-
Mirokurator
Wieso denn der gereizte Tonfall? Ich will niemandem seinen PC wegnehmen. 
Und wieso wieder die aktuellen Konsolen? Wie gesagt, die sind ein Unterthema, das nicht jeden interessiert. Wenn mich die aktuellen Konsolen nerven (was sie bis jetzt noch nicht getan haben -- wahrscheinlich Glück, oder vielleicht wegen mangelndem Interesse am Online-Spiel?), bleib ich halt bei den alten oder wechsle vollständig zum Handheld. Oder ich gucke Fernsehen. Aber ein Argument, zum PC zu wechseln, wo das Problem mindestens genau so relevant ist? Eher nicht, vor allem solange mir persönlich die Vorteile abgehen. Und das ist vor allem im Casual-Bereich auch keine obskure Sondermeinung. Ich würde tippen, dass heute noch erheblich mehr Ps2-Modelle in Benutzung sind als Ps3-Modelle, trotz allem Erfolg. Selbst die PSX dürfte noch relevant sein, was die Praxis angeht.
Aber selbst mit modernen Konsolen ist es imho kein Vergleich. Natürlich gibt es immer ein Minimalmaß an Aufwand, da muss man auch nicht sarkastisch werden. Aber die Relationen sind meiner Erfahrung nach heftig anders, vor allem wenn man keine Ahnung von PCs hat. Da kommt auch der Punkt dazu, dass Probleme bei Konsolen eigentlich immer recht straight-forward sind (wurde ja gerade schon angesprochen).
Zu Steam: Jo, ist ein guter Schritt in die Richtung.
--
Ein klassisches Rollenspiel, reduziert auf den Zauber des alten Genres: Wortgewaltige Sprache. Fordernde Kämpfe. Drei, die einen Drachen töten – und was sie dazu führen mag ...
Jetzt für 2€ auf Steam, werft mal einen Blick drauf! =D
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln