mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 14 von 24 ErsteErste ... 4101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 261 bis 280 von 469
  1. #261

  2. #262
    Hoffentlich schon zum Monatsanfang. Hach, freue mich schon, die gesamte Truppe endlich wiederzusehen. ^^ Gerade die Anfangsphase ist toll und rückblickend betrachtet so schön nostalgisch. <3

  3. #263
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Hoffentlich schon zum Monatsanfang.
    Laut Keymailer wo alle neuen Veröffentlichungen aufgelistet werden ist der Release erst am 31. Kann allerdings auch ein Platzhalter sein.

  4. #264
    Och ne, das ist doch viel zu spät.

  5. #265
    Vielleicht kriege ich bis dahin Teil 2 durch. Prolog ist schon fertig! Fehlt ja nicht mehr viel.

  6. #266
    2.August. Durante ist außerdem am Port beteiligt, also kann man wohl davon ausgehen, dass es keine größeren Probleme geben dürfte.
    Geändert von ~Jack~ (19.07.2017 um 20:35 Uhr)

  7. #267
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    2.August. Durante ist außerdem am Port beteiligt, also kann man wohl davon ausgehen, dass es keine größeren Probleme geben dürfte.
    Das war der Typ, der auch bei Atelier dabei war bzw. zumindest early builds für Tests hatte und meinte, dass 100% CPU Ausnutzung doch total in Ordnung für Sophie wäre, was dann ein Steam Nutzer mal eben gefixt hat, oder? Also ich wär da etwas vorsichtig mit "keine größeren Probleme". Sophie brauchte schon einiges an Fixes.
    Wenn überhaupt kann man vielleicht Xseed vertrauen. Wie viele Probleme deren PC Sachen anfangs haben, weiß ich aber nicht.

  8. #268
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Das war der Typ, der auch bei Atelier dabei war bzw. zumindest early builds für Tests hatte und meinte, dass 100% CPU Ausnutzung doch total in Ordnung für Sophie wäre, was dann ein Steam Nutzer mal eben gefixt hat, oder?
    Keine Ahnung was mit Atelier Sophie war, aber er hat selbst schon Spiele innerhalb kürzester Zeit gefixt bei denen das die Entwickler aus irgendwelchen Gründen nicht gemacht haben, darunter Dark Souls und FFXIII. Und für Little King's Story hat XSEED ihn auch herangezogen damit er die Performance verbessert. Scheint ihm bei Trails of Cold Steel laut seinem Artikel ja ebenfalls gelungen zu sein.

    Hab außerdem gerade einen Kommentar zu der Atelier Sache gefunden.
    Zitat Zitat
    What's happening is that the game apparently uses OpenMP for some parallelization, which by default spawns as many threads as there are CPU cores (or rather hardware threads on a hyperthreading system) and most of the threads spawned by it wind up busy waiting. This means they are using CPU but not really doing anything.

    The reason I say it's not a real issue is that they are waiting because there is nothing for them to do. So that CPU utilization only comes into play when there is nothing to do for them, which means that it doesn't really affect performance. I guess it's not a complete non-issue since it will affect energy consumption.
    Geändert von ~Jack~ (20.07.2017 um 13:38 Uhr)

  9. #269
    Ja, wie gesagt, das war der Typ, und das ist alles andere als "kein Problem". PCs sind keine Konsolen. Da passieren Dinge im Hintergrund. Zu jeder Zeit. Und ein Spiel, was 100% CPU will, das ruckelt und laggt herum. Man musste nur die Kamera in Sophie herumdrehen und es hat immer wieder gehakt und geruckelt. Ganz zu schweigen eben von möglichen höheren Kühlerlärm, Stromverbrauch usw.
    Das Spiel hatte auch noch einige andere Probleme. (Wer keine super high-end Grafikkarte hatte, durfte sich auf sehr wenige FPS in Menüs freuen, was auch nur ein bug war, und die Synthese doch sehr böse in Mitleidenschaft gezogen hat) In wie weit der die gesehen hat weiß ich nicht, aber das ist auch relativ egal. Die Sache ist eben nur, wenn, aus welchen Gründen auch immer, Trails genau so wie Sophie funktionieren würde, wäre es kaum spielbar, bis es fixes gibt. Darum würde ich lieber auf generelle Xseed Erfahrungen setzen, als darauf, dass der da irgendwas mit zu tun hat. Ich glaub, der macht eher was in die Richtung von Grafik, 4k usw. Sophie bietet eben auch 4k an.
    Geändert von Kiru (20.07.2017 um 13:48 Uhr)

  10. #270
    Die Steam Fassung ist jetzt verfügbar!

    Gleichzeitig wurde außerdem ein cooles Feature enthüllt: ein Turbo-Modus mit dem man das Spiel auf vierfacher Geschwindigkeit spielen kann. Dabei werden auch viele Kampfanimationen übersprungen.

  11. #271
    Verdammt. Jetzt habe ich Lust es mir nochmal für PC zu holen. Der 4x Modus verändert alles.

  12. #272
    Genial, so einen Turbo Modus sollten alle RPGs haben!

  13. #273
    Zitat Zitat von Kynero Beitrag anzeigen
    Genial, so einen Turbo Modus sollten alle RPGs haben!
    Indeed. Diverse RPGs haben ja schon so einen Turbo-Modus. :'D

  14. #274
    Statt Turbo-Modus würden mir eigentlich schnelle Kämpfe schon reichen, das fehlt leider vielen RPGs. Zu viel Turbo finde ich auch nicht gut, das verführt zu sehr und hat mir zusammen mit den anderen Komfortfunktionen Bravely Second etwas kaputtgemacht. Dass das Überspringen der Animationen in Cold Steel zu einem Ladebildschirm führt, war mein größter Kritikpunkt am Kampftempo. Schön, dass die PC-Version das zu beheben scheint.


  15. #275
    Die Falcom Engine ist halt komisch. Da wird zu viel zu umständlich geladen. Wenn man herumläuft und ne Schatzkiste sieht, dann sagt da jemand was zu, was aber erst mal schön eine Sekunde lang laggt. Das mit den Animationen überspringen ist da vom gleichen Kaliber. Warum gibt es die Möglichkeit, wenn das fast genau so lange dauert, wie der Angriff? In der Richtung dürften halt die PC Ports wirklich toll sein.
    Ich glaube allerdings nicht, dass sie großartig die anderen Probleme beheben, da die eher vergeigtes Spieldesign sind. Aber das gehört halt irgendwie zu der Serie dazu. Leider. Wobei es schon etwas amüsant ist, dass Cold Steel 2 Änderungen vornimmt um etwas freundlicher zu sein (warps nach Beendigung eines Quests z.B.), aber dann gleichzeitig in anderen Sachen kryptisch wird. (Niemand sagt, wenn man AP in einem Kampf dazu gewinnen kann, ganz zu schweigen davon, wenn man den nicht einmal gewinnen, sondern nur x Züge aushalten muss... was besonders toll ist, da die Gegner ab ner bestimmten HP-Grenze, die nicht schwer zu erreichen ist, einen recht schnell töten..)

    Naja, Trails. FAQ Spiele durch und durch.

  16. #276
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Naja, Trails. FAQ Spiele durch und durch.
    Also die ersten drei hab ich bisher alle ohne FaQ gespielt.
    Ich überlege mir nur, ob ich nun meine Nightmare Runs noch mache.
    Bzw. ob ich bei Cold Steel mal mit Nightmare starte

    CS war nen Insta buy. Mal schauen, wann das Wetter schlecht genug ist, dass ich damit anfange.


    Es ist gelogen, dass Videogames Kids beeinflussen. Hätte Pacman das getan, würden wir heute durch dunkle Räume irren, Pillen fressen und elektronische Musik hören.

    ...Momentchen

  17. #277
    Nightmare empfehle ich nicht. Trails Spiele sind zu schlecht balanciert, das verdirbt nur den Anfang. Ehrlich gesagt ist es nicht einmal hard wirklich wert, aber andererseits merkt man davon nach dem ersten Drittel des Spiels eh nichts mehr. Ist wie z.B. Persona 4 Golden nur noch extremer.

  18. #278
    So ein Modus klingt für mich irgendwie nicht nach Spaß, viel zu schnell. Ich finde es eigentlich gut, wenn man Möglichkeiten hat, sein Spiel entsprechend anzupassen, aber 4x ist doch nur noch Fast Food, von dem man kaum noch etwas mitbekommen sollte. Na ja, jedem, wie es einem gefällt.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  19. #279
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    Na ja, jedem, wie es einem gefällt.
    Daher gibt es auch ein Update, wo man unterschiedliche Grade für das Kampfsystem und außerhalb definieren kann. 4x im Kampf wäre nützlich um einfach Animationen und Gegner-Züge zu überspringen, und mit 2x facher Geschwindigkeit kann man wohl besser durch die Dungeons Düsen. Oder eben nicht.
    Ich spiele auch grad die Trails in the Sky Spiele mit so einem "Turbo-Modus" (allerdings über Cheat Engine, das einen eingebauten Speedhack hat), und kann nicht sagen, dass ich weniger mitbekomme. Die Runden gehen schneller vorüber, ich krieg immer noch mit was der Gegner genau tut, und auch außerhalb kann schnell von A nach B kommen. Das wichtige sind für mich ja gerade die Sidequests und die myriaden an NPC Dialogen, daneben noch das exzellente World-Building.
    EDIT:
    Und jetzt kommt der Turbo-Modus sogar offiziell zu den "Sky" Spielen. (https://twitter.com/SaraJLeen/status/893629396350849025) Damit ist das dann quasi ein Feature, das alle Trails Spiele auf dem PC haben.
    Geändert von Mivey (05.08.2017 um 16:20 Uhr)

  20. #280

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus Beitrag anzeigen
    So ein Modus klingt für mich irgendwie nicht nach Spaß, viel zu schnell. Ich finde es eigentlich gut, wenn man Möglichkeiten hat, sein Spiel entsprechend anzupassen, aber 4x ist doch nur noch Fast Food, von dem man kaum noch etwas mitbekommen sollte. Na ja, jedem, wie es einem gefällt.
    Sonst hetzt du doch eh immer durch die Spiele, daher sollte sowas für dich doch praktisch sein.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •