mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Hab es mir jetzt auch mal bestellt, da ich Trails in the Sky sehr mochte. Bin mal gespannt, wird wohl Anfang nächster Woche kommen. Schon mal eine Frage vorab: sollte man mit bestimmten Leuten eher eine gute Beziehung aufbauen als mit anderen? Wegen der Links dann.
    Always

  2. #2
    Ich hab Trails of the Sky Cold Steel letzte Woche durchgespielt und kann es bedingungslos empfehlen. Meiner Meinung nach eines der besten JRPGs seit langem.

    Die Persona Einflüsse kann das Game nicht verleugnen, und das ist auch gut so. Es fühlt sich sehr erfrischend für die Reihe an, das man in dem School Setting an den Beziehungen mit seinen Klassenkameraden / Partymitgliedern arbeiten kann. Und das stärkt auch die Link Chains des Teams innerhalb eines Kampfes. Außerdem kann man sogar eines der Mädchen daten, wenn man in der Affinity hoch genug kommt.

    Dann gibt es noch die Field Studies, die die Story voran treibt, und die Gruppe jedes Mal in einen anderen Abschnitt der Welt schickt. So kommt nie Langweile auf.

    Das Kampfsystem fühlt sich wie eine verbesserte Version von Sora no Kiseki an. Ich dachte zuerst der 3D Look steht dem Spiel nicht, aber dann war ich überaus positiv überrascht wie gut Falcom das hinbekommen hat. Mann kann jetzt durch Quarz Kombinationen keine unterschiedlichen Zauber mehr erschaffen, jeder Quarz hat eine feste Anzahl an passiven Skills oder Zaubern. Es gibt aber seltenere Steine die gleich mehrere Effekte oder Zaubern beinhalten. Neu ist der Master Quarz, mit dem jeder Charakter sich ausrüsten muss, bevor er Steine in das Brett tun kann. Jeder Master Quarz hat seine eigenen Eigenschaften (aktiv, passiv, Zauber) und levelt mit den Charakteren mit.

    Daneben kannst du in dem Spiel neben dem Fischen auch unterschiedliches Bufffood (je nach Affinity der Charaktere zu den Speisen - manche haben ihre Lieblingsgerichte...) kochen mit dem du Statuseffekte entfernen, CP oder AP erhöhen kannst. Und dann gibt es auch noch die versteckten Quests, die sich auftun können wenn man mit bestimmten Charakteren zu einer bestimmten Zeit im Spiel redet. Das Game ist wirklich ein Wälzer. Soviel zu tun. Genial.

    Ich kanns ehrlich gesagt kaum erwarten Teil 2 zu spielen, denn das erste Spiel hat einen fürchterlichen Cliffhanger der mich wahnsinnig macht.

    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hab es mir jetzt auch mal bestellt, da ich Trails in the Sky sehr mochte. Bin mal gespannt, wird wohl Anfang nächster Woche kommen. Schon mal eine Frage vorab: sollte man mit bestimmten Leuten eher eine gute Beziehung aufbauen als mit anderen? Wegen der Links dann.
    Das bleibt natürlich dir selbst überlassen, aber ich kann empfehlen eine gute Beziehung mit Laura und Elliot aufzubauen. Lvl 5 ist das höchste das man im ersten Spiel erreichen kann. Nun der Grund, warum es gerade diese beidene Charaktere sein sollten:

    A) Laura hat einen Master Quarz der ihre Stärke für 3/4/5 Turns um 25 % erhöht. Auf Master Quarz Max Lvl sind das sogar 50 %. Jedes Mal wenn du Team Combos machst, überträgt sich der Crit Bonus auf die beteiligten Gruppenmitglieder. Laura erhält also Crit Bonus inklusive STR Bonus wenn sie sich an dem Angriff beteiligt. Ab Link Lvl 4 erhält sie außerdem eine Link Ability die Gruppenmitglieder die Schaden genommen haben, rächen lässt. Desweiteren bekommt man relativ spät im Spiel einen besonderen Quarz der den Effekt hat, Schaden durch CP und AP zu verdoppeln. Der Effekt den das vorallem auf Laura hat erklärt sich von selbst.

    B) Für Elliot kann ich einen Build als Support Character empfehlen. Er kann mit einem Master Quarz ausgerüstet werden, welcher die Heilung von Gruppenmitgliedern um die Hälfte erhöht. Später lernt er auch eine Link Ability, die Gruppenmitglieder automatisch heilt wenn diese wenig Leben haben.

    Es kann sich außerdem lohnen Ausrüstung oder Quarz mit Statusverändernden Eigenschaften auszurüsten. Bei Vanish gibt es z.B. eine Chance das der/die Gegner sofort verschwinden wenn man angreift oder einen Skill benutzt. Ich empfehle hier auf jeden Fall herumzuexperiementieren, bis man etwas gefunden hat, das einem gut gefällt, und seinen individuellen Kampfsil ergänzt. Das Spiel kann hier wirklich glänzen und weiß lange zu motivieren.

    Der New Game + Mode macht hier anders als bei Sora no Kiseki auch richtig Spaß, weil man eine Menge Wiederspielwert durch nicht gesehene Link Events mit anderen Charakteren haben kann.
    Geändert von Laguna (30.01.2016 um 09:24 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •