mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 16 von 24 ErsteErste ... 6121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 320 von 469
  1. #301
    Ich hätte da gerne mal Auskunft: Ich habe vor einigen Tagen Tokyo Xandau beendet, ebenfalls von Falcom. Eig. hatte das Spiel gute Ideen, die Umsetzung war aber katastrophal und das Gegenwarts-Szenario war auch nicht meins. Die Cold Steel Reihe soll ja ähnlich sein, das Setting würde mich auch mehr ansprechen als das von Tokyo Xanadu. Daher meine Frage an jene, die beide Spiele kennen, kann ich einen Blick riskieren? Worauf muss ich mich ungefähr einstellen oder werde ich eh wie in Tokyo Xanadu keinen Spaß mit der Reihe haben? Zwar gibts nur den ersten Teil für den PC, aber es ist nur eine Frage der Zeit bis die restlichen Teile auch irgendwann noch auf Steam erscheinen. Und muss ich die Trails in the Sky zuvor gespielt haben, ich kenne mich in dem Franchise kaum bis gar nicht aus? Vielleicht kann mich ja jemand etwas erleuchten.

  2. #302
    Trails in the Sky musst du nicht gespielt haben, aber es gibt im späteren Verlauf, insbesondere ab Cold Steel II, Momente, in denen die übergreifende Geschichte des Franchise stärker thematisiert wird und einige Charaktere aus Trails in the Sky (und den bisher im Westen nicht veröffentlichten Spielen Trails to Zero / Trails to Azure) vorkommen.

    Was du erwarten solltest? Die Spiele sind langsam. Es gibt sehr, sehr viel alltägliche Momente, simple Missionen ohne große Dramatik, bevor die Handlung an Fahrt aufnimmt. Es gibt sehr, sehr viel Charakterexposition in den Spielen. Der Fokus liegt im gesamten Franchise auf den Charakteren, den Dialogen und der Spielwelt. Aufmerksame Spieler, die gerne mit NPCs reden und alles genau unter die Lupe nehmen, werden entdecken, wie organisch die Spielwelt ist und wie viel Mühe sich Falcom dabei gegeben hat.

    Wenn man so etwas mag, gibt es eigentlich kein besseres Franchise als dieses. Mir persönlich gefällt es nicht so, in welche Richtung sich Falcom mit Cold Steel im Vergleich zu Trails in the Sky bewegt, was die Charaktere und die generelle Ästhetik angeht, die sich eher in moderne Anime-/Light-Novel-Richtung bewegen, aber dass mir die Spiele trotzdem noch ziemlich gut gefallen, zeigt einfach, dass Falcom es drauf hat, anfangs eindimensional wirkende Charaktere vielschichtiger zu gestalten oder einfache Momente sehr liebevoll zu inszenieren.

    Ich habe Cold Steel bisher nicht ganz durchgespielt und kenne auch Tokyo Xanadu noch nicht, aber was die Charaktere angeht, denke ich, dass Cold Steel in eine ähnliche Richtung geht, die Charaktere aber noch deutlich besser ausgebaut hat und nicht ganz so an den Stereotypen hängenbleibt wie Tokyo Xanadu.

    Das Kampfsystem ist rundenbasiert und dank der Vorspul-Option in der PC-Version auch recht flott. Bosse sind stellenweise recht fordernd, mit der richtigen Taktik aber gut zu besiegen und später gibt es ein paar Mechaniken, mit denen man die Kämpfe etwas exploiten kann. Imo definitiv ein gutes Kampfsystem, das sich seit mittlerweile elf Spielen immer ein bisschen weiterentwickelt hat.

    Ich persönlich würde dir das Spiel allerdings tendenziell weniger empfehlen, wenn du mit Tokyo Xanadu deine Probleme hattest und eher was bevorzugst, wo die Handlung schnell in Fahrt kommt und spannende Momente Schlag auf Schlag folgen.


  3. #303
    Danke für diese sehr hilfreiche Antwort, da weiß ich ja was mich erwarten würde. Aber ich lass es lieber, vielleicht mal im Sale aber momentan habe ich eh genug. Wer weiß wenn ich älter bin, dann will ich es eh langsamer in den Spielen haben.
    Geändert von Rusk (21.01.2018 um 22:27 Uhr)

  4. #304

  5. #305

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel IV ~The End of Saga~ soll nun am 27. September in Japan erscheinen. Leider lässt die Ankündigung von Teil 3 in den USA noch immer auf sich warten.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #306

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Teil 1 und 2 erscheinen 2019 nun im Westen für die PS4. Nun hoffe ich auf eine baldige Ankündigung von Teil 3 und 4, denn diese wurden nach wie vor nicht für den Westen angekündigt.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  7. #307
    SEHR geile News. Nicht nur kriegen wir die Verbesserungen der PC-Version – allen voran die beschleunigten Kämpfe –, sondern auch endlich Dual-Audio. Zwar ist Kiseki eine Serie, die ich in ihrer Urform als dialoglastige 2D/2.5D-Spiele ohne Vertonung am liebsten mag, aber die Option auf eine japanische Vertonung klingt trotzdem reizvoll.


  8. #308
    Richtig geile News, denke damit stehen die Chancen auf einen US-Release von Teil 3 & 4 so gut wie noch nie. Neue Kunden auf der PS4 an die Serie binden, dann Teil 3 & 4 rausballern. BITTE ICH WILL ENDLICH TEIL 3!!!

    EDIT:
    Zitat Zitat
    It also supports save data from The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel for PlayStation 3 and PS Vita.
    Geändert von StarOceanFan (01.10.2018 um 15:33 Uhr)
    Meine Videospielsammlung


  9. #309
    Anfangs war ich etwas enttäuscht dass beide Spiele separat verkauft werden, aber die zusätzlich synchronisierten Dialogzeilen waren dann der ausschlaggebende Punk. Gerade Falcom Spiele leiden immer an einem eher willkürlich wirkendem Einsatz von vertonten Dialogen, da kommt diese Erweiterung gerade recht.
    JRPG Challenge: 2023, 2022, 2021, 2020, 2019, 2018, 2017 | Das RPG-Jahr 2016 | RPG Werdegang
    Zuletzt beendet Beendet
    King's Field 3 [PS1] 2023:
    King's Field 2 [PS1] | King's Field [PS1] | Lucienne's Quest [3DO] | Hybrid Heaven [N64] | Holy Magic Century [N64] | Quest: Brian's Journey [GBC] | Koudelka [PS1] | Breath of Fire [SNES]
    2022:
    Infinite Undiscovery [X360] | Willow [NES] | Crystalis [NES] | The Tower of Radia [NES] | Persona 5 Strikers [PS4] | Blue Dragon [360] | Magus [PS3]
    The Legend of Heroes: Trails in the Sky FC [PSP] | Trails in the Sky SC [PSP] | Trails in the Sky the 3rd [PC] | Trails from Zero [PSP ] | Trails to Azure [PSP] | Trails of Cold Steel [PS4] | Trails of Cold Steel 2 [PS4] | Trails of Cold Steel 3 [PS4] | Trails of Cold Steel 4 [PS4]

  10. #310
    Aber alle guten Dinge sind drei...

  11. #311
    Sehr erfreuliche News. Aber:
    Zitat Zitat
    Leider lässt die Ankündigung von Teil 3 in den USA noch immer auf sich warten.
    This! Ich will endlich wissen, wie es weitergeht O_o Sonst habe ich nämlich schon alles vergessen, was in Teil 2 noch so ablief, bis hier mal Teil 3 erscheint.
    Always

  12. #312
    Das ist gestern bei mir angekommen:



    Die Version mit Zeug und drei Büchern zum Nachlesen, was passiert ist. Endlich mal was Sinnvolles.

    Ich hatte ehrlich gesagt bis vor kurzem gar nicht mehr daran gedacht, dass das Spiel erscheint. Dummerweise finde ich den Gedanken an Dragon Quest XI, mit dem ich die letzten Tage über relativ viel Spaß hatte, jetzt gar nicht mehr so attraktiv.
    Wer braucht Photobucket? Kein Schwein!
    Libenter homies id, quod volunt, credunt.
    Alle GF-Aktionen auf einen Blick

  13. #313


    Endlich eine Ankündigung dass es im Herbst diesen Jahres erscheint! ... allerdings nicht von XSEED.

  14. #314
    Besser als gar keine Übersetzung. Das es fast 2 Jahre dafür gebraucht hat, wenn es im Herbst 2019 erscheint ist schon schlimm genug. XD

    Da nehme ich auch eine möglicherweise fragwürdige Übersetzung im Kauf.

  15. #315

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Endlich! Wobei NIS America nach dem Debakel mit Ys VIII nicht unbedingt mein Vertrauen genießt.
    Wo bleibt Teil 4?

    Und:
    Zitat Zitat
    This installment welcomes the return of certain English localization staff that have worked on previous titles in the series.
    Sehr gut.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  16. #316
    Na endlich. Urlaub wird dann entsprechend eingereicht.
    Meine Videospielsammlung


  17. #317
    Und die PC Version wird wie immer noch ein Jahr zusätzlich auf sich warten lassen...

  18. #318

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Rusk Beitrag anzeigen
    Und die PC Version wird wie immer noch ein Jahr zusätzlich auf sich warten lassen...
    Falls NISA überhaupt eine machen wird.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  19. #319
    Also da mache ich mir eig. keinen Gedanken, NISA hat ja auch Ys 8 für den PC rausgebracht. Cold Steel 1 + 2 ist ja auch für den PC veröffentlicht worden (zwar unter einem anderen Publisher). Außerdem kommen immer mehr japanische Spiele auf den PC heraus, wenn meist auch nachträglich.

  20. #320
    Sehr enttäuschend, aber nicht ganz unerwartet.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •