mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Die Aussage klingt auch.. zweifelhaft.

    Naja wie dem auch sei: Das wird eh nicht passieren und der transfer-save sollte auch weitaus wichtiger sein. Schließlich werden auch bonds und so mit übertragen. Und wer weiß was noch für kleine aber feine Dinge. Falcom mag solche Sachen.

  2. #2
    Jo, nach 2 Wochen habe ich nun Cold Steel 1 durch.

    Mein erster Eindruck von hier hat sich leider doch geändert. So sehr sie auch physisch gebufft haben, Spells sind in gewisser Weise immer noch OP. Irgendwann ab der frühen Mitte des Spiels sind jegliche random-encounter ein Witz. Man haut einfach einen Zauber drauf und gut ist. Mit dem Fortschritt geht generell die Balance kaputt. Man kriegt auch mehr crafts, die auch noch besser sind und im Endeffekt gibts vielleicht 3 Kämpfe in der zweiten Hälfte des Spiels, die ein wenig fordern können, wenn man nicht weiß was kommt. Und überlevelt ist man ab der Mitte in etwa auch permanent. Recht starke Schuld daran hat ein gewisser Abwasserkanal mit 3 Abschnitten, der fast so groß ist wie der letzte Dungeon. Hat aber nur 3 verschiedene Gegner. Die Balance nimmt irgendwie an, es gäbe nur 20% der encounter, die es wirklich gibt oder so. Wenn man da nicht wirklich stark encounter irgendwie ausweicht.. kommt man da überlevelt raus. Und das blieb zumindest bei mir bestehen. Gut, so wichtig sind level da eh nicht mehr.
    Wie dem auch sei, so problematisch manches auch vielleicht ist, wenn man die random encounter und Spells etwas besser aufeinander abwiegt, dass man sie nicht mehr mit einem Rumms kostenlos ohne Probleme beseitigen kann, dann wär vieles gleich viel besser. Dann müsste man nur noch Delay anpassen. Denn das Konzept ist Banane. Delay Crafts addieren eine statische Menge "ticks" auf ihr Ziel, dass der Gegner dann länger bis zum nächsten Zug braucht. Da ist die Geschwindigkeit des Gegners egal. Delay-Resistenz existiert, aber es gibt tatsächlich semi-Bosse, die komplett anfällig dagegen sind. Selbst der berüchtigte chapter 6 Boss kommt mit 2 riesigen Metallhaufen, die niemals auch nur einen Zug zu sehen kriegen. Denn Delay hat nichts eingebaut um sicher zu stellen, dass man Gegner nicht permanent am Zug hindern kann. Broken. Absolut broken. Da haben die Entwickler nicht drüber nachgedacht. Revives zeigen das sehr gut. Charakter, die man wiederbelebt hat, kriegen ihren ersten Zug nach allen anderen. Und wenn man einen Gegner auf über 100 ticks delayed hat, dann warten deine Chars auch so lange. (normale Wartezeit ist irgendwie 10-25 ticks, je nachdem was man benutzt und wie weit man im Spiel ist bzw. halt wie hoch die Geschwindigkeit inklusive buffs) Sowas sollte echt nicht möglich sein.

    Natürlich gibts auch so immer noch OP Kram (gewisse Master Quartz, Chrono Burst), fragwürdiger/nutzlosen Kram (Chaos...) usw., aber das sind dann eher noch Feinheiten, und vieles auch eher lategame. Manche dürften einiges davon nicht einmal bemerken. Sowas wie doppelter physischer Schaden wenn max HP ist schon.. leicht.. stark. Wobei Chrono Burst dürften die meisten schon sehen, der Zauber der einem zwei Züge anstatt einem gibt. Bei dem sollte man wohl verhindern, dass man nicht mehr als zwei Züge hintereinander kriegen kann. Ich hab zum Spaß mal gerechnet, mit Chrono Burst abuse hätte ich den (richtigen) letzten Boss besiegen können, ohne, dass der jemals einen Zug bekommen würde, nur mit einem Char. Gegen Ende hat man halt ordentlich EP Heil-Items.


    Mit der Geschichte hatte ich größtenteils Spaß. Wie der Prolog Cliffhanger gelöst wurde, war allerdings fast schon peinlich und zu der ganzen Aktion muss ich eh sagen: suspension of disbelief. In der Welt hat anscheinend noch nie etwas von Luftabwehr gehört. Brrr. Good stuff. Vor allem, da es ja genug Luftschiffe gibt, selbst in der eigenen Armee...
    Nunja, abseits davon hatte ich viel Spaß mit den Trips, vor allem, da die Welt auch sehr schön designed war. Größtenteils. Die ganzen "highways" mal ausgenommen. Chars waren auch nett. Die Prinzessin stach etwas hervor, wegen ihres voice-acting vermutlich. Ihr Lachen hatte irgendwie etwas besonderes. (und ihr "teasing") Und Towa. Natürlich Towa. Irgendwie haben aber meine Link-Punkte anscheinend nicht gereicht.

    Und dann gibts da noch son Finale. Hier haben sie doch recht schnell imo viel der Geschichte zerstört und gegen kitschigen Mist ausgetauscht. Ganz zu schweigen, dass auch noch das Genre gewechselt wurde. What. The. Fuck. Trails in the Sky war schon sehr gut darin mich davon zu überzeugen, das Sequel nie anzufassen. Muss das in Cold Steel echt noch mal sein? Anscheinend. Was zur Hölle ist da passiert. Ich weiß es nicht. Finde es aber doch recht schade, dass ein "richtiges" Sequel zu Teil 1 nie existieren wird. Anstelle gibts
    Na danke. Vor dem Finale war ich mir recht sicher irgendwann das Sequel zu spielen. Jetzt ist das wieder so ne Sache. Naja mal sehen...
    Geändert von Kiru (15.09.2016 um 00:42 Uhr)

  3. #3

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab die Woche nun endlich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II bekommen und wollte es gestern nur kurz anspielen. 4,5 Stunden später bin ich schon wieder irgendwo in Akt 1 - Kapitel 1 und verprügel alle Gegner, die sich bewegen. XD Viel hat sich nicht geändert, außer dass die Gegner ein paar ekelhafte Sachen mehr können, die manche Kämpfe unnötig in die Länge ziehen. Jetzt muss ich aber nur noch rausbekommen, wie ich Overdrive in den Kämpfen sinnvoll nutze. Momentan komme ich aber nicht damit zurecht, dass die Charaktere mit einem Level um die 40 starten. Beim Vorgänger hatte ich immer ein Gefühl dafür, wie viel ich mich noch aufleveln musste, um keine Probleme zu bekommen. Hier ist das komplett anders, was aber auch daran liegt, dass die Gegner unterschiedlich viel EXP geben (okay, Toval kam auch mit sieben Leveln mehr in mein Team, macht es aber auch nicht einfacher).

    EDIT: Die Evasion-Rate bei den Gegnern ist ja brutal. So oft wie ich schon daneben geschlagen habe, habe ich in Teil 1 in 60 Stunden nicht daneben geschlagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #4
    Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren)

    Jedenfalls, soweit ich mich erinnere, ist die Evasion auch bei verschiedenen Gegnern anders. Der Anfang ist aber immer der schwerste Teil. Noch keine wirklichen AoE Zauber. Und vielleicht noch keinen Zugriff auf Acc+ Equip. Ist auch der Grund, warum ich mir Teil 2 erst mal nicht geben kann, da es nach Teil1 doch einen ORDENTLICHEN downgrade gibt, was Fähigkeiten und co bedeutet. Wenn ich es aber irgendwann mal spielen sollte, dann wohl auf Nightmare. (Hard war in Teil1 schon recht schnell zu leicht, mit Ausnahme von ein paar One-Shot moves, aber die sind in Nightmare dann auch nicht schlimmer) Da werde ich wohl mit Evasion noch mehr Spaß haben, außer du spielst auch auf Nightmare.

  5. #5

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren).
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #6
    In CS1 waren die Evade Werte der Gegner VIEL geringer und man brauchte im Prinzip das ganze Spiel über kein ACC Gear. In CS2 ist das ein bisschen anders, vor allem in einem N3 run. Die gegner dodgen viel viel öfter und haben nun auch oft Konter Angriffe mit höherer Reichweite. Man braucht eigentlich auf jedem Angreifer der sich auf physical Attacken verlässt mindestest 1 Ausrüstungsgegenstand oder ein Quartz mit ACC. Vor allem bei späteren Bosskämpfen ist es sonst schier unmöglich sie zu treffen. Gegen Ende hin legt sich das dann glücklicherweise wieder ein wenig, weil die AGI Werte auf höheren Stufen hoch genug sind.
    Wenn du jedem ein Hit2 Quartz ausrüstest, dann wirst du die misses im gesamten Spieledurchgang an einer Hand abzählen können. Glücklicherweise muss man eigentlich nur Anfangs bewusst ACC equipen. Später beinhalten oft wichtige Ausrüstungsgegenstände oder die guten MQ einen kleinen ACC boost.
    Allerdings sind Arts recht stark in CS2 und du kannst auch einfach alles mit Arts umnuken!

  7. #7
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse. Ich glaube nämlich nicht, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad das Spiel stark in die Länge zieht. Man grinded ja eh nicht. Das Längere wäre im Prinzip nur die längeren Kämpfe. Und etwaige neue Versuche, da man beim ersten Mal nicht die richtige Immunitäten oder was auch immer ausgerüstet hatte, was bei manchen Bossen sicherlich ein Problem ist. Wenn CS2 nicht stark schwerer als CS1 ist, kann man normale Encounter aber vermutlich eh in einem Zauber weghauen, weshalb dann echt nur längere Bosskämpfe bleiben.

  8. #8

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse.
    Ich bin glaube ich am Schluss bei ca. 65 - 70 Stunden gewesen (ist schon ein paar Wochen her) und habe alles erledigt, was ein S-Rank erfordert hat. Zudem hatte ich mich in jedem Kapitel so weit aufgelevelt, dass die meisten Gegner kaum noch EXP gegeben haben. Im letzten Dungeon hatte ich zudem noch eine der Master Quartz (steht hier irgendwo im Thread) aufgelevelt, da ich die Fähigkeit ein Item auf alle Charaktere zu benutzen gebraucht habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #9
    Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche. Alleine meine Equip-Sessions.. oh je. Gerade in den späteren Kapiteln hat die Quartz-Ausstattung schon lange gedauert. Würde mich nicht wundern, wenn ich mich insgesamt alleine über 5 Stunden mit "wer kriegt was" während dem Spiel beschäftigt habe. Gut, man kann sagen, dass das auf höheren Schwierigkeitsgrade vielleicht nötiger ist. Die "Auto-Equip" Funktion war jedenfalls absolut furchtbar.

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche.
    Ich hatte mir ja auch Zeit gelassen, aber noch 30 Stunden mehr für das Spiel zu brauchen, wäre bei mir nicht drin gewesen. Hatte eh schon ewig dafür gebraucht, es letztendlich durchzuspielen. Hatte bereits Anfang des Jahres damit angefangen und erst Mitte des Jahres dann weitergemacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11
    Werden eigentlich Entscheidungen aus Teil 1 übernommen? Bei mir war Rean ja mit Laura Arseid zusammen und nicht mit öhem, wie hieß die kleine Blonde noch? Alissa? Oder wird man mit letzterer auf jeden Fall liiert, ob man will oder nicht?
    Always

  12. #12
    Die in CS1 gewählte Person hat einfach nur ein paar Bonuspunkte im Link Level und bekommt eine handvoll zusatz Dialoge in manchen Szenen. Mit wem du dann in CS2 letzendlich zusammen kommst, hängt aber von späteren Events in CS2 ab und die CS1 entscheidung spielt quasi keine Rolle. Glücklicherweise weißt das Spiel auf die Events hin, wenn es so weit ist! Du kannst dir dann aussuchen wenn immer du haben willst. Wobei nicht bei jeder Person am ende eine Liebesbeziehung eingegangen wird.

    EDIT: Die Person die du letzendlich dann ultimativ datest hat allerdings in der "Romance" Szene auch weitere Dialoge wenn es die gleiche Person ist die du in CS1 gewählt hast!
    Geändert von SheepyOo (26.09.2016 um 12:05 Uhr)

  13. #13

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der zweite Teil dauert wieder ewig oder ich komme zu langsam voran. Bin derzeit bei ca. 18 h Spielzeit und habe erst Akt 1 - Part 2 beendet (womit mir nur noch Laura, Emma und Julius in meinem Team fehlen, wobei Sara ja auch noch joinen wird). Echt irre, wie viele Charaktere man schon in dieser kurzen Zeit zur Verfügung hat. Der Schwierigkeitsgrad geht, aber die "Trial Chests" haben es manchmal in sich, egal wie stark man ist. Zudem finde ich es echt beknackt, dass man für einen S-Rang bestimmte Gegner in einer bestimmten Anzahl an Zügen besiegen muss (was ohne S-Break aller Charaktere manchmal unmöglich zu sein scheint). Hab mir auch mal angeguckt, wie viel HP die letzten Bosse haben. Das kann echt noch ein Spaß werden. Ob ich bis zum Release von Final Fantasy XV damit fertig werde? Wobei es eh noch bis Dezember dauert, bis dass das Spiel ankommt, so dass ich mit Cold Steel II bis dahin eigentlich fertig sein sollte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •