mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Ich hatte die Befürchtung, dass das Spiel nach der Auflösung des Cliffhangers einen Cut setzt aber es geht noch weiter und das finde ich richtig gut. Ab jetzt kann alles mögliche passieren. ^^

Momentan bin ich wieder in der Campus-Phase und habe meine Sociallinkpunkte für Sara, Laura, Judis und Crow genutzt. Mein Fangbuch fürs Angeln ist auch schon gut gefüllt, da ich aufgepasst habe auch jeden Angelspot zu erwischen. Ich geh jetzt erstmal alle NPCs abchecken und schau nach ob ich an Foreshadowing und Sidequests vorbeilaufe. Das Spiel ist ein Mammut. 55 Stunden habe ich schon auf dem Konto und es scheint noch eine ganze Ecke weiterzugehen. Im Hintergrund brodelt eine politische Intrige nach der anderen und irgendwann wird wohl noch was kommen. Ich finde es aber gut, dass es wohl keine Schwarz-Weiß Geschichte ist und die Antagonisten Menschen mit Stärken und Schwächen sind, anstatt übermächtige Dämonen. Monster und Dämonen gibt es natürlich auch aber nicht so stark, wie in anderen JRPGs.

Ich bin auch gespannt, was es mit dem Schulhaus auf sich hat. Das nächste Stockwerk wird bestimmt interessant werden. ^^

Zitat Zitat
    Trails of Cold Steel II – XSEEDingly Small Blog #3!

As promised, we have our third localization mini blog for you today!

Translation: 100% complete
    Editing: 100% complete

Yep! As of today, translation and editing are 100% complete, and the 11,000~ English voice files are 100% checked and ready to go as well. It feels great to have come this far without hitting any major bumps in the road.

Speaking of voice acting, we’re very pleased to say that all voice actors from the Trails of Cold Steel English cast reprised their roles for Trails of Cold Steel II! Fans of Trails in the Sky Second Chapter, however, might notice that a certain fabulous Phantom Thief has been given a brand new voice…and it’s ever so beautiful. We were all smiles as we recorded his lines.

If you happen to own the PC English version of Trails in the Sky Second Chapter and also happen to have save data before a certain fantastic battle, you’ll even be able to get a sneak preview of his Trails of Cold Steel II voice upon our next update. Keep an eye out for it in the next week or two.

Although we’re getting closer, there’s still lots and lots of work that needs to be done. As we wait for everything to be slapped together into the game so we can begin official testing, we’ll be dutifully writing game manuals, website text, and continuing to proofread in-game text for quality. Still, everything continues to stay on track, and we couldn’t be happier.

See you next month!
    Alles im Grünen also.

Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Worauf habe ich mich nur eingelassen, als ich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel angefangen habe? Bin nach 11 Stunden nun mit dem ersten Kapitel fertig geworden, habe dieses aber mit Rang S abgeschlossen und daher alles erledigt, was es in dem Kapitel zu erledigen gab. Das Kampfsystem fand ist zu Beginn etwas anstrengend, da mir zum Teil recht einfache Gegner das Leben schwer gemacht haben, aber durch ein bisschen leveln hatte sich das - bis auf den Boss in Kapitel 1 - erledigt. Bisher macht das Spiel jedenfalls viel Spaß, jedoch werde ich bei meinem Spieltempo wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich dann endlich durch bin.

Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Worauf habe ich mich nur eingelassen, als ich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel angefangen habe? Bin nach 11 Stunden nun mit dem ersten Kapitel fertig geworden, habe dieses aber mit Rang S abgeschlossen und daher alles erledigt, was es in dem Kapitel zu erledigen gab. Das Kampfsystem fand ist zu Beginn etwas anstrengend, da mir zum Teil recht einfache Gegner das Leben schwer gemacht haben, aber durch ein bisschen leveln hatte sich das - bis auf den Boss in Kapitel 1 - erledigt. Bisher macht das Spiel jedenfalls viel Spaß, jedoch werde ich bei meinem Spieltempo wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich dann endlich durch bin.
    Schön das du das auch mal spielst Ich hoffe du zockst die PS3 Version , da ist die Framrate etwas stabiler.

Ich kann das Spiel wirklich nur wärmstens empfehlen, die Mischung aus Social Life, Quests und Haupthandlung gibt Cold Steel die besondere Note. Und der Soundtrack ist wirklich sehr angenehm zu hören. Das Kampfsystem macht spätestens dann eine Menge Spaß, wenn man Zugriff auf alle Features hat, die es bietet. Du wirst sicher viel mit den Quarz Steinen herumexperimentieren. Auch wenn man im Vergleich zu Trails in the Sky keine Zauber mehr dadurch erschaffen kann, gibt es nun neue Effekte auf den Kristalle, und das hat mir zumindest viel Freude bereitet.

Ich habe auch sehr lange für das Spiel gebraucht, weil ich alles machen wollte, habe aber dafür jedes Kapitel mit S abschließen können. Das motiviert schon sehr. Auch die Tatsache das man wirklich mit fast jedem aus der Truppe und näherem Freundeskreis anbandeln kann. Präsident Towa ist schon toll

Halte mich auf dem laufenden, mich würde interessieren wie sich deine Meinung zu dem Spiel bildet, wenn du in der Handlung voran kommst und mehr vom Game siehst. Und sag mir vorallem wie du dann das Pferdereiten findest ^^

stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Schön das du das auch mal spielst Ich hoffe du zockst die PS3 Version , da ist die Framrate etwas stabiler.
    Ja, da mir das Spiel auf der PSVita zu anstrengend wäre.
    Bin inzwischen zur Hälfte mit Kapitel 2 durch, jedoch vertreibe ich mir derzeit die Zeit mit aufleveln.

OK, das ist echt ätzend... Wieso variiert der Schwierigkeitsgrad so stark?

---

Ja, da mir das Spiel auf der PSVita zu anstrengend wäre.
    Bin inzwischen zur Hälfte mit Kapitel 2 durch, jedoch vertreibe ich mir derzeit die Zeit mit aufleveln.

OK, das ist echt ätzend... Wieso variiert der Schwierigkeitsgrad so stark?
    Das habe ich mich damals auch gefragt. Du bist jetzt wahrscheinlich da, wo man die Lampen reparieren soll und wo auch die blöden großen Insekten rumflattern oder? Ich habe meistens versucht um die erstmal einen riesigen Bogen zu machen, nachdem meine Party gleich beim ersten Flugviech da den Freiflug in den Game-Over-Bildschirm bekam -.- (Insekten sind eh über ...)
    Always

stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich damals auch gefragt. Du bist jetzt wahrscheinlich da, wo man die Lampen reparieren soll und wo auch die blöden großen Insekten rumflattern oder? Ich habe meistens versucht um die erstmal einen riesigen Bogen zu machen, nachdem meine Party gleich beim ersten Flugviech da den Freiflug in den Game-Over-Bildschirm bekam -.- (Insekten sind eh über ...)
    Ne, da bin ich schon vorbei und da hat alles soweit ganz gut geklappt (hatte da auch ein wirklich gutes Team dabei). Ich bin derzeit bei Field Study Tag 1 aus dem zweiten Kapitel und versuche das Side Quest "Aurochs Canyon Monster" zu beenden, jedoch verrecke ich die ganze Zeit im Kampf gegen den "Fate Spinner". Leider zieht nur Emma wirklich was ab, während Jusis and Machias absolut unbrauchbar sind. Das nervt, vor allem da der Boss sich zwischenzeitlich komplett geheilt hatte.

---

Hast Du das Viech mittlerweile erledigt? Kleiner Tipp übrigens: im Enddungeon leveln, leveln, leveln. Der Vor-Endboss, also der vorletzte insgesamt ist megamies und sehr sehr zäh. Dagegen ist der eigentliche Endgegner ein Witz.
    Always

stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hast Du das Viech mittlerweile erledigt? Kleiner Tipp übrigens: im Enddungeon leveln, leveln, leveln. Der Vor-Endboss, also der vorletzte insgesamt ist megamies und sehr sehr zäh. Dagegen ist der eigentliche Endgegner ein Witz.
    Ja, hatte mir auf Youtube ein Video angeschaut. Da sah alles ziemlich einfach aus, denn diese Person war nur ein Level über mir. Hatte also nochmal um ein Level gelevelt und die gleiche Taktik verwendet und plötzlich hatte ich problemlos gewonnen... Keine Sorge, ich level eh jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit bekomme. Sonst werden die Kapitelbosse zu schwer und bereit in Kapitel 1 hatte ich nur mit viel Glück gewonnen. Daher werde ich auch zum Schluss so viel es geht leveln.

---

stars_admin
    Inzwischen bin ich nach ca. 31 Stunden Spielzeit mit dem dritten Kapitel durch (und bisher auch alle Kapitel mit Rang S beendet). Scheinbar habe ich im dritten Kapitel ein bisschen zu viel aufgelevelt (die Gegner waren einfach und brachten sehr viel Erfahrung), denn mit den Bossen hatte ich keine Probleme. Einzig der Stone Golem hat mir einen Charakter platt gemacht, da er gegen nahezu alles resistent war. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Spiel und es macht verdammt viel Spaß, auch wenn es manchmal ewig dauert um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Leider habe ich mich ein bisschen gespoilert, was das Ende von Teil 1 und auch Teil 2 angeht, aber ich bin gespannt, wie sich das noch alles entwickeln wird. Was mich aber stört, ist dass es nach SO viel Spielzeit noch immer neuen Kram im Kampfsystem gibt (höhere Elemente und die Rush-Attacken). Hab aber schon gelesen, dass es da später noch Burst-Attacken geben soll... wenn sie meinen...

---

Inzwischen bin ich nach ca. 31 Stunden Spielzeit mit dem dritten Kapitel durch (und bisher auch alle Kapitel mit Rang S beendet). Scheinbar habe ich im dritten Kapitel ein bisschen zu viel aufgelevelt (die Gegner waren einfach und brachten sehr viel Erfahrung), denn mit den Bossen hatte ich keine Probleme.
    So schwer ist das Spiel auch gar nicht, von wenigen Gegnern mal abgesehen. Vor allem wenn du dir später ein Master-Quartz besorgst dass für automatische CP-Regeneration außerhalb von Kämpfen sorgt. Damit sind die meisten Kämpfer innerhalb von Sekunden gewonnen.

stars_admin
    Der Kampf gegen Machias und Rean in Kapitel 4 ist ein Witz. Entweder man macht die beiden gleich platt oder man hat so gut wie verloren... Was für ein Mist.

EDIT: Billigste Variante über zwei S-Breaks verwendet und gewonnen...

---