Zitat Zitat von Narcissu
Nächstes Trails-Spiel noch 2020 in Japan, vermutlich September. Der Anfang einer neuen Subserie (Calvard)?
https://gematsu.com/2019/06/falcom-s...revious-titles
Ich glaube, dass dieser neue Ableger es nicht mehr so macht wie die anderen Teile und sich eine neue Region und neue Helden herauspickt und die Ereignisse isoliert berachtet. Es sieht so aus, als würde er auf den Vorgängern aufbauen und Charaktere wie Rean und Lloyd Bannings featuren. Einer der Screenshots auf der Gematsu-Seite erinnert auch verdächtig an Ymir. Meine Theorie: Unsere Gruppe aus den vergangenen Spielen bereist auch mal Teile der Republik Calvard. Aber den Schauplatz Calvard alleine oder gar eine offene Welt Zemuria wird es wahrscheinlich wohl nicht geben (Das Team ist zu klein, das Budget zu niedrig und die Verkaufszahlen zu gering).

Zitat Zitat von Knuckles
Ich bin eher darauf gespannt, wie lange wir nun auf Cold Steel IV warten dürfen.
Ja, das bin ich auch. Wenn es wieder so wie bei Teil 1 auf Teil 2 ist - also mit Cliffhanger, dann möchte ich nicht wieder zwei Jahre warten, bis Teil 4 erscheint. Natürlich haben diese Spiele eine extrame Textmenge und zwei Leute an die Übersetzung zu setzen ist auch nicht die schnellste Methode, vor allem weil man vom Japanischen gar nicht einfach so drauflos übersetzen kann. Ich habe vor Jahren mal angefangen, japanisch zu lernen. Erst mal freut man sich, dass die Grammatik logisch ist. Dann ärgert man sich, dass man Jahre braucht, um alle relevanten Zeichen zu lesen und dann ist man ernüchtert, dass es Jahrzehnte braucht, bis man die blumigen Ausdrucksweisen des Japanischen richtig deutet... Es Daher ist die Leistung des Übersetzerteams echt enorm. Hoffen wir, dass sich Teil 4 schon im Übersetzungsprozess befindet und nächstes Jahr fertig wird.