Als ich den tollen Soundtrack gehört habe, war ich schnell davon überzeugt das ich dieses Spiel nicht mehr aus der Hand legen werde, bis ich es beendet habe. Und genau so ist es gekommen. Für mich ist das eine Seltenheit, weil ich mich für gewöhnlich eher schwer damit tue Spiele in einem Ruck durchzuspielen. Selbst Trails in the Sky SC liegt noch (nur) halb durchgespielt bei mir rum.
Wer von den Mädchen zählt zu deinen Lieblingen? Bei mir sind es Laura und Fie, die nicht nur durch einen glaubwürdigen Konflikt extrem gut in Szene gesetzt werden, sondern auch auf der Fanservice Schiene bei mir punkten können. Fie hat den Loli Katzen Look und schläft gerne, während sie im Kampf Gunblades trägt. Laura ist immer ruhig und cool. Sie ist ne jüngere Version von Captain Claire. Sie schleppt einen schweren Zweihänder mit sich herum, welches mit an das Käsemesser von Cloud Strife erinnert. Ich finde beide sehr toll. Ich habe gemerkt, wenn man nicht die Alisa-Rean Route geht, dann ergänzen sich Laura und Rean sehr gut. Das mag auch an ihrem beiderseitigem Interesse für die Schwertkunst liegen.
Abgesehen von Class VII gibt es auch noch viele Charaktere über die ich gerne noch mehr erfahren würde. Das sind z.B. Sara Valestein oder Sharon Krueger. Ich finde es auch toll das einige Charaktere aus dem Cast von Sora no Kiseki wieder auftauchen. haben mir ein freudiges Wiedersehen beschert.