Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Nochmal kurz einen nicht wertenden Beitrag zum Thema PC selbst zusammenbauen. Das ist tatsächlich mit viel weniger arbeit verbunden als einige wohl denken.

Die benötigten Komponenten kann man quasi grob in 2 Kategorien einteilen. Einmal die Leistungsrelevanten (Grafikkarte, Prozessor), die sich nachher in der Performance niederschlagen und zum anderen der ganze restliche Unterbau. Soll heissen: Man sucht sich auf einer einschlägigen Internetseite einen Preis-Leistungs Sieger raus im Bereich Grafikkarte und Prozessor, schaut welchen Sockel der Prozessor braucht und besorgt sich ein entsprechendes Mainboard. Alle anderen Komponenten können quasi nach belieben ausgewählt werden und haben keine Auswirkungen auf die Leistung. Grafikkarten, RAM, Soundkarten, HDD passt alles an jedes aktuelles Mainboard und wird einfach reingesteckt, fertig.

Ich denke was oft verwechselt wird, sind PCs mit denen man alles gut spielen kann und PCs mit denen man Crysis 3 an einem 50"-Monitor und 8x Kantenglättung spielen und auf FPS-Jagd gehen kann. Für letzteres wird eine Feinabstimmung der restlichen Komponenten tatsächlich wichtig. Aber ich denke nicht, dass irgendein Konsolenspieler hier solche Ansprüche an den Tag legt.

Auch Fehlersuche bei abstürzenden Spielen war noch nie so einfach wie heute, da so gut wie alle Fehler bereits im Internet mit entsprechenden Korrekturmaßnahmen beschrieben sind. Fehlercode copy paste sollte jeder können.
    Zitat Zitat
    Du wärest erstaunt, wie lange bei meinem Laptop alleine das Hochfahren dauert Und das, obwohl ich alle Updates drauf habe und versuche, mich an die Kniffe und Tipps zu halten, die man so bekommt. Dass ich irgendwas falsch gemacht haben könnte schließe ich seit Neuestem aus, da ich mir in diesem Thread ja habe sagen lassen, dass PCs inhärent simpel und unkompliziert zu bedienen und zu verwalten sind *g*
    Wie alt ist denn der Laptop? Oder mit anderen Worten: ist eine SSD verbaut?

Geändert von Seph (23.07.2013 um 23:58 Uhr)