Macht doch nix ^^
Also afaik bleibt's ja auch nicht bei den Grafikkarten, sondern du brauchst noch weitaus mehr Komponenten für einen PC, über die du alle mehr oder minder bescheid wissen musst. Außerdem kaufst du bei Soundsystemen die Einzelteile schon mehr oder minder fertig und musst sie nicht wie einen PC zusammenbauen und aufeinander abstimmen. Ich will auch einfach nur darauf hinaus, dass deine Analogie da nicht ganz passen mag. Warum nimmst du überhaupt Soundsysteme als Vergleich? Wir reden hier ja über Systeme, auf denen sich spielen lässt.Zitat
Mich hat auch eher gestört, dass dein von mit zitiertes Argument in etwa so klingt: Über Soundsysteme und Konsolen wird sich informiert, aber bei PC ist man wieder zu faul. Na ja, wie gesagt. Es haben nun mal einige Leute andere Bedürfnisse. Da sehe ich die Angriffsfläche nicht so wirklich.
Im Übrigens...das hat auch nichts mit ,,nicht wahrhaben wollen'' zu tun. Aber ich weiche auch erst von meiner Meinung ab, wenn ich sie widerlegt sehe
Hinkt imo...Konsolenuser haben doch gar keinen Zwang, sich eine neue Revision zu kaufen, um aktuelle Spiele zu spielen. Das ist nicht so ganz das, was zumindest ich unter 'aufrüsten' verstehe.Zitat
Ok gut, dass es so komfortabel geworden ist wusste ich tatsächlich nicht. Dafür bin ich schon zu lange raus.Zitat
Konsolen haben ja den Vorteil, dass jede PS3 im Prinzip gleich funktioniert. Das ist bei PCs ja nicht so, da sich da jeder User sein eigenes Süppchen kocht. Wenn auf der PS3 ein Spiel nicht richtig funktioniert, dann sind meistens auch gleich alle User betroffen und es wird für alle an einem Patch gearbeitet. (Siehe z.B. Zone of the Enders 2 HD) Bei dem PC kann es zig Gründe haben, warum ein Spiel nicht funktioniert und wenn man keine Ahnung hat, dann sucht man erst mal wie Karl Arsch.Zitat
Finde ich im Übrigens auch ein Vorteil von Konsolen, fällt mir gerade ein.