Dieses Clouded Leopard Entertainment ist aber wohl ein recht neuer, japanischer Publisher, der die Spiele hauptsächlich im asiatischen Raum vertreibt. Zumindest sind deren geplantes Lineup, bis auf zwei Ausnahmen, alle nur chinesisch und koreanisch untertitelt.
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
Zuletzt beendet Beendet King's Field 3 [PS1] 2023: 
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Das Bild das Narcissu gepostet hat stammt ja auch von einer Ankündigung für chinesische Ports der Reihe. Und das sind scheinbar auch komplett neue Ports da Durante nie was von denen gehört hat obwohl seine Firma den Source Code für die anderen Cold Steel Ports besitzt.
Geändert von ~Jack~ (07.02.2020 um 16:46 Uhr)
Cold Steel IV erscheint im Herbst für PS4 und nächstes Jahr für Switch und PC. Und nein, das ist kein Aprilscherz
![]()
Geändert von ~Jack~ (01.04.2020 um 16:07 Uhr)
Ein dümmeres Datum für die Ankündigung hätte NIS America echt nicht wählen können, aber ich freue mich tierisch auf die Veröffentlichung. Damit wäre die Reihe dann auch endlich im Westen komplett. Jetzt habe ich ca. 6 Monate Zeit den dritten Teil zu beenden.
Ich sehe einen Marathon von Teil 1 bis 4 vor mir... (schon mal im Kalender 4 Monate freimachen) @_@
JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
2022:
Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]
Now: Ninja Gaiden 4 / Done: Keeper
Now: Peacemaker Staffel 2 / Done: Stick Staffel 1
Now: Das Dunkle Multiversum - Die Chronik der Finsternis: Bd. 2 / Done: Spider-Man - Reign 2
RPG-Challenge 2025 / Now: Clair Obscur Expedition 33
Teil 1 sollte in 70 Stunden komplett machbar sein und wenn ihr die PS4- oder PC-Fassung habt, sollte es sogar noch schneller gehen.
So wie ich mich und meine Spielweise bei Trails kenne: nein!Zitat von Cuzco
Ausgehend von meiner Erfahrung mit den 5 Vorgängern glaube ich kaum, dass bei mir auch nur irgendeiner der Teile unter 100 Stunden netto wegkommt, wenn das Beziehungssystem der Charaktere so funktioniert wie in Tokyo Xanadu dann noch mal mit einer unbestimmten Dunkelziffer brutto.^^'
2022:
Das Spiel ist anscheinend bereits JETZT (!) ausverkauft. Wahrscheinlich ist die Auflage enorm klein. 500 Stück in Deutschland oder so. Wie mich das ärgert. Die wollen einen wirklich zum Digitalkauf zwingen. Erst Final Fantasy VII und jetzt das hier!
Joar, bin irgendwo bei 40 Stunden vermutlich.
Dann im Ausland gewesen und kurze fancy Spiele auf der Switch entdeckt. Was angenehmer zu zocken ist, als der PC.
Ich hab aber die TinS sehr geliebt, aber irgendwie ist die 3D und ich ned so zusammengewachsne bis hierher
Muss mal sehen, wo ich hänge. Glaube ich war grad auf dem Hochplateau
Erscheint am 27.Oktober für PS4 und nächstes Jahr für Switch und PC.
Juna wird sich ändern und noch richtig nett. Und ihr Mehrfach-Schussangriff ist auch später noch richtig richtig gut. Die war die einzige, die ich auch in Teil 4 noch regelmäßig mitgenommen habe, obwohl ich sonst bei jeder Gelegenheit meine alte Class VII absolut bevorzugt habe. Für Ash kommt sehr viel später (erst in Teil IV) eine Erklärung, danach hatte ich mehr Verständnis für ihn, aber so richtig sympathisch wurde er mir nie.
Ich freue mich am meisten auf Alisa, die glaube ich erst ab Teil 4 wieder zu den Hauptcharakteren gehört (und in CSIII nur ein Gast-Charakter ist, oder?).
Wenn ich mich recht erinnere hast Du recht bzgl. Alisa. Allerdings hat man auch hier die Möglichkeit die Romanze weiter zu treiben.