Zitat Zitat von Shieru
Ich hatte noch nie die von dir beschriebenen Probleme mit dem Zoll - der hat gar kein Recht darauf, einfach so Pakete von dir abzulehnen. Hast du denn keinen Einspruch getätigt?
Ne, das hab ich nicht gemacht. Ich habe nur mein Geld zurückgefordert. Der Händler hat aber gemeint, dass er den Rücktransport abzieht. Kann man wohl nix machen. Bisher habe ich verkackt.

Zitat Zitat von Kael
Irgendwie scheinst du wirklich in den falschen Läden zu gucken. Octopath traveller gab's damals zu Release (als Cartridge) in meinem Miniladen für ~50 €. D:
Ich hab es leider nirgends gefunden. Wobei ich auch nur sporadisch geschaut habe. Da wo ich wohne gibt es kaum reine Videospielläden. Und als ich unterwegs war im Saturn und bei GameStop hieß es, dass alle Exemplare, die sie hatten, vorbestellt sind. Daher habe ich es halt dann digital geholt (waren ja nur 3 GB, wenn ich mich richtig erinnere).

Zitat Zitat von Knuckles
Amazon liefert aus dem Ausland bei höheren Summen immer mit dem DDP-Service ( = Delivery Duty Paid ). Wenn man damit zu viel Zoll bezahlt, erhält man mit etwas Verzögerung Geld zurück. Es gibt also absolut keine Probleme, außer du schaffst es, sie dir selber zu machen.
Ich habe es tatsächlich einmal geschafft - mit Kreditkarte - mir Shameless-DVDs weit vor dem Release in Deutschland in den USA zu bestellen. Das hat auch ohne Zoll geklappt. Aber ab einer bestimmten Summe klappt das irgendwie nicht mehr. Außerdem unterstützt meine Kreditkarte mittlerweile bestimmte Verfahren nicht mehr. Ich nutze sie nur noch für ein virtuelles Orchester-Abo, wo ich allerdings jeden Monat erneut die Kreditkatenangaben bestätigen muss, weil das Payment failed. Ich weiß auch nicht, welche Probleme ich mir selbst gemacht haben soll. Aber z.B. dieses Ausweis-Abfrage-Ding ab 18 ist halt schon ein Problem, weshalb ich mir alle USK-18- oder Non-Rated-Spiele nicht online besorge.