mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 12 von 19 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 469

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Ohne den dritten Teil gespielt zu haben würde ich mir auch nichts zum vierten anschauen Und bis die Teile irgendwann mal übersetzt sind gibt es hoffentlich die Crossbell Fanübersetzungen. Cold Steel 3 soll davon immerhin einiges spoilern.

  2. #2
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Ohne den dritten Teil gespielt zu haben würde ich mir auch nichts zum vierten anschauen Und bis die Teile irgendwann mal übersetzt sind gibt es hoffentlich die Crossbell Fanübersetzungen. Cold Steel 3 soll davon immerhin einiges spoilern.
    Nicht schon Cold Steel II? Und ist es andersherum nicht auch so: Dass Crossbell Teile aus Cold Steel spoilert, weil die Spiele ja in etwa zur gleichen Zeit spielen?

    Ich denke mal, es ist recht realistisch, dass Cold Steel III irgendwann in der zweiten Jahreshälfte 2018 zu uns kommt und IV dann ein Jahr später. Die Fanübersetzung von Zero scheint ja auch nächstes Jahr zu kommen und ich persönlich denke ja immer noch, dass XSEED die Crossbell-Teile auch noch offiziell bringen wird. Falls nicht, rechne ich aber mit Ao als Fan-TL nicht vor 2020.


  3. #3
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen
    Nicht schon Cold Steel II? Und ist es andersherum nicht auch so: Dass Crossbell Teile aus Cold Steel spoilert, weil die Spiele ja in etwa zur gleichen Zeit spielen?
    Ja, die Spiele spoilern sich gegenseitig, weswegen es zumindest bis Cold Steel 2 nicht so schlimm zu sein scheint, wenn man Crossbell erst mal auslässt. Aber Cold Steel 3 soll halt noch viel mehr spoilern, darunter einige große Twists, von daher würde ich vorher lieber die Crossbell Reihe gespielt haben.
    Geändert von ~Jack~ (20.12.2017 um 18:06 Uhr)

  4. #4
    Geringe Spoiler, nichts konkretes, aber die grobe Rahmenhandlung und der Handlungsaufbau.

    Hmm, mal meine Gedanken zu Teil 3, nachdem meine Spielzeitanzeige im 3-stelligen Bereich ist... so viele NPCs.

    Das erste nennenswerte ist die Erwartungshaltung. Meine und die von vielen Nutzern war:

    Cold Steel 1: Auftakt
    Cold Steel 2: Mitte
    Cold Steel 3: Ende

    Problem ist, dass es mehr wie 2x2 Teile ist:
    Cold Steel 1: Teil 1 Auftakt
    Cold Steel 2: Teil 1 Ende
    Cold Steel 3: Teil 2 Auftakt
    Cold Steel 4: Teil 2 Ende (?)

    Wer also von Teil 3 den Höhepunkt von Cold Steel erwartet, wird enttäuscht werden. Ohne dieser Erwartungshaltung ist Teil 3 wie die vorherigen, mit allen Stärken und Schwächen.

    Audio: Schön, aber auch nichts Spektakuläres. Wiederkehrende Titel aus vergangenen Teile.

    Grafik: JRPG-typisch nicht allzu hoch in der Priorität. Gerade bei Animationen sieht man immer die gleichen. Bei vielen Charaktern auf dem Bildschirm ruckelt es auch mal. Aber vom Design her schön und detailliert: besonders an der Innenausstattung von Häusern und Geschäften merkt man, dass sie sich Mühe gegeben haben.

    Kampfsystem: Im Wesentlichen wie Teil 1 und 2. Das Überspringen von Kampfanimationen lädt nicht mehr so lange. Habe neues Spiel auf Nightmare gestartet und es war nicht schwer. Kurz gesagt, macht Spaß, aber nicht schwer. Die Robot-Kämpfe finden wieder nur in speziellen Events statt, diesmal auch mehrere Party-Mitglieder. Toll anzusehen, aber man hätte mehr daraus machen können.



    Gameplay: Wann man AP für Kämpfe erhält, die man nicht gewinnen kann, ist nun klar. Subquests zu finden ist durch die Markierung auf der Minikarte einfacher. Menüführung tipp-topp, Quick-Travel wie gewöhnt. Statt Event nur zu beschleunigen, kanb man es auch ganz überspringen. Fischen, Bücher etc. wie gewohnt alles vorhanden. Nicht zu vergessen die vielen NPCs mit eigenen Geschichten.

    Handlung: Hmm. Zum einen ist die Charakterentwicklung und Exposition, das World Building und die Atmosphäre immer noch toll. Wenigstens das Spielen von Cold Steel 1+2 empfehle ich, aber es gibt viele Referenzen und Charaktere aus den vorigen Teilen. Es werden auch Handlungselemente aus Trails in the Sky und Crossbell aufgegriffen, ganz wesentlich vor allem



    Zum anderen s sich an wie ein Abklatsch von Teil 1: back to school. Die Handlungseinteilung ist genauso wie Teil 1, also Schule>Quest>Altes Schulhaus>Exkursion>Quest>Handlung, rinse and repeat. Hier hätte ich mehr Kreativität erwartet. Ist auch ein wesentlicher Kritikpunkt in vielen Reviews, die ich las.

    Vom letzten Kapitel abgesehen passiert auch wenig handlungstechnisch. Man trifft immer wieder Charaktere und Organisationen, deren kryptische Worte nichts beantworten und viele Fragen offen lassen. Das Wesentliche, was man bis zum letzten Kapitel erfährt, sind die Hintergrundgeschichten der Charaktere. Die sich irgendwann aber auch ähneln, aka traumatisches Erlebnis xyz.

    Von denen es zuviele gibt. Im Artbook der Special Edition sind es über 100 Seiten mit Charaktern. Vielfalt ist gut, aber wenn man gefühlt ganze Spiele braucht, nur um die Charaktere vorzutellen, ist es zu viel. Auch das Gameplay leidet darunter, wenn auf Krampf versucht wird, Charakteren eine Möglichkeit einzuräumen, spielbar zu sein. Die Crossbell-Teile hatten imho die richtige Zahl. Wenige Party-Mitglieder, einige NPCs.

    Das Ende des Spiels ist ein weitere Kritikpunkt in Reviews und ist wie Teil 1: offen. Was ich ehrlich gesagt weniger problematisch finde. Unschön ist, dass es plötzlich ist und am Höhepunkt endet. "Cut! Geld alle, geht im nächsten Teil weiter". Crossbell Teil 1 (Zero no Kiseki) hat es gut gemacht: Viele Fragen offen, aber es wirkt erstmal wie ein Abschluss mit einer Lösung für das aktuelle Problem.

    Insgesamt bin ich vom dem ganzen Schul-Setting auch nicht begeistert, es wirkt wie ein x-beliebiger Light Novel für Teenager und es sind zuviele dumme Witze und Anspielungen auf gewisse weibliche Körperteile, auch von Leuten, zu denen es nicht passt. Bitte weniger Fanservice. Wie in einigen Reviews bemerkt mögen die Story-Schreiber wohl einige abgedroschene Phrasen, die oft wiederverwendet werden (eg. 時が惜しい・意気やよし・Anführungszeichen, Betonungszeichen) und viele Slang-Wörter Einzug gehalten haben. Insgesamt finde ich das aber nicht so schlimm, wie in einigen Reviews dargestellt.

    Ganz abgesehen davon habe ich noch einen und für mich wichtigsten Kritikpunkt. Die Handlung und das Setting bewegt sich immer mehr in Richtung Übernatürliches, Magie und Superpower. In Trails in the Sky wirkte alles noch nachvollziehbar, inzwischen erscheint fast alles möglich. Und auch das Wiederbeleben verschiedener toter Charaktere, wegen Fanservice oder weil es der Plot so will, ist ein Zeichen fallender Qualität.

    Fazit: Kritikpunkte gibt es immer, aber die Serie ist und bleibt mein Favorit. Ich hoffe nur, dass sich der Erfolg und die vielen "Fortsetzungen" nicht negativ auf die Qualität auswirken, wie es leider bei so vielen anderen (nicht nur Spiel-)Serien zu beobachten ist.
    Zurzeit von Heldenlegenden angetan.

  5. #5
    Das mit den Superkräften ist mir in Cold Steel auch schon aufgefallen. Vorher war das ja so eher omnipräsent in der Reihe. Aber klingt alles gut für mich, ich mag es total, wenn sich Spiele Zeit lassen um Sachen aufzulösen, von daher bin ich mal gespannt, inwiefern der dritte Teil da überhaupt essentielle Fragen innerhalb der Reihe beantworten kann. Ein bisschen darf es schon sein, ja.

  6. #6
    Ich hätte da gerne mal Auskunft: Ich habe vor einigen Tagen Tokyo Xandau beendet, ebenfalls von Falcom. Eig. hatte das Spiel gute Ideen, die Umsetzung war aber katastrophal und das Gegenwarts-Szenario war auch nicht meins. Die Cold Steel Reihe soll ja ähnlich sein, das Setting würde mich auch mehr ansprechen als das von Tokyo Xanadu. Daher meine Frage an jene, die beide Spiele kennen, kann ich einen Blick riskieren? Worauf muss ich mich ungefähr einstellen oder werde ich eh wie in Tokyo Xanadu keinen Spaß mit der Reihe haben? Zwar gibts nur den ersten Teil für den PC, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die restlichen Teile auch irgendwann noch auf Steam erscheinen. Und muss ich die Trails in the Sky zuvor gespielt haben, ich kenne mich in dem Franchise kaum bis gar nicht aus? Vielleicht kann mich ja jemand etwas erleuchten.

  7. #7
    Trails in the Sky musst du nicht gespielt haben, aber es gibt im späteren Verlauf, insbesondere ab Cold Steel II, Momente, in denen die übergreifende Geschichte des Franchise stärker thematisiert wird und einige Charaktere aus Trails in the Sky (und den bisher im Westen nicht veröffentlichten Spielen Trails to Zero / Trails to Azure) vorkommen.

    Was du erwarten solltest? Die Spiele sind langsam. Es gibt sehr, sehr viel alltägliche Momente, simple Missionen ohne große Dramatik, bevor die Handlung an Fahrt aufnimmt. Es gibt sehr, sehr viel Charakterexposition in den Spielen. Der Fokus liegt im gesamten Franchise auf den Charakteren, den Dialogen und der Spielwelt. Aufmerksame Spieler, die gerne mit NPCs reden und alles genau unter die Lupe nehmen, werden entdecken, wie organisch die Spielwelt ist und wie viel Mühe sich Falcom dabei gegeben hat.

    Wenn man so etwas mag, gibt es eigentlich kein besseres Franchise als dieses. Mir persönlich gefällt es nicht so, in welche Richtung sich Falcom mit Cold Steel im Vergleich zu Trails in the Sky bewegt, was die Charaktere und die generelle Ästhetik angeht, die sich eher in moderne Anime-/Light-Novel-Richtung bewegen, aber dass mir die Spiele trotzdem noch ziemlich gut gefallen, zeigt einfach, dass Falcom es drauf hat, anfangs eindimensional wirkende Charaktere vielschichtiger zu gestalten oder einfache Momente sehr liebevoll zu inszenieren.

    Ich habe Cold Steel bisher nicht ganz durchgespielt und kenne auch Tokyo Xanadu noch nicht, aber was die Charaktere angeht, denke ich, dass Cold Steel in eine ähnliche Richtung geht, die Charaktere aber noch deutlich besser ausgebaut hat und nicht ganz so an den Stereotypen hängenbleibt wie Tokyo Xanadu.

    Das Kampfsystem ist rundenbasiert und dank der Vorspul-Option in der PC-Version auch recht flott. Bosse sind stellenweise recht fordernd, mit der richtigen Taktik aber gut zu besiegen und später gibt es ein paar Mechaniken, mit denen man die Kämpfe etwas exploiten kann. Imo definitiv ein gutes Kampfsystem, das sich seit mittlerweile elf Spielen immer ein bisschen weiterentwickelt hat.

    Ich persönlich würde dir das Spiel allerdings tendenziell weniger empfehlen, wenn du mit Tokyo Xanadu deine Probleme hattest und eher was bevorzugst, wo die Handlung schnell in Fahrt kommt und spannende Momente Schlag auf Schlag folgen.


  8. #8
    Danke für diese sehr hilfreiche Antwort, da weiß ich ja was mich erwarten würde. Aber ich lass es lieber, vielleicht mal im Sale aber momentan habe ich eh genug. Wer weiß wenn ich älter bin, dann will ich es eh langsamer in den Spielen haben.
    Geändert von Rusk (21.01.2018 um 22:27 Uhr)

  9. #9

  10. #10

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ soll nun am 27. September in Japan erscheinen. Leider lässt die Ankündigung von Teil 3 in den USA noch immer auf sich warten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #11

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Teil 1 und 2 erscheinen 2019 nun im Westen für die PS4. Nun hoffe ich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3 und 4, denn diese wurden nach wie vor nicht für den Westen angekündigt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  12. #12
    SEHR geile News. Nicht nur kriegen wir die Verbesserungen der PC-Version – allen voran die beschleunigten Kämpfe –, sondern auch endlich Dual-Audio. Zwar ist Kiseki eine Serie, die ich in ihrer Urform als dialoglastige 2D/2.5D-Spiele ohne Vertonung am liebsten mag, aber die Option auf eine japanische Vertonung klingt trotzdem reizvoll.


  13. #13
    Richtig geile News, denke damit stehen die Chancen auf einen US-Release von Teil 3 & 4 so gut wie noch nie. Neue Kunden auf der PS4 an die Serie binden, dann Teil 3 & 4 rausballern. BITTE ICH WILL ENDLICH TEIL 3!!!

    EDIT:
    Zitat Zitat
    It also supports save data from The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel for PlayStation 3 and PS Vita.
    Geändert von StarOceanFan (01.10.2018 um 15:33 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  14. #14
    Anfangs war ich etwas enttäuscht dass beide Spiele separat verkauft werden, aber die zusätzlich synchronisierten Dialogzeilen waren dann der ausschlaggebende Punk. Gerade Falcom Spiele leiden immer an einem eher willkürlich wirkendem Einsatz von vertonten Dialogen, da kommt diese Erweiterung gerade recht.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  15. #15
    Aber alle guten Dinge sind drei...

  16. #16
    Sehr erfreuliche News. Aber:
    Zitat Zitat
    Leider lässt die Ankündigung von Teil 3 in den USA noch immer auf sich warten.
    This! Ich will endlich wissen, wie es weitergeht O_o Sonst habe ich nämlich schon alles vergessen, was in Teil 2 noch so ablief, bis hier mal Teil 3 erscheint.
    Always

  17. #17
    Das ist gestern bei mir angekommen:



    Die Version mit Zeug und drei Büchern zum Nachlesen, was passiert ist. Endlich mal was Sinnvolles.

    Ich hatte ehrlich gesagt bis vor kurzem gar nicht mehr daran gedacht, dass das Spiel erscheint. Dummerweise finde ich den Gedanken an Dragon Quest XI, mit dem ich die letzten Tage über relativ viel Spaß hatte, jetzt gar nicht mehr so attraktiv.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  18. #18


    Endlich eine Ankündigung dass es im Herbst diesen Jahres erscheint! ... allerdings nicht von XSEED.

  19. #19
    Besser als gar keine Übersetzung. Das es fast 2 Jahre dafür gebraucht hat, wenn es im Herbst 2019 erscheint ist schon schlimm genug. XD

    Da nehme ich auch eine möglicherweise fragwürdige Übersetzung im Kauf.

  20. #20

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Endlich! Wobei NIS America nach dem Debakel mit Ys VIII nicht unbedingt mein Vertrauen genießt.
    Wo bleibt Teil 4?

    Und:
    Zitat Zitat
    This installment welcomes the return of certain English localization staff that have worked on previous titles in the series.
    Sehr gut.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •