mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab die Woche nun endlich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II bekommen und wollte es gestern nur kurz anspielen. 4,5 Stunden später bin ich schon wieder irgendwo in Akt 1 - Kapitel 1 und verprügel alle Gegner, die sich bewegen. XD Viel hat sich nicht geändert, außer dass die Gegner ein paar ekelhafte Sachen mehr können, die manche Kämpfe unnötig in die Länge ziehen. Jetzt muss ich aber nur noch rausbekommen, wie ich Overdrive in den Kämpfen sinnvoll nutze. Momentan komme ich aber nicht damit zurecht, dass die Charaktere mit einem Level um die 40 starten. Beim Vorgänger hatte ich immer ein Gefühl dafür, wie viel ich mich noch aufleveln musste, um keine Probleme zu bekommen. Hier ist das komplett anders, was aber auch daran liegt, dass die Gegner unterschiedlich viel EXP geben (okay, Toval kam auch mit sieben Leveln mehr in mein Team, macht es aber auch nicht einfacher).

EDIT: Die Evasion-Rate bei den Gegnern ist ja brutal. So oft wie ich schon daneben geschlagen habe, habe ich in Teil 1 in 60 Stunden nicht daneben geschlagen.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren)

Jedenfalls, soweit ich mich erinnere, ist die Evasion auch bei verschiedenen Gegnern anders. Der Anfang ist aber immer der schwerste Teil. Noch keine wirklichen AoE Zauber. Und vielleicht noch keinen Zugriff auf Acc+ Equip. Ist auch der Grund, warum ich mir Teil 2 erst mal nicht geben kann, da es nach Teil1 doch einen ORDENTLICHEN downgrade gibt, was Fähigkeiten und co bedeutet. Wenn ich es aber irgendwann mal spielen sollte, dann wohl auf Nightmare. (Hard war in Teil1 schon recht schnell zu leicht, mit Ausnahme von ein paar One-Shot moves, aber die sind in Nightmare dann auch nicht schlimmer) Da werde ich wohl mit Evasion noch mehr Spaß haben, außer du spielst auch auf Nightmare.

stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren).
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.

---

In CS1 waren die Evade Werte der Gegner VIEL geringer und man brauchte im Prinzip das ganze Spiel über kein ACC Gear. In CS2 ist das ein bisschen anders, vor allem in einem N3 run. Die gegner dodgen viel viel öfter und haben nun auch oft Konter Angriffe mit höherer Reichweite. Man braucht eigentlich auf jedem Angreifer der sich auf physical Attacken verlässt mindestest 1 Ausrüstungsgegenstand oder ein Quartz mit ACC. Vor allem bei späteren Bosskämpfen ist es sonst schier unmöglich sie zu treffen. Gegen Ende hin legt sich das dann glücklicherweise wieder ein wenig, weil die AGI Werte auf höheren Stufen hoch genug sind.
    Wenn du jedem ein Hit2 Quartz ausrüstest, dann wirst du die misses im gesamten Spieledurchgang an einer Hand abzählen können. Glücklicherweise muss man eigentlich nur Anfangs bewusst ACC equipen. Später beinhalten oft wichtige Ausrüstungsgegenstände oder die guten MQ einen kleinen ACC boost.
    Allerdings sind Arts recht stark in CS2 und du kannst auch einfach alles mit Arts umnuken!

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse. Ich glaube nämlich nicht, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad das Spiel stark in die Länge zieht. Man grinded ja eh nicht. Das Längere wäre im Prinzip nur die längeren Kämpfe. Und etwaige neue Versuche, da man beim ersten Mal nicht die richtige Immunitäten oder was auch immer ausgerüstet hatte, was bei manchen Bossen sicherlich ein Problem ist. Wenn CS2 nicht stark schwerer als CS1 ist, kann man normale Encounter aber vermutlich eh in einem Zauber weghauen, weshalb dann echt nur längere Bosskämpfe bleiben.

stars_admin
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse.
    Ich bin glaube ich am Schluss bei ca. 65 - 70 Stunden gewesen (ist schon ein paar Wochen her) und habe alles erledigt, was ein S-Rank erfordert hat. Zudem hatte ich mich in jedem Kapitel so weit aufgelevelt, dass die meisten Gegner kaum noch EXP gegeben haben. Im letzten Dungeon hatte ich zudem noch eine der Master Quartz (steht hier irgendwo im Thread) aufgelevelt, da ich die Fähigkeit ein Item auf alle Charaktere zu benutzen gebraucht habe.

---

Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche. Alleine meine Equip-Sessions.. oh je. Gerade in den späteren Kapiteln hat die Quartz-Ausstattung schon lange gedauert. Würde mich nicht wundern, wenn ich mich insgesamt alleine über 5 Stunden mit "wer kriegt was" während dem Spiel beschäftigt habe. Gut, man kann sagen, dass das auf höheren Schwierigkeitsgrade vielleicht nötiger ist. Die "Auto-Equip" Funktion war jedenfalls absolut furchtbar.

stars_admin
    Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche.
    Ich hatte mir ja auch Zeit gelassen, aber noch 30 Stunden mehr für das Spiel zu brauchen, wäre bei mir nicht drin gewesen. Hatte eh schon ewig dafür gebraucht, es letztendlich durchzuspielen. Hatte bereits Anfang des Jahres damit angefangen und erst Mitte des Jahres dann weitergemacht.

---

Werden eigentlich Entscheidungen aus Teil 1 übernommen? Bei mir war Rean ja mit Laura Arseid zusammen und nicht mit öhem, wie hieß die kleine Blonde noch? Alissa? Oder wird man mit letzterer auf jeden Fall liiert, ob man will oder nicht?
    Always

Die in CS1 gewählte Person hat einfach nur ein paar Bonuspunkte im Link Level und bekommt eine handvoll zusatz Dialoge in manchen Szenen. Mit wem du dann in CS2 letzendlich zusammen kommst, hängt aber von späteren Events in CS2 ab und die CS1 entscheidung spielt quasi keine Rolle. Glücklicherweise weißt das Spiel auf die Events hin, wenn es so weit ist! Du kannst dir dann aussuchen wenn immer du haben willst. Wobei nicht bei jeder Person am ende eine Liebesbeziehung eingegangen wird.

EDIT: Die Person die du letzendlich dann ultimativ datest hat allerdings in der "Romance" Szene auch weitere Dialoge wenn es die gleiche Person ist die du in CS1 gewählt hast!
    Geändert von SheepyOo (26.09.2016 um 12:05 Uhr)

stars_admin
    Der zweite Teil dauert wieder ewig oder ich komme zu langsam voran. Bin derzeit bei ca. 18 h Spielzeit und habe erst Akt 1 - Part 2 beendet (womit mir nur noch Laura, Emma und Julius in meinem Team fehlen, wobei Sara ja auch noch joinen wird). Echt irre, wie viele Charaktere man schon in dieser kurzen Zeit zur Verfügung hat. Der Schwierigkeitsgrad geht, aber die "Trial Chests" haben es manchmal in sich, egal wie stark man ist. Zudem finde ich es echt beknackt, dass man für einen S-Rang bestimmte Gegner in einer bestimmten Anzahl an Zügen besiegen muss (was ohne S-Break aller Charaktere manchmal unmöglich zu sein scheint). Hab mir auch mal angeguckt, wie viel HP die letzten Bosse haben. Das kann echt noch ein Spaß werden. Ob ich bis zum Release von Final Fantasy XV damit fertig werde? Wobei es eh noch bis Dezember dauert, bis dass das Spiel ankommt, so dass ich mit Cold Steel II bis dahin eigentlich fertig sein sollte.

---

stars_admin
    Bin erst dieses Wochenende wieder dazu gekommen, ein paar Stunden in den zweiten Teil zu investieren. Inzwischen habe ich ziemlich genau 24 Stunden auf dem Zähler und den ersten Akt komplett beendet. Was für eine Achterbahn... Ich weiß zwar wie das Spiel endet, aber dennoch frage ich mich, wie es letztendlich dazu kommen wird, was da passiert. Momentan denke ich mir bei jedem neuen Kapitel: WTF?!? Mal gucken, wie viele Stunden ich letztendlich brauchen werde.

---

Uhh du solltest sofort weiter spielen.
    Einer der coolsten Parts des Spiel ist der zwischenakt von 1 und 2. Bin schon auf deine Meinung gespannt wenn du es gesehen hast. Vorallem gibt es nochmal richtig schöne Story Infos.