mascot
pointer pointer pointer pointer

Seite 7 von 24 ErsteErste ... 3456789101117 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 469
  1. #121

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Worauf habe ich mich nur eingelassen, als ich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel angefangen habe? Bin nach 11 Stunden nun mit dem ersten Kapitel fertig geworden, habe dieses aber mit Rang S abgeschlossen und daher alles erledigt, was es in dem Kapitel zu erledigen gab. Das Kampfsystem fand ist zu Beginn etwas anstrengend, da mir zum Teil recht einfache Gegner das Leben schwer gemacht haben, aber durch ein bisschen leveln hatte sich das - bis auf den Boss in Kapitel 1 - erledigt. Bisher macht das Spiel jedenfalls viel Spaß, jedoch werde ich bei meinem Spieltempo wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich dann endlich durch bin.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  2. #122
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Worauf habe ich mich nur eingelassen, als ich The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel angefangen habe? Bin nach 11 Stunden nun mit dem ersten Kapitel fertig geworden, habe dieses aber mit Rang S abgeschlossen und daher alles erledigt, was es in dem Kapitel zu erledigen gab. Das Kampfsystem fand ist zu Beginn etwas anstrengend, da mir zum Teil recht einfache Gegner das Leben schwer gemacht haben, aber durch ein bisschen leveln hatte sich das - bis auf den Boss in Kapitel 1 - erledigt. Bisher macht das Spiel jedenfalls viel Spaß, jedoch werde ich bei meinem Spieltempo wohl noch ein paar Wochen brauchen, bis ich dann endlich durch bin.
    Schön das du das auch mal spielst Ich hoffe du zockst die PS3 Version , da ist die Framrate etwas stabiler.

    Ich kann das Spiel wirklich nur wärmstens empfehlen, die Mischung aus Social Life, Quests und Haupthandlung gibt Cold Steel die besondere Note. Und der Soundtrack ist wirklich sehr angenehm zu hören. Das Kampfsystem macht spätestens dann eine Menge Spaß, wenn man Zugriff auf alle Features hat, die es bietet. Du wirst sicher viel mit den Quarz Steinen herumexperimentieren. Auch wenn man im Vergleich zu Trails in the Sky keine Zauber mehr dadurch erschaffen kann, gibt es nun neue Effekte auf den Kristalle, und das hat mir zumindest viel Freude bereitet.

    Ich habe auch sehr lange für das Spiel gebraucht, weil ich alles machen wollte, habe aber dafür jedes Kapitel mit S abschließen können. Das motiviert schon sehr. Auch die Tatsache das man wirklich mit fast jedem aus der Truppe und näherem Freundeskreis anbandeln kann. Präsident Towa ist schon toll

    Halte mich auf dem laufenden, mich würde interessieren wie sich deine Meinung zu dem Spiel bildet, wenn du in der Handlung voran kommst und mehr vom Game siehst. Und sag mir vorallem wie du dann das Pferdereiten findest ^^

  3. #123

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Laguna Beitrag anzeigen
    Schön das du das auch mal spielst Ich hoffe du zockst die PS3 Version , da ist die Framrate etwas stabiler.
    Ja, da mir das Spiel auf der PSVita zu anstrengend wäre.
    Bin inzwischen zur Hälfte mit Kapitel 2 durch, jedoch vertreibe ich mir derzeit die Zeit mit aufleveln.

    OK, das ist echt ätzend... Wieso variiert der Schwierigkeitsgrad so stark?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  4. #124
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Ja, da mir das Spiel auf der PSVita zu anstrengend wäre.
    Bin inzwischen zur Hälfte mit Kapitel 2 durch, jedoch vertreibe ich mir derzeit die Zeit mit aufleveln.

    OK, das ist echt ätzend... Wieso variiert der Schwierigkeitsgrad so stark?
    Das habe ich mich damals auch gefragt. Du bist jetzt wahrscheinlich da, wo man die Lampen reparieren soll und wo auch die blöden großen Insekten rumflattern oder? Ich habe meistens versucht um die erstmal einen riesigen Bogen zu machen, nachdem meine Party gleich beim ersten Flugviech da den Freiflug in den Game-Over-Bildschirm bekam -.- (Insekten sind eh über ...)
    Always

  5. #125

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Das habe ich mich damals auch gefragt. Du bist jetzt wahrscheinlich da, wo man die Lampen reparieren soll und wo auch die blöden großen Insekten rumflattern oder? Ich habe meistens versucht um die erstmal einen riesigen Bogen zu machen, nachdem meine Party gleich beim ersten Flugviech da den Freiflug in den Game-Over-Bildschirm bekam -.- (Insekten sind eh über ...)
    Ne, da bin ich schon vorbei und da hat alles soweit ganz gut geklappt (hatte da auch ein wirklich gutes Team dabei). Ich bin derzeit bei Field Study Tag 1 aus dem zweiten Kapitel und versuche das Side Quest "Aurochs Canyon Monster" zu beenden, jedoch verrecke ich die ganze Zeit im Kampf gegen den "Fate Spinner". Leider zieht nur Emma wirklich was ab, während Jusis and Machias absolut unbrauchbar sind. Das nervt, vor allem da der Boss sich zwischenzeitlich komplett geheilt hatte.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  6. #126
    Hast Du das Viech mittlerweile erledigt? Kleiner Tipp übrigens: im Enddungeon leveln, leveln, leveln. Der Vor-Endboss, also der vorletzte insgesamt ist megamies und sehr sehr zäh. Dagegen ist der eigentliche Endgegner ein Witz.
    Always

  7. #127

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Hast Du das Viech mittlerweile erledigt? Kleiner Tipp übrigens: im Enddungeon leveln, leveln, leveln. Der Vor-Endboss, also der vorletzte insgesamt ist megamies und sehr sehr zäh. Dagegen ist der eigentliche Endgegner ein Witz.
    Ja, hatte mir auf Youtube ein Video angeschaut. Da sah alles ziemlich einfach aus, denn diese Person war nur ein Level über mir. Hatte also nochmal um ein Level gelevelt und die gleiche Taktik verwendet und plötzlich hatte ich problemlos gewonnen... Keine Sorge, ich level eh jedes Mal, wenn ich die Gelegenheit bekomme. Sonst werden die Kapitelbosse zu schwer und bereit in Kapitel 1 hatte ich nur mit viel Glück gewonnen. Daher werde ich auch zum Schluss so viel es geht leveln.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  8. #128

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen bin ich nach ca. 31 Stunden Spielzeit mit dem dritten Kapitel durch (und bisher auch alle Kapitel mit Rang S beendet). Scheinbar habe ich im dritten Kapitel ein bisschen zu viel aufgelevelt (die Gegner waren einfach und brachten sehr viel Erfahrung), denn mit den Bossen hatte ich keine Probleme. Einzig der Stone Golem hat mir einen Charakter platt gemacht, da er gegen nahezu alles resistent war. Ich bin jedenfalls zufrieden mit dem Spiel und es macht verdammt viel Spaß, auch wenn es manchmal ewig dauert um von Punkt A zu Punkt B zu kommen. Leider habe ich mich ein bisschen gespoilert, was das Ende von Teil 1 und auch Teil 2 angeht, aber ich bin gespannt, wie sich das noch alles entwickeln wird. Was mich aber stört, ist dass es nach SO viel Spielzeit noch immer neuen Kram im Kampfsystem gibt (höhere Elemente und die Rush-Attacken). Hab aber schon gelesen, dass es da später noch Burst-Attacken geben soll... wenn sie meinen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  9. #129
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Inzwischen bin ich nach ca. 31 Stunden Spielzeit mit dem dritten Kapitel durch (und bisher auch alle Kapitel mit Rang S beendet). Scheinbar habe ich im dritten Kapitel ein bisschen zu viel aufgelevelt (die Gegner waren einfach und brachten sehr viel Erfahrung), denn mit den Bossen hatte ich keine Probleme.
    So schwer ist das Spiel auch gar nicht, von wenigen Gegnern mal abgesehen. Vor allem wenn du dir später ein Master-Quartz besorgst dass für automatische CP-Regeneration außerhalb von Kämpfen sorgt. Damit sind die meisten Kämpfer innerhalb von Sekunden gewonnen.

  10. #130

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Der Kampf gegen Machias und Rean in Kapitel 4 ist ein Witz. Entweder man macht die beiden gleich platt oder man hat so gut wie verloren... Was für ein Mist.

    EDIT: Billigste Variante über zwei S-Breaks verwendet und gewonnen...

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  11. #131
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    Der Kampf gegen Machias und Rean in Kapitel 4 ist ein Witz. Entweder man macht die beiden gleich platt oder man hat so gut wie verloren... Was für ein Mist.

    EDIT: Billigste Variante über zwei S-Breaks verwendet und gewonnen...
    Typisches Trails. War in Sky FC schon so. S-Breaks waren ein übles Spielelement. Ich denke mal du spielst auf normal, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das noch bescheuerter. Leider. (Wobei ich ja eigentlich gehofft hatte, dass Falcom die Dinger mal mittlerweiler balanciert hat..)

  12. #132

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Kiru Beitrag anzeigen
    Typisches Trails. War in Sky FC schon so. S-Breaks waren ein übles Spielelement. Ich denke mal du spielst auf normal, auf höheren Schwierigkeitsgraden ist das noch bescheuerter. Leider. (Wobei ich ja eigentlich gehofft hatte, dass Falcom die Dinger mal mittlerweiler balanciert hat..)
    In dem Fall waren die S-Breaks echt praktisch, sonst hätte ich noch x Mal gegen die beiden gekämpft und verloren.
    Und ja, ich spiele auf Normal (ist as erste "Trails of"-Spiel überhaupt, dass ich hier zocke). Wusste nicht, was mich da erwartet, weshalb ich auf Nummer sicher gegangen bin.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  13. #133
    Zitat Zitat von Knuckles Beitrag anzeigen
    In dem Fall waren die S-Breaks echt praktisch, sonst hätte ich noch x Mal gegen die beiden gekämpft und verloren.
    Genau das ist halt das Problem. Es gibt viele Kämpfe, die sind ohne S-Break extrem schwer bis hin zu komplett unmöglich (eher auf höheren Schwierigkeitsgraden). Und diese Kämpfe sind dann teilweise mit S-Breaks super leicht. Diese Balance ist es, was die Dinger so mies machen. Sie sind zu OP. Denn selbst wenn man einen Kampf ohne gewinnen kann, machen S-Breaks quasi garantiert das ganze zu einem schlechten Witz. So war es zumindest bei Sky FC. Super-Moves sind zwar Rpg Standard, aber man sollte das ganze schon balancieren. Später im Spiel hat sich das etwas gelegt, da Bosse VIEL Hp bekommen haben, aber das war wirklich erst spät. Da hat man dann einen OP Spell benutzt, der einen unverwundbar macht. (Hach Trails..)

  14. #134

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Inzwischen bin ich in Kapitel 5 angekommen und bin noch immer fleißig dabei, nahezu alle zu erledigen, was es zu erledigen gibt (Kapitel 1 bis 4 wurden alle mit Grade S angeschlossen und ich habe noch keine AP verpasst, dafür aber scheinbar eine Seite von Towas Charakter-Beschreibung). Mal sehen, ob ich das Spiel nicht irgendwann ein zweites Mal durchspiele, um zu versuchen, alle Trophies zu bekommen. Jedenfalls entwickelt sich die Geschichte recht langsam, doch dadurch das ich mir ein paar Videos von Teil 2 angeschaut habe, freue ich mich nun mehr den je auf dessen Release und hoffe mit diesem Teil "bald" durch zu sein. Aktuell steht der Zähler bei ca. 45 Stunden und ich beginne die Field Study-Tage in Kapitel 5. Ich bin aber über die ganzen S-Breaks froh, denn sonst wären manche Kämpfe verdammt nervig geworden. Eine Sache stört mich aber doch sehr stark, denn U-Material scheint echt rar zu sein und selbst wenn ich mich mal auflevel, bekomme ich viel zu wenig von dem Kram (wenigstens Geld habe ich inzwischen genug).

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  15. #135
    Was war nochmal u-Material? Der Kram zum Aufwerten der Waffen? Den hab ich auch kaum bekommen und meist erst dann, wenn die aufzuwertende Waffe sozusagen schon im Haltbarkeitsdatum abgelaufen war Ich habe einfach immer für alle die neuesten Waffen gekauft und war auf der sicheren Seite damit.
    Always

  16. #136

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Zitat Zitat von Shiravuel Beitrag anzeigen
    Was war nochmal u-Material? Der Kram zum Aufwerten der Waffen? Den hab ich auch kaum bekommen und meist erst dann, wenn die aufzuwertende Waffe sozusagen schon im Haltbarkeitsdatum abgelaufen war Ich habe einfach immer für alle die neuesten Waffen gekauft und war auf der sicheren Seite damit.
    Jep, genau der Kram ist es. Eigentlich will ich schon die im jeweiligen Kapitel besten Waffen haben, aber das ist meistens gar nicht möglich. Zwar lassen manche Gegner hin und wieder U-Material fallen, aber das ist so verdammt selten. Naja, daran soll es nicht scheitern.

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  17. #137

  18. #138
    Endlich ist es offiziell, auch wenn man es ja bereits erahnen konnte:

    Zitat Zitat
    We're excited to announce that The Legend of Heroes: Trails of Cold Steel II is coming to Europe this Autumn 2016!

    More news coming soon...


    https://www.facebook.com/nisaeurope/
    Geändert von Angel|Devil (23.06.2016 um 20:13 Uhr)

  19. #139

    Badass Freakin' Administrator
    stars_admin
    Bin nun in Kapitel 7 bzw. stehe ich vor dem letzten Endboss (nicht dem Mecha, sondern diesem komischen Schatten). Leider habe ich ziemliche Probleme, was daran lag, dass mich das Vieh mit einem Move (der leider Critical war) einfach mal so platt gemacht hat. Welches Level hattet ihr, als ich dort wart? Hab mal ein paar Videos angeschaut und die einfachste Möglichkeit scheint zu sein, meine Charaktere mit viel Essen zu buffen (und Rean mit Chrono Burst zuzuspammen). Sonst noch irgendwer irgendwelche Tipps parat?

    Now I lay me down to sleep, I pray the Lord my soul to keep.
    If I should die before I wake, I pray the Lord my soul to take.
    ---
    Live Today, Love Tomorrow, Unite Forever.

  20. #140
    Laut meiner Backloggery dürfte ich so um Level 65 herum gewesen sein. Und es ist auf jeden Fall nicht einfach. Habs aber trotzdem beim ersten Mal geschafft, auch wenn mir die Charaktere ab und zu weggestorben sind. Solltest möglichst versuchen deine Charaktere nicht alle auf einem Fleck stehen zu lassen. Und es ist scheinbar mit geringer Chance möglich ihn zu verbrennen oder einzufrieren wodurch er 5% seiner HP verlieren würde. Ansonsten dauert es ne Weile ihn runterzuhauen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •