Das ist der einzige Punkt wo ich dir tatsächlich zustimmen kann. Die Charaktere mögen zwar klischeehaft sein, stören mich aber überhaupt nicht. Man bekommt mit denen ja noch genug zu tun damit die nicht total eindimensional daherkommen.
Und hier muss ich mich echt fragen ob wir das selbe Spiel spielen. Bei der Beschreibung würde ich ein lahmes PS1 RPG erwarten, aber ich finde das Kampfsystem mehr als zügig, auch wenn es ohne Schwarzblenden noch schneller sein könnte. Die finde ich aber nur bei normalen Angriffen nutzlos, jedenfalls wenn man direkt vorm Gegner steht. Ansonsten finde ich das Überspringen durchaus schneller als sich jedes Mal die Animationen anzusehen. Und seriously, das Menü ist langsam? Noch schneller gehts doch gar nicht.Zitat von Lux
Und ich hatte bisher auch nie den Eindruck das Kämpfe irgendwie zu lange dauern. Solange man die Skills ordentlich einsetzt sind die in Windeseile vorbei, wenns denn nicht gerade Riesenhühner sind die die Gruppe versteinern
Das einzige was mich am Kampfsystem stört sind die Ladezeiten davor und danach. Aber das wars dann auch.

Kontrollzentrum
Kontrollzentrum