Alleine der Name McBurn ist schon cool.^^
Und nope, habe weder Sky noch Zero gespielt. Wobei ich Sky noch nachholen werde (bei Zero muss ich wegen fehlender Sprachkenntnisse darauf verzichten).
Du kannst mich aber gerne spoilern, ich bin da nicht so. Du darfst nur den Spoiler-Tag für die anderen nicht vergessen.
...
Awwrr wenn du die anderen Legend of Heroes Teile spielst bekommst du halt viele Kleinigkeiten mit, welche die overarching Story vorantreiben oder vervollständigen. Manchmal werfen kleine Details auch einfach nur mehr Fragen auf ^^''.
In der relativ kurzen 2 stündigen Intermission Phase allein gibt es eine handvoll solcher Details.
In anbetracht der Tatsache das wir so schnell nicht alle Heroes Spiele in englisch spielen werden können, solltest du vielleicht mit dem Gedanken spielen ob es sich für dich lohnt, die ein oder andere Zusammenfassung über die zero Spiele zu lesen?
Da du aber nicht sehr empfindlich zu sein scheinst, hier mal ein paar (Definitiv nicht alle!) Spoiler an Kleinigkeiten, die alleine in der Intermission Arc erwähnt wurden und meistens mehr Bedeutung haben, wenn man vorherige Teile gespielt hat.
NG+ BONUS über Gralsritter
- Es gibt übrigens exklusiven NG+ Content , Falls du kein Interesse am NG+ hast, solltest du dir gegen Ende des Spiels trotzdem das Video dazu auf youtube reinziehen. Der 10 Minütige NG+ Sidequest Part hat mit die größte Entwicklung in der Cold Steel Serie zur gesamt Story beigetragen
Meh langsam wird es zu viel. Man könnte jetzt noch über Altina und die Bedeutung des Black Workshop reden, oder die Kleinigkeiten die man sich über Fie's alte Jaeger Bande und Kumpanen erschließen kann aber es wird hier eh zu viel.
Hinzu kommt das es aus anderen Quellen hundertmal genauere und hilfreichere Zusammenfassungen und Interpretiationen gibt.
Das soll eigentlich nur als Anreiz dienen um zu demonstrieren das es sich absolut lohnen kann, wenn man sich mit der Serie als gesamtes befasst.