-
Couch Potato
Ich spiele gerade den Crossbell Abschnitt nach dem Finale (nach circa 56 Stunden) und irgendwie wirkt er recht sinnlos. Die Szenen am Anfang waren ja okay, aber das eigentliche Gameplay bringt mir jetzt nicht viel. Wäre vielleicht besser wenn der Crossbell Arc schon übersetzt gewesen wäre, aber soviel Story gab es bisher auch nicht. Aber vielleicht kommt nach dem 3.Abschnitt noch ne Menge, also mal schauen.
Davon abgesehen war das Finale aber fantastisch, schon aufgrund der Präsentation und der Musik. Und im Gegensatz zum ersten Teil musste ich den Bosskampf nicht mehrfach wiederholen, auch wenn die erste Phase etwas knapp war. Wäre vielleicht gut gewesen wenn das Spiel mich eindeutiger darauf hingewiesen hätte meine schwächeren Charaktere vor dem Kampf noch auszurüsten. Die Bosskämpfe davor waren allerdings ein Witz, vor allem verglichen mit Trails in the Sky SC. S-Crafts, Overdrive, Lost Art die CP wiederherstellt, nochmal S-Crafts und die Bosse waren allesamt erledigt bevor sie wirklich irgendwas tun konnten. Ich hätte natürlich auch normal kämpfen können ... aber ich hatte keine Lust eventuell vernichtet zu werden xD
Ich hatte übrigens erwartet dass am Ende eh alles gut ausgehen würde, wodurch Crows Tod etwas unerwartet kam. War aber sehr emotional die Szene ;_; Und so gab es bei dem Krieg dann doch noch ein nennenswertes Opfer.
Der Rest des Spiels war aber auch klasse. Das Pacing war besser, der Humor fantastisch und all die Gespräche mit meinen Gruppenmitgliedern sowieso. Und die Divine Knight Kämpfe waren dank des Partner-Systems ganz gut machbar. Nicht so wie im Vorgänger. Aber wieso durfte ich mir keinen Harem mit Fie, Alisa, Towa und Alfin zusammenstellen?
Da muss ich mir später auf jeden Fall noch die anderen Szenen anschauen
Ich hätte aber gern gesehen was so im Westen Erebonias abgeht. Hätte vermutlich für ein paar spannendere Szenen gesorgt. Aber es scheint ja immer so zu sein, dass der zweite Teil nur eine handvoll neue Orte einführt während der Rest aus dem Vorgänger übernommen wird.
Ist auf jeden Fall eines der besten Spiele die dieses Jahr erschienen sind. Ich habe immerhin tagelang mehrere Stunden am Stück gespielt ohne dass es langweilig wurde. Beim letzten Dungeon musste ich allerdings eine Pause einlegen. War ja doch ein bisschen sehr umfangreich.
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln