mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 9 von 24 ErsteErste ... 567891011121319 ... LetzteLetzte
Ergebnis 161 bis 180 von 469
  1. #161
    Sauber! *nimmt sich wieder vor mit allen NPCs nach jedem Event zu quatschen*

  2. #162

  3. #163
    Dann heißt es einfach die US version spielen, gibt ja absolut keinen Nachteil wenn man das macht

  4. #164
    Kurz erwähnt: Die US Version von Teil 1 ist momentan für 20Dollar im PSN zu haben. (Für 2..? Wochen oder so) Ebenso gibts einige "Shiny Pom" DLC in der Zeit kostenlos, die ansonsten 2 Dollar gekostet haben. Anscheinend allerdings irrelevant, außer man möchte mal schnell einen Level oder zwei haben. Dazu kann man nun auch die "casual" Kostüme fürn Dollar pro Stück bekommen. Muss man nur aufpassen: Keine Bundle kaufen. Die sind nicht angepasst. Da zahlt man drauf.

    Selbst hab ich mir nun das Spiel mal gekauft, die Kostüme aber nicht. Mal sehen, wann ichs ausprobiere.

  5. #165
    Habe das Spiel angefangen und nun Kapitel 1 beendet. Kurz gesagt: Es ist toll. Sehr viel besser als Trails in the Sky.

    Es ist schon amüsant, wie sehr sie physischen Kram gebufft haben, und Zauber noch immer nützlich sind.. zeigt noch einmal sehr schön, wie mies doch Crafts in Trails in the Sky waren. Die Cold Steel Crafts kommen einem im Vergleich alle erst einmal OP vor, ganz zu schweigen davon, dass es nun auch noch "Unbalance" gibt, ein ganz neues Element nur für physische Angriffe und normale Crafts, nicht für Zauber oder S-Crafts. Zumindest bislang macht das Kampfsystem richtig Laune. Kann mir auch vorstellen, dass das Ganze nicht zum "nur Zauber spammen" degeneriert, aber komplett sicher kann ich mir da logischerweise nicht sein. S-Crafts sind immer noch stark wie eh und je, aber durch die generellen Buffs von Crafts muss man sicherlich vorsichtiger sein. Scheint mir auch zu sein, als wenn Bosse zumindest eh zu viel HP für einfach S-Craft spammen haben. Lediglich adds oder einfach schwere "normale" Kämpfe können dadurch im Stil von "Joker" durchaus massiv vereinfacht werden. Bislang erscheint mir das aber noch alles okay.
    Die Bosskämpfe waren bisher sicherlich das highlight, und fast jeder besser als der vorheriger. Der Chapter 1 Boss war bisher der beste. Auch wenn ich mich über den 50% Heal des Bosses beschweren möchte. Ich bin mir komplett sicher, dass ich den nicht übersehen habe, und das Spiel mich nur getrollt hat! (Ok Ok, ich pass ja schon besser auf... wenn sich der Boss um 12k HP heilt.. lernt man das )

    Nunja, passt. Etwas seltsam ist das "ambush" System. Kann man mit dem MC etwas abusen, da man den Gegner quasi "stunlocken" kann, während man in umrundet, bis man ihn dann von hinten angreifen kann um seinen advantage zu kriegen. (In der Regel triple, manchmal nur double, bei richtig starken Viechern nur normalen was kaum was bringt) Gut, ambushes waren in Trails in the Sky auch schon sehr wichtig, aber seltsam ist wirklich, dass verschiedene Chars verschiedene "Animationen" haben. Und der "abuse" geht z.B. nicht mit Blondie, da ihr Angriff nicht schnell genug spammbar ist. Hat dafür vermutlich etwas mehr range. Nicht, dass das hilft. Die ambushes sind einfach nötig, vor allem in neuen Gebieten und wirklich vor allem wenn man noch nicht alle neue Ausrüstung hat. Hard-Mode ist da nicht nett. Was natürlich gut so ist. Er ist dafür fair und macht mir bisher viel Laune. Besonders die Bosse.

    Geschichte gefällt mir auch besser. Oder sagen wir, der Fakt, dass dieser Teil sich nicht nur mit Schachfiguren zufrieden gibt. Nach einem Kapitel kenn ich selbst die nicht fokussierten Chars mindestens so gut wie die meisten Party-Mitglieder in Trails in the Sky. Und die, die stärker Teil des Kapitels waren, besser als eigentlich jeden Char aus Trails in the Sky, wo ich selbst die beiden Leads extrem eindimensional fand. Aber das kann auch echt daran gelegen haben, dass Joshua halt Joshua ist und man kaum wen anderen wirklich mal etwas länger dabei hatte. Was soll da Estelle groß liefern?
    Weniger gut ist, dass die Chars wirklich laufende Clichés sind, auf erstem Blick zumindest. Und nicht gerade die, die ich besonders toll finde. Zumindest bei den Mädels. Die Kerle sind okay, wobei ich da auch einfach andere Anforderungen habe.. vielleicht. Keine Ahnung. Aber das ist glaub ich ganz normal bei Trails. Sky war da nicht anders, das waren nur (aus heutiger Sicht) veraltete Tropes. Wobei das Glasses-Girl "Classrep Style" Mädel die viel lernt und Klassenbeste ist... ist eigentlich auch irgendwie etwas veraltet. Nuja. Wie auch immer. Auch nicht so wichtig, aber über den Plot oder so kann ich noch nix schreiben. Irgendwas passiert im Hintergrund. Alle verschweigen irgendwas wichtiges. Komischer Darth Vader Typ. Das typische halt.


    Achja, zum Schluss eins noch: Auch wenns im Prinzip "billig" animiert ist, das OP ist wirklich super von diesem Spiel. Artistisch gesehen. Leider ist die Präsentation im Spiel selbst eher schlecht. Die 3d Modelle sind nicht sonderlich gut, in der Tat erkennt man die Chars teilweise nur aufn zweiten Blick, wenn man vorher nur das Artwork gesehen hat. Die Textboxen hätten zumindest wirklich besser Köpfe via Artworks haben sollen, und nicht auch die Modelle. Schade, aber damit muss man leben.
    Geändert von Kiru (03.09.2016 um 02:02 Uhr)

  6. #166
    Mach auch unbedingt die optionalen Bosskämpfe. Davon gibt es immer pro Kapitel 1-2 Stück durch Nebenmissionen. Einige davon sind sogar relativ anspruchsvoll und stärker als die Story Gegner. Wenn du es schaffst am Ende vom Kapitel ein S Ranking zu bekommen, bekommst du auch immer tolle Belohnungen (besondere Quarze, Ausrüstung etc...)

    Außerdem hat es wieder eine ansprechende Novel in Legend of Heroes hinein geschafft. Du kannst sie in einem Geschäft erwerben. Ich empfehle sie zu lesen wenn sie komplett ist.

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Spiel

  7. #167

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Mein The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II wurde bereits vor ein paar Tagen verschickt. Mal gucken, wie schnell die Post sein wird. Bis zum Release wird es leider nicht ankommen, aber ich hoffe, dass es dann wenigstens ein paar Tage drauf da ist. Kann es kaum erwarten, da Teil 1 noch frisch im Gedächtnis ist.^^

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #168
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Mach auch unbedingt die optionalen Bosskämpfe. Davon gibt es immer pro Kapitel 1-2 Stück durch Nebenmissionen. Einige davon sind sogar relativ anspruchsvoll und stärker als die Story Gegner. Wenn du es schaffst am Ende vom Kapitel ein S Ranking zu bekommen, bekommst du auch immer tolle Belohnungen (besondere Quarze, Ausrüstung etc...)

    Außerdem hat es wieder eine ansprechende Novel in Legend of Heroes hinein geschafft. Du kannst sie in einem Geschäft erwerben. Ich empfehle sie zu lesen wenn sie komplett ist.

    Ansonsten wünsche ich dir noch viel Spaß mit dem Spiel
    Ich versuche es. Ich sollte eigentlich nichts verpassen, da ich mir ein paar kleine Listen gemacht habe, wann denn "wie viel" gibt, nur nicht wo. Zur Not Guide. Aber theoretisch rede ich eh mit allen. Noch.

    Bücher gibts auch wieder, jo. Diesmal noch länger als in Trails in the Sky. Lustigerweise gibts das Carnelia Buch noch einmal zu erwerben. Scheint aber exakt das selbe zu sein. Naja Seitenhiebe gibts ja eh genug. Man kriegt die komischen Tomaten aus Trails in the Sky zu kaufen. Man darf das exakt selbe Lampenwechsel Quest aus dem Prolog von Sky auch noch einmal in Cold Steel machen. Das EXAKT SELBE. Nunja, wennse meinen. Theoretisch gabs ja einige Spiele zwischen Sky 1 und Cold Steel 1. Aber für mich ist das schon amüsant.

  9. #169
    Ich lade Teil 2 gerade aus dem US-Store. The Hype is real !

  10. #170
    EDIT: Gibt jetzt auf gamefaqs ein NG+ Save File falls jemand beim ersten Spieldurchgang gleich alles sehen will, ist das sicherlich eine gute Alternative. Es gibt unter anderem eine Ng+ exklusive Sidequest welche zu einer Story Sequenz führt die wohl relevant ist für die gesamt Geschichte der Legend of Heroes Serie.
    Geändert von SheepyOo (08.09.2016 um 01:49 Uhr)

  11. #171
    Die Aussage klingt auch.. zweifelhaft.

    Naja wie dem auch sei: Das wird eh nicht passieren und der transfer-save sollte auch weitaus wichtiger sein. Schließlich werden auch bonds und so mit übertragen. Und wer weiß was noch für kleine aber feine Dinge. Falcom mag solche Sachen.

  12. #172
    Jo, nach 2 Wochen habe ich nun Cold Steel 1 durch.

    Mein erster Eindruck von hier hat sich leider doch geändert. So sehr sie auch physisch gebufft haben, Spells sind in gewisser Weise immer noch OP. Irgendwann ab der frühen Mitte des Spiels sind jegliche random-encounter ein Witz. Man haut einfach einen Zauber drauf und gut ist. Mit dem Fortschritt geht generell die Balance kaputt. Man kriegt auch mehr crafts, die auch noch besser sind und im Endeffekt gibts vielleicht 3 Kämpfe in der zweiten Hälfte des Spiels, die ein wenig fordern können, wenn man nicht weiß was kommt. Und überlevelt ist man ab der Mitte in etwa auch permanent. Recht starke Schuld daran hat ein gewisser Abwasserkanal mit 3 Abschnitten, der fast so groß ist wie der letzte Dungeon. Hat aber nur 3 verschiedene Gegner. Die Balance nimmt irgendwie an, es gäbe nur 20% der encounter, die es wirklich gibt oder so. Wenn man da nicht wirklich stark encounter irgendwie ausweicht.. kommt man da überlevelt raus. Und das blieb zumindest bei mir bestehen. Gut, so wichtig sind level da eh nicht mehr.
    Wie dem auch sei, so problematisch manches auch vielleicht ist, wenn man die random encounter und Spells etwas besser aufeinander abwiegt, dass man sie nicht mehr mit einem Rumms kostenlos ohne Probleme beseitigen kann, dann wär vieles gleich viel besser. Dann müsste man nur noch Delay anpassen. Denn das Konzept ist Banane. Delay Crafts addieren eine statische Menge "ticks" auf ihr Ziel, dass der Gegner dann länger bis zum nächsten Zug braucht. Da ist die Geschwindigkeit des Gegners egal. Delay-Resistenz existiert, aber es gibt tatsächlich semi-Bosse, die komplett anfällig dagegen sind. Selbst der berüchtigte chapter 6 Boss kommt mit 2 riesigen Metallhaufen, die niemals auch nur einen Zug zu sehen kriegen. Denn Delay hat nichts eingebaut um sicher zu stellen, dass man Gegner nicht permanent am Zug hindern kann. Broken. Absolut broken. Da haben die Entwickler nicht drüber nachgedacht. Revives zeigen das sehr gut. Charakter, die man wiederbelebt hat, kriegen ihren ersten Zug nach allen anderen. Und wenn man einen Gegner auf über 100 ticks delayed hat, dann warten deine Chars auch so lange. (normale Wartezeit ist irgendwie 10-25 ticks, je nachdem was man benutzt und wie weit man im Spiel ist bzw. halt wie hoch die Geschwindigkeit inklusive buffs) Sowas sollte echt nicht möglich sein.

    Natürlich gibts auch so immer noch OP Kram (gewisse Master Quartz, Chrono Burst), fragwürdiger/nutzlosen Kram (Chaos...) usw., aber das sind dann eher noch Feinheiten, und vieles auch eher lategame. Manche dürften einiges davon nicht einmal bemerken. Sowas wie doppelter physischer Schaden wenn max HP ist schon.. leicht.. stark. Wobei Chrono Burst dürften die meisten schon sehen, der Zauber der einem zwei Züge anstatt einem gibt. Bei dem sollte man wohl verhindern, dass man nicht mehr als zwei Züge hintereinander kriegen kann. Ich hab zum Spaß mal gerechnet, mit Chrono Burst abuse hätte ich den (richtigen) letzten Boss besiegen können, ohne, dass der jemals einen Zug bekommen würde, nur mit einem Char. Gegen Ende hat man halt ordentlich EP Heil-Items.


    Mit der Geschichte hatte ich größtenteils Spaß. Wie der Prolog Cliffhanger gelöst wurde, war allerdings fast schon peinlich und zu der ganzen Aktion muss ich eh sagen: suspension of disbelief. In der Welt hat anscheinend noch nie etwas von Luftabwehr gehört. Brrr. Good stuff. Vor allem, da es ja genug Luftschiffe gibt, selbst in der eigenen Armee...
    Nunja, abseits davon hatte ich viel Spaß mit den Trips, vor allem, da die Welt auch sehr schön designed war. Größtenteils. Die ganzen "highways" mal ausgenommen. Chars waren auch nett. Die Prinzessin stach etwas hervor, wegen ihres voice-acting vermutlich. Ihr Lachen hatte irgendwie etwas besonderes. (und ihr "teasing") Und Towa. Natürlich Towa. Irgendwie haben aber meine Link-Punkte anscheinend nicht gereicht.

    Und dann gibts da noch son Finale. Hier haben sie doch recht schnell imo viel der Geschichte zerstört und gegen kitschigen Mist ausgetauscht. Ganz zu schweigen, dass auch noch das Genre gewechselt wurde. What. The. Fuck. Trails in the Sky war schon sehr gut darin mich davon zu überzeugen, das Sequel nie anzufassen. Muss das in Cold Steel echt noch mal sein? Anscheinend. Was zur Hölle ist da passiert. Ich weiß es nicht. Finde es aber doch recht schade, dass ein "richtiges" Sequel zu Teil 1 nie existieren wird. Anstelle gibts
    Na danke. Vor dem Finale war ich mir recht sicher irgendwann das Sequel zu spielen. Jetzt ist das wieder so ne Sache. Naja mal sehen...
    Geändert von Kiru (15.09.2016 um 01:42 Uhr)

  13. #173

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Hab die Woche nun endlich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II bekommen und wollte es gestern nur kurz anspielen. 4,5 Stunden später bin ich schon wieder irgendwo in Akt 1 - Kapitel 1 und verprügel alle Gegner, die sich bewegen. XD Viel hat sich nicht geändert, außer dass die Gegner ein paar ekelhafte Sachen mehr können, die manche Kämpfe unnötig in die Länge ziehen. Jetzt muss ich aber nur noch rausbekommen, wie ich Overdrive in den Kämpfen sinnvoll nutze. Momentan komme ich aber nicht damit zurecht, dass die Charaktere mit einem Level um die 40 starten. Beim Vorgänger hatte ich immer ein Gefühl dafür, wie viel ich mich noch aufleveln musste, um keine Probleme zu bekommen. Hier ist das komplett anders, was aber auch daran liegt, dass die Gegner unterschiedlich viel EXP geben (okay, Toval kam auch mit sieben Leveln mehr in mein Team, macht es aber auch nicht einfacher).

    EDIT: Die Evasion-Rate bei den Gegnern ist ja brutal. So oft wie ich schon daneben geschlagen habe, habe ich in Teil 1 in 60 Stunden nicht daneben geschlagen.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #174
    Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren)

    Jedenfalls, soweit ich mich erinnere, ist die Evasion auch bei verschiedenen Gegnern anders. Der Anfang ist aber immer der schwerste Teil. Noch keine wirklichen AoE Zauber. Und vielleicht noch keinen Zugriff auf Acc+ Equip. Ist auch der Grund, warum ich mir Teil 2 erst mal nicht geben kann, da es nach Teil1 doch einen ORDENTLICHEN downgrade gibt, was Fähigkeiten und co bedeutet. Wenn ich es aber irgendwann mal spielen sollte, dann wohl auf Nightmare. (Hard war in Teil1 schon recht schnell zu leicht, mit Ausnahme von ein paar One-Shot moves, aber die sind in Nightmare dann auch nicht schlimmer) Da werde ich wohl mit Evasion noch mehr Spaß haben, außer du spielst auch auf Nightmare.

  15. #175

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Haben sie ACC Boosts generft? In Teil 1 hat man sich recht einfach mit Fisch-Accs die Acc soweit boosten können, dass man quasi nie verfehlt. (Ein Grund, warum Crafts generell zumindest etwas nützlich waren).
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #176
    In CS1 waren die Evade Werte der Gegner VIEL geringer und man brauchte im Prinzip das ganze Spiel über kein ACC Gear. In CS2 ist das ein bisschen anders, vor allem in einem N3 run. Die gegner dodgen viel viel öfter und haben nun auch oft Konter Angriffe mit höherer Reichweite. Man braucht eigentlich auf jedem Angreifer der sich auf physical Attacken verlässt mindestest 1 Ausrüstungsgegenstand oder ein Quartz mit ACC. Vor allem bei späteren Bosskämpfen ist es sonst schier unmöglich sie zu treffen. Gegen Ende hin legt sich das dann glücklicherweise wieder ein wenig, weil die AGI Werte auf höheren Stufen hoch genug sind.
    Wenn du jedem ein Hit2 Quartz ausrüstest, dann wirst du die misses im gesamten Spieledurchgang an einer Hand abzählen können. Glücklicherweise muss man eigentlich nur Anfangs bewusst ACC equipen. Später beinhalten oft wichtige Ausrüstungsgegenstände oder die guten MQ einen kleinen ACC boost.
    Allerdings sind Arts recht stark in CS2 und du kannst auch einfach alles mit Arts umnuken!

  17. #177
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Um ehrlich zu sein, habe ich darauf nicht geachtet. Interessant ist aber, dass es echt keinen Unterschied macht, mit welchem Charakter ich welchen Gegner angreife. Verfehlt habe ich schon jeden Gegner mit jedem Charakter. Derzeit hält sich auch die Auswahl an Gegenständen in Grenzen, weshalb ich nichts habe, um die Acc zu verbessern. Ich könnte natürlich auch entsprechende Quartzsteine herstellen, bin aber derzeit zu faul dafür. Und nein, ich spiele das Spiel auf "Normal" durch. Da ich dieses Jahr noch andere Spiele durchspielen will, würde ein Nightmare-Durchgang bei mir EWIG dauern.
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse. Ich glaube nämlich nicht, dass ein hoher Schwierigkeitsgrad das Spiel stark in die Länge zieht. Man grinded ja eh nicht. Das Längere wäre im Prinzip nur die längeren Kämpfe. Und etwaige neue Versuche, da man beim ersten Mal nicht die richtige Immunitäten oder was auch immer ausgerüstet hatte, was bei manchen Bossen sicherlich ein Problem ist. Wenn CS2 nicht stark schwerer als CS1 ist, kann man normale Encounter aber vermutlich eh in einem Zauber weghauen, weshalb dann echt nur längere Bosskämpfe bleiben.

  18. #178

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Wie viel Zeit hast du in Teil 1 gesteckt? (und was hast du alles gemacht?) Nur mal aus Interesse.
    Ich bin glaube ich am Schluss bei ca. 65 - 70 Stunden gewesen (ist schon ein paar Wochen her) und habe alles erledigt, was ein S-Rank erfordert hat. Zudem hatte ich mich in jedem Kapitel so weit aufgelevelt, dass die meisten Gegner kaum noch EXP gegeben haben. Im letzten Dungeon hatte ich zudem noch eine der Master Quartz (steht hier irgendwo im Thread) aufgelevelt, da ich die Fähigkeit ein Item auf alle Charaktere zu benutzen gebraucht habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #179
    Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche. Alleine meine Equip-Sessions.. oh je. Gerade in den späteren Kapiteln hat die Quartz-Ausstattung schon lange gedauert. Würde mich nicht wundern, wenn ich mich insgesamt alleine über 5 Stunden mit "wer kriegt was" während dem Spiel beschäftigt habe. Gut, man kann sagen, dass das auf höheren Schwierigkeitsgrade vielleicht nötiger ist. Die "Auto-Equip" Funktion war jedenfalls absolut furchtbar.

  20. #180

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Jo, das klingt ganz normal. Ich selbst habe ~100 dran gesessen (hard), aber das war auch fast alles. Besonders die NPCs schlagen ordentlich rein, und der Fakt, dass ich generell länger als andere brauche.
    Ich hatte mir ja auch Zeit gelassen, aber noch 30 Stunden mehr für das Spiel zu brauchen, wäre bei mir nicht drin gewesen. Hatte eh schon ewig dafür gebraucht, es letztendlich durchzuspielen. Hatte bereits Anfang des Jahres damit angefangen und erst Mitte des Jahres dann weitergemacht.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •