mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Och ne, das ist doch viel zu spät.

  2. #2
    Vielleicht kriege ich bis dahin Teil 2 durch. Prolog ist schon fertig! Fehlt ja nicht mehr viel.

  3. #3
    2.August. Durante ist außerdem am Port beteiligt, also kann man wohl davon ausgehen, dass es keine größeren Probleme geben dürfte.
    Geändert von ~Jack~ (19.07.2017 um 20:35 Uhr)

  4. #4
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    2.August. Durante ist außerdem am Port beteiligt, also kann man wohl davon ausgehen, dass es keine größeren Probleme geben dürfte.
    Das war der Typ, der auch bei Atelier dabei war bzw. zumindest early builds für Tests hatte und meinte, dass 100% CPU Ausnutzung doch total in Ordnung für Sophie wäre, was dann ein Steam Nutzer mal eben gefixt hat, oder? Also ich wär da etwas vorsichtig mit "keine größeren Probleme". Sophie brauchte schon einiges an Fixes.
    Wenn überhaupt kann man vielleicht Xseed vertrauen. Wie viele Probleme deren PC Sachen anfangs haben, weiß ich aber nicht.

  5. #5
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das war der Typ, der auch bei Atelier dabei war bzw. zumindest early builds für Tests hatte und meinte, dass 100% CPU Ausnutzung doch total in Ordnung für Sophie wäre, was dann ein Steam Nutzer mal eben gefixt hat, oder?
    Keine Ahnung was mit Atelier Sophie war, aber er hat selbst schon Spiele innerhalb kürzester Zeit gefixt bei denen das die Entwickler aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht haben, darunter Dark Souls und FFXIII. Und für Little King's Story hat XSEED ihn auch herangezogen damit er die Performance verbessert. Scheint ihm bei Trails of Cold Steel laut seinem Artikel ja ebenfalls gelungen zu sein.

    Hab außerdem gerade einen Kommentar zu der Atelier Sache gefunden.
    Zitat Zitat
    What's happening is that the game apparently uses OpenMP for some parallelization, which by default spawns as many threads as there are CPU cores (or rather hardware threads on a hyperthreading system) and most of the threads spawned by it wind up busy waiting. This means they are using CPU but not really doing anything.

    The reason I say it's not a real issue is that they are waiting because there is nothing for them to do. So that CPU utilization only comes into play when there is nothing to do for them, which means that it doesn't really affect performance. I guess it's not a complete non-issue since it will affect energy consumption.
    Geändert von ~Jack~ (20.07.2017 um 13:38 Uhr)

  6. #6
    Ja, wie gesagt, das war der Typ, und das ist alles andere als "kein Problem". PCs sind keine Konsolen. Da passieren Dinge im Hintergrund. Zu jeder Zeit. Und ein Spiel, was 100% CPU will, das ruckelt und laggt herum. Man musste nur die Kamera in Sophie herumdrehen und es hat immer wieder gehakt und geruckelt. Ganz zu schweigen eben von möglichen höheren Kühlerlärm, Stromverbrauch usw.
    Das Spiel hatte auch noch einige andere Probleme. (Wer keine super high-end Grafikkarte hatte, durfte sich auf sehr wenige FPS in Menüs freuen, was auch nur ein bug war, und die Synthese doch sehr böse in Mitleidenschaft gezogen hat) In wie weit der die gesehen hat weiß ich nicht, aber das ist auch relativ egal. Die Sache ist eben nur, wenn, aus welchen Gründen auch immer, Trails genau so wie Sophie funktionieren würde, wäre es kaum spielbar, bis es fixes gibt. Darum würde ich lieber auf generelle Xseed Erfahrungen setzen, als darauf, dass der da irgendwas mit zu tun hat. Ich glaub, der macht eher was in die Richtung von Grafik, 4k usw. Sophie bietet eben auch 4k an.
    Geändert von Kiru (20.07.2017 um 13:48 Uhr)

  7. #7
    Die Steam Fassung ist jetzt verfügbar!

    Gleichzeitig wurde außerdem ein cooles Feature enthüllt: ein Turbo-Modus mit dem man das Spiel auf vierfacher Geschwindigkeit spielen kann. Dabei werden auch viele Kampfanimationen übersprungen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •