mascot
pointer pointer pointer pointer

Ergebnis 1 bis 20 von 469

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das Spiel ist stereo

Jedes noch so popelige Indiespiel hat mittlerweile Multichannel-Surround-Sound... Cold Steel 3 aus dem Jahre 2017 (!) hat nur Stereo. Die 16-Bit-Zeit ist zurück...

Sorry, aber ich bin schon etwas überrascht. So wurde ich in meinen Bewerbungen zum Spiele-Sound-Designer immer darauf hingewiesen, dass sie sich dringend eine Abhörsituation für Dolby Atmos wünschen und zwar von INDIE (!!!!)-Entwicklern und die traditionsreiche Firma Falcom ist in den 90ern hängengeblieben? Ein bisschen Surround ist heutzutage nicht zu viel verlangt, oder? (Ich meine nicht, weil es MICH stört, sondern weil es zum technischen Standard geworden ist)

Sorry für meinen Kommentar, aber ich wundere mich echt darüber, weil mir so etwas seit den letzten beiden Konsolengenerationen nicht mehr untergekommen ist.

Auch dieses Spiel hat mich erst mal mit "Nouvelle Partie" begrüßt bzw. mit "Appuyez Sur und Touche", aber wenigstens kann man das Spiel im Menü gleich auf Englisch umstellen. Anders als bei Star Ocean wegen dem ich die Systemsprache meiner PS4 auf Englisch und die Region auf Nordamerika umstellen sowie das Spiel neu installieren musste, um es NICHT auf Französisch (*würg*) spielen zu müssen!

Na dann, mach ich jetzt noch die letzten zwei Stunden von Cold Steel 2 fertig und dann lege ich dieses Wochenende noch mit Teil 3 los. Mein Review zum zweiten Teil entsteht aktuell gerade und wird alsbald in meinem JRPG-Challenge-Thread zu lesen sein.

p.s.: Witzig: Anglais hat einen anderen Font als Français. Français hat einen Font mit Serifen, der an Dragon Quest erinnert, während Anglais den (etwas hässlichen) serifenlosen Cold-Steel-Standard-Font hat, den man aus den ersten beiden Teilen kennt.
    Geändert von Cuzco (26.10.2019 um 11:24 Uhr)