Das habe ich mich damals auch gefragt. Du bist jetzt wahrscheinlich da, wo man die Lampen reparieren soll und wo auch die blöden großen Insekten rumflattern oder? Ich habe meistens versucht um die erstmal einen riesigen Bogen zu machen, nachdem meine Party gleich beim ersten Flugviech da den Freiflug in den Game-Over-Bildschirm bekam -.- (Insekten sind eh über ...)
Always
Ne, da bin ich schon vorbei und da hat alles soweit ganz gut geklappt (hatte da auch ein wirklich gutes Team dabei). Ich bin derzeit bei Field Study Tag 1 aus dem zweiten Kapitel und versuche das Side Quest "Aurochs Canyon Monster" zu beenden, jedoch verrecke ich die ganze Zeit im Kampf gegen den "Fate Spinner". Leider zieht nur Emma wirklich was ab, während Jusis and Machias absolut unbrauchbar sind. Das nervt, vor allem da der Boss sich zwischenzeitlich komplett geheilt hatte.
Hast Du das Viech mittlerweile erledigt? Kleiner Tipp übrigens: im Enddungeon leveln, leveln, leveln. Der Vor-Endboss, also der vorletzte insgesamt ist megamies und sehr sehr zäh. Dagegen ist der eigentliche Endgegner ein Witz.
Always
Ja, hatte mir auf Youtube ein Video angeschaut. Da sah alles ziemlich einfach aus, denn diese Person war nur ein Level über mir. Hatte also nochmal um ein Level gelevelt und die gleiche Taktik verwendet und plötzlich hatte ich problemlos gewonnen... Keine Sorge, ich level eh jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit bekomme. Sonst werden die Kapitelbosse zu schwer und bereit in Kapitel 1 hatte ich nur mit viel Glück gewonnen. Daher werde ich auch zum Schluss so viel es geht leveln.
Inzwischen bin ich nach ca. 31 Stunden Spielzeit mit dem dritten Kapitel durch (und bisher auch alle Kapitel mit Rang S beendet). Scheinbar habe ich im dritten Kapitel ein bisschen zu viel aufgelevelt (die Gegner waren einfach und brachten sehr viel Erfahrung), denn mit den Bossen hatte ich keine Probleme. Einzig der Stone Golem hat mir einen Charakter platt gemacht, da er gegen nahezu alles resistent war. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Spiel und es macht verdammt viel Spaß, auch wenn es manchmal ewig dauert um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Leider habe ich mich ein bisschen gespoilert, was das Ende von Teil 1 und auch Teil 2 angeht, aber ich bin gespannt, wie sich das noch alles entwickeln wird. Was mich aber stört, ist dass es nach SO viel Spielzeit noch immer neuen Kram im Kampfsystem gibt (höhere Elemente und die Rush-Attacken). Hab aber schon gelesen, dass es da später noch Burst-Attacken geben soll... wenn sie meinen...
Der Kampf gegen Machias und Rean in Kapitel 4 ist ein Witz. Entweder man macht die beiden gleich platt oder man hat so gut wie verloren... Was für ein Mist.
EDIT: Billigste Variante über zwei S-Breaks verwendet und gewonnen...![]()
Typisches Trails. War in Sky FC schon so. S-Breaks waren ein übles Spielelement. Ich denke mal du spielst auf normal, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das noch bescheuerter. Leider. (Wobei ich ja eigentlich gehofft hatte, dass Falcom die Dinger mal mittlerweiler balanciert hat..)
In dem Fall waren die S-Breaks echt praktisch, sonst hätte ich noch x Mal gegen die beiden gekämpft und verloren.
Und ja, ich spiele auf Normal (ist as erste "Trails of"-Spiel überhaupt, dass ich hier zocke). Wusste nicht, was mich da erwartet, weshalb ich auf Nummer sicher gegangen bin.
Genau das ist halt das Problem. Es gibt viele Kämpfe, die sind ohne S-Break extrem schwer bis hin zu komplett unmöglich (eher auf höheren Schwierigkeitsgraden). Und diese Kämpfe sind dann teilweise mit S-Breaks super leicht. Diese Balance ist es, was die Dinger so mies machen. Sie sind zu OP. Denn selbst wenn man einen Kampf ohne gewinnen kann, machen S-Breaks quasi garantiert das ganze zu einem schlechten Witz. So war es zumindest bei Sky FC. Super-Moves sind zwar Rpg Standard, aber man sollte das ganze schon balancieren. Später im Spiel hat sich das etwas gelegt, da Bosse VIEL Hp bekommen haben, aber das war wirklich erst spät. Da hat man dann einen OP Spell benutzt, der einen unverwundbar macht.(Hach Trails..)
Inzwischen bin ich in Kapitel 5 angekommen und bin noch immer fleißig dabei, nahezu alle zu erledigen, was es zu erledigen gibt (Kapitel 1 bis 4 wurden alle mit Grade S angeschlossen und ich habe noch keine AP verpasst, dafür aber scheinbar eine Seite von Towas Charakter-Beschreibung). Mal sehen, ob ich das Spiel nicht irgendwann ein zweites Mal durchspiele, um zu versuchen, alle Trophies zu bekommen. Jedenfalls entwickelt sich die Geschichte recht langsam, doch dadurch das ich mir ein paar Videos von Teil 2 angeschaut habe, freue ich mich nun mehr den je auf dessen Release und hoffe mit diesem Teil "bald" durch zu sein. Aktuell steht der Zähler bei ca. 45 Stunden und ich beginne die Field Study-Tage in Kapitel 5. Ich bin aber über die ganzen S-Breaks froh, denn sonst wären manche Kämpfe verdammt nervig geworden. Eine Sache stört mich aber doch sehr stark, denn U-Material scheint echt rar zu sein und selbst wenn ich mich mal auflevel, bekomme ich viel zu wenig von dem Kram (wenigstens Geld habe ich inzwischen genug).