mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 23 von 24 ErsteErste ... 13192021222324 LetzteLetzte
Ergebnis 441 bis 460 von 469
  1. #441
    Zitat Zitat von Cuzco
    4 Monate? Bist Du sicher, das reicht?
    So wie ich mich und meine Spielweise bei Trails kenne: nein!

    Ausgehend von meiner Erfahrung mit den 5 Vorgängern glaube ich kaum, dass bei mir auch nur irgendeiner der Teile unter 100 Stunden netto wegkommt, wenn das Beziehungssystem der Charaktere so funktioniert wie in Tokyo Xanadu dann noch mal mit einer unbestimmten Dunkelziffer brutto.^^'
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  2. #442
    Das Spiel ist anscheinend bereits JETZT (!) ausverkauft. Wahrscheinlich ist die Auflage enorm klein. 500 Stück in Deutschland oder so. Wie mich das ärgert. Die wollen einen wirklich zum Digitalkauf zwingen. Erst Final Fantasy VII und jetzt das hier!

  3. #443
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Teil 1 sollte in 70 Stunden komplett machbar sein und wenn ihr die PS4- oder PC-Fassung habt, sollte es sogar noch schneller gehen.
    Joar, bin irgendwo bei 40 Stunden vermutlich.
    Dann im Ausland gewesen und kurze fancy Spiele auf der Switch entdeckt. Was angenehmer zu zocken ist, als der PC.
    Ich hab aber die TinS sehr geliebt, aber irgendwie ist die 3D und ich ned so zusammengewachsne bis hierher

    Muss mal sehen, wo ich hänge. Glaube ich war grad auf dem Hochplateau
    Geändert von one-cool (06.04.2020 um 19:02 Uhr)


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  4. #444


    Erscheint am 27.Oktober für PS4 und nächstes Jahr für Switch und PC.

  5. #445

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Erscheint am 27.Oktober für PS4 und nächstes Jahr für Switch und PC.
    Perfekt, aber mit Teil 3 habe ich noch immer nicht angefangen und die Zeit wird knapp.
    Wahrscheinlich warte ich auf Teil 4 und zocke die dann back-to-back, wie ich es bereits bei den ersten beiden Teilen gemacht habe.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #446
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Perfekt, aber mit Teil 3 habe ich noch immer nicht angefangen und die Zeit wird knapp.
    Wahrscheinlich warte ich auf Teil 4 und zocke die dann back-to-back, wie ich es bereits bei den ersten beiden Teilen gemacht habe.
    Vielleicht sollte ich dann auch noch ein Weilchen warten, die letzte Meile von Cold Steel 3 zu gehen, da es ja - wie im ersten Teil - wohl wieder einen Cliffhanger geben wird, wo direkt der Nachfolger anschließt... Back-to-back macht tatsächlich Sinn. Hab ich bei den ersten beiden Teilen auch so gemacht!

  7. #447
    Ich habe Cold Steel 3 jetzt endlich beendet ... und damn, dieses Ende Ich hatte ja bereits mit einem Cliffhanger gerechnet, aber verglichen mit dem was hier passiert ist das Finale von Cold Steel 1 geradezu langweilig. Und dementsprechend bereue ich es ein bisschen dass ich es jetzt bereits gespielt habe und nun ewig auf den PC Release des Nachfolgers warten muss Obwohl ich das Ende richtig gut fand ist das Spiel für mich aber trotzdem etwas schwächer als die Vorgänger. Zwar nicht in Sachen Inszenierung, welche einen ordentlichen Schritt nach vorne gemacht hat und nur kleinere Mängel aufweist, aber dafür in Sachen Storytelling. Ein Großteil des Spiels wirkt nämlich wie extreme Zeitschinderei damit sie nochmal den selben Akademieplot aus Cold Steel 1 abarbeiten können, nur diesmal in einer anderen Stadt mit einer neuen Class VII und Rean in der Lehrer-Rolle, wenngleich er trotzdem immer noch der Hauptcharakter ist. Und es gibt sogar einen Ersatz fürs alte Schulhaus, wenngleich es sich diesmal nur um einen großen Metallklotz handelt der extra fürs Training errichtet wurde und dementsprechend keinerlei Geheimnisse bereithält.

    Man könnte Cold Steel 3 also quasi als Softreboot der Reihe bezeichnen, wenngleich es trotzdem auf der Story der Vorgänger aufbaut und zumindest im Finale mehr an Trails to Azure und Cold Steel 2 erinnert als an Cold Steel 1. Ich hatte zwar trotzdem viel Spaß dran, aber es wirkt leider ein bisschen unkreativ, auch wenn die Story zumindest dadurch gerettet wird dass sie gleichzeitig als Epilog zur Crossbell Duologie fungiert. Wenn man die nicht kennt, dann könnte dieser Teil der Story aber vermutlich nicht sonderlich interessant sein. Es gibt außerdem gewisse Storyentwicklungen bei denen ich mir nicht sicher bin was ich davon halten soll.



    Hoffe Cold Steel 4 kann all diese Probleme noch irgendwie ausbügeln. Und wenn nicht, dann hoffe ich dass es keine weiteren Fehler dieser Art macht und es schafft die Story auf zufriedenstellende Art und Weise zum Abschluss zu bringen. Von der Präsentation her sollte das zumindest kein Problem sein und damit Cold Steel 2 übertrumpfen können. Wie es mit dem Rest aussieht wird sich zeigen. Besseres Balancing könnte aber auf jeden Fall nicht schaden. Auf Normal ist das Spiel nämlich größtenteils ein Witz, auf Schwer in vielen Fällen auch, aber da gab es zumindest ein paar Bosskämpfe bei denen es echt knapp war. Und einen musste ich sogar so ein Dutzend Mal wiederholen.
    Geändert von ~Jack~ (09.07.2020 um 02:34 Uhr)

  8. #448

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Perfekt, aber mit Teil 3 habe ich noch immer nicht angefangen und die Zeit wird knapp.
    Wahrscheinlich warte ich auf Teil 4 und zocke die dann back-to-back, wie ich es bereits bei den ersten beiden Teilen gemacht habe.
    Ein halbes Jahr später und ich habe endlich mit The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel III angefangen. Wie ich aber festgestellt habe, bin ich scheinbar für Normal zu dämlich, denn bereits im dritten Kampf im Prolog sah ich den Game Over-Screen. Da mich aber die Story mehr als der Rest interessiert und es nur für Nightmare eine Trophy gibt, habe ich das Spiel nun auf Easy angefangen und habe nun ca. 8 Stunden Spielzeit auf dem Zähler. Mal gucken, wie viel es zum Schluss sein wird. Man merkt aber schon im Laufe von Chapter 1, dass einem da scheinbar einiges an Story aus anderen Teilen der Reihe fehlt. Zudem sind Juna und Ash mal so richtig unsympathische Kotzbrocken und zumindest bei Ash weiß ich, dass sich das wohl nicht so bald ändern wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #449
    Juna wird sich ändern und noch richtig nett. Und ihr Mehrfach-Schussangriff ist auch später noch richtig richtig gut. Die war die einzige, die ich auch in Teil 4 noch regelmäßig mitgenommen habe, obwohl ich sonst bei jeder Gelegenheit meine alte Class VII absolut bevorzugt habe. Für Ash kommt sehr viel später (erst in Teil IV) eine Erklärung, danach hatte ich mehr Verständnis für ihn, aber so richtig sympathisch wurde er mir nie.

  10. #450

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Ich freue mich am meisten auf Alisa, die glaube ich erst ab Teil 4 wieder zu den Hauptcharakteren gehört (und in CSIII nur ein Gast-Charakter ist, oder?).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #451
    Wenn ich mich recht erinnere hast Du recht bzgl. Alisa. Allerdings hat man auch hier die Möglichkeit die Romanze weiter zu treiben.

  12. #452

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Wenn ich mich recht erinnere hast du recht bzgl. Alisa. Allerdings hat man auch hier die Möglichkeit die Romanze weiter zu treiben.
    Das freut mich zu lesen!

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #453

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Irgendwie scheine ich Teil 3 "falsch" zu spielen, denn ich bin noch immer in Kapitel 1 und erst in Parm angekommen. Dafür habe ich bereits alle Upgrades für meine Angel, mit Altina bin ich bereits auf Lv. 5 gelinkt, mit dem Rest der Mannschaft auf Level 4. Die Standard "Master Quartz" die die Charaktere zu Beginn bekommen haben, sind kurz davor Level 3 zu erreichen. Zwar spiele ich auf Easy, aber ich denke selbst auf Normal wäre ich wohl am gleichen Punkt in der Story und dem gleichen Status bei den Charakteren.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  14. #454
    Vielleicht bosted das Spiel das extrem auf leicht? Der Schwierigkeitsgrad ist ja für Leute, die im Prinzip das Spiel gar nicht spielen wollen. Irgendwo auch verständlich. Ich habe Trails of the Sky 1 und Cold Steel 1 auf hard mode gespielt, und ganz ehrlich. Diese Spiele sind nicht einmal ansatzweise gut genug, um da zu unterhalten. Weiß auch nicht, warum Falcom so schlecht mit rundenbasiertem ist. Ist ja nicht so, als wenn Trails jetzt noch recht neu wäre, und sie noch lernen. Im Gegenteil. Die Serie ist recht alt, und es fühlt sich so an, als würden sie einfach gar nicht dazu lernen.

  15. #455

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Vielleicht bosted das Spiel das extrem auf leicht?
    Eigentlich nicht, da soweit ich das gerade im Kopf habe nur die Gegner weniger aushalten und man somit "schneller" durch die Story kommt.

    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der Schwierigkeitsgrad ist ja für Leute, die im Prinzip das Spiel gar nicht spielen wollen.
    Dafür gibt es dann "Very Easy", da die Gegner dort glaube ich wie die Fliegen fallen.

    Hab dann gestern einige der Charaktere aus Teil 1/2 bekommen und muss nun eine Mission mit denen machen. Tatsächlich sind die Gegner auf diesem "kurzen" Part den man mit denen spielen muss doch etwas "schwerer".. Ich habe schon gelesen, dass das Game eigentlich ziemlich leicht ist, gerade wenn man die ersten paar Bosse besiegt hat und die ganzen neuen Systeme drauf hast.

    Gestern Abend ist mir dann auch aufgefallen, dass man auch in diesem Teil einen High Speed Mode aktivieren kann... und das nach ca. 17 Stunden Spielzeit. Nutzen werde ich den wohl nur dann, wenn ich bereits erledigte Gebiete nochmal durchlaufen muss und die Gegner automatisch vor mir flüchten. Da machen Kämpfe nämlich auch keinen Sinn mehr.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #456
    Der Sinn hinter leicht UND sehr leicht als Stufen hat sich mir noch nie ergeben. Für die Leute mit wenig Zeit, Geduld oder sonstiges, ein Schwierigkeitsgrad der absolute keine Probleme macht und man mit dem nötigsten durchkommt. Was wäre denn da noch drunter?
    Außer bei so Totalausfällen wie Zanki Zero vielleicht, wo man froh sein kann, dass der niedrigste Schwierigkeitsgrad das Gameplay so gut es geht komplett entfernt. (keine Gegner mehr, Bosse machen nichts und sterben mit einem Angriff) Da hatten sie zum Glück selbst gewusst, dass so etwas nötig war.

  17. #457

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Der Sinn hinter leicht UND sehr leicht als Stufen hat sich mir noch nie ergeben. Für die Leute mit wenig Zeit, Geduld oder sonstiges, ein Schwierigkeitsgrad der absolute keine Probleme macht und man mit dem nötigsten durchkommt. Was wäre denn da noch drunter?
    Ich weiß um ehrlich zu sein gerade nicht, worauf du genau hinaus willst. Fakt ist, dass mir "Normal" zu anstrengend war und "Easy" tatsächlich verdammt easy ist.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  18. #458
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ich weiß um ehrlich zu sein gerade nicht, worauf du genau hinaus willst. Fakt ist, dass mir "Normal" zu anstrengend war und "Easy" tatsächlich verdammt easy ist.
    Dass "sehr leicht" keinen Sinn macht, da leicht bereits alle bedient, die es einfach haben wollen.

  19. #459

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Dass "sehr leicht" keinen Sinn macht, da leicht bereits alle bedient, die es einfach haben wollen.
    Naja, Easy scheint hin und wieder mal Gegner zu präsentieren, die doch etwas mehr aushalten und auch besser austeilen können. Das scheint jedoch purer Zufall zu sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #460
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Naja, Easy scheint hin und wieder mal Gegner zu präsentieren, die doch etwas mehr aushalten und auch besser austeilen können. Das scheint jedoch purer Zufall zu sein.
    Das ist generell bei Trails so, glaub ich. Erinnere mich da noch so an ein zu groß geratenes Insekt in Cold Steel 1 Kapitel 1.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •