@Jack: Selbst wenn man die Animation überspringt hat man 3 Sekunden einen schwarzen Bildschirm vor sich. Bei normalen Attacken kann die Schwarzblende langsamer sein als die Aktion selber. Es lohnt sich eigentlich nur bei S-Breaks. Ein SpeedX2-Modus wäre besser gewesen.

Ich spiele es auch gerade und habe Field Study Day 1 beendet und bin noch nicht sonderlich weit. Ist ganz angenehm und ruhig zu spielen.^^

Die Story ist bis jetzt noch sehr ruhig und das Spiel hat meiner Meinung nach den Fehler begangen den 1.8 als Intro zu nutzen und den kompletten Cast zu zeigen und auch schon das Verhältnis zu 4 Charakteren massiv spoilert. Das Hauptspiel beginnt am 1.4 und passiert dem Cast nun irgendwas kann man sich immer denken "Ist doch erst Mai. Die Überleben die Situation sowieso". Es macht den Überraschungsmoment irgendwie kaputt. XD

Die Charaktere finde ich aber ganz gut. Rean durchblicke ich noch nicht so richtig aber das macht ihn interessant. Bin gespannt wann man seinen Background erfährt.^^