In CS1 waren die Evade Werte der Gegner VIEL geringer und man brauchte im Prinzip das ganze Spiel über kein ACC Gear. In CS2 ist das ein bisschen anders, vor allem in einem N3 run. Die gegner dodgen viel viel öfter und haben nun auch oft Konter Angriffe mit höherer Reichweite. Man braucht eigentlich auf jedem Angreifer der sich auf physical Attacken verlässt mindestest 1 Ausrüstungsgegenstand oder ein Quartz mit ACC. Vor allem bei späteren Bosskämpfen ist es sonst schier unmöglich sie zu treffen. Gegen Ende hin legt sich das dann glücklicherweise wieder ein wenig, weil die AGI Werte auf höheren Stufen hoch genug sind.
Wenn du jedem ein Hit2 Quartz ausrüstest, dann wirst du die misses im gesamten Spieledurchgang an einer Hand abzählen können. Glücklicherweise muss man eigentlich nur Anfangs bewusst ACC equipen. Später beinhalten oft wichtige Ausrüstungsgegenstände oder die guten MQ einen kleinen ACC boost.
Allerdings sind Arts recht stark in CS2 und du kannst auch einfach alles mit Arts umnuken!