Zitat Zitat von thickstone Beitrag anzeigen
Das sind doch auch grundverschiedene Bedürfnisse. Im PC Fall will man zocken, im 5.1. System-Fall will man besseren Sound. Ist für mich ein Fehlschluss deinerseits.

Und selbst so funktioniert das Argument imo nicht so ganz.

Bei PCs habe ich den Eindruck (korrigiere mich sonst), dass man eben viel umfangreichere Kenntnisse haben muss, was man da eigentlich macht. Klar, man kann auch in Foren fragen, aber ich persönlich hätte schon gerne selber das Wissen, was ich da gerade überhaupt zusammenbaue.
Das einzige was man wissen muss ist welche Karten, in welche Kategorie gehört. ähnlich wie: Ordne die Auto Ihrer Preisklasse entprechend ein: VW, Dacia, Mercedes, Lamborghini, Maybach.
Genau so haben die Grafikkarte z.B.: die Vier Zahlen und suchst man sich aus der Kategorie einen aus. Die ganzen Mhz Zahlen sind teilweise geringe Unterschiede ungefähr wie der Unterschied von 100 zu 102 PS.

Man braucht für 5.1 gleichfalls mehrere Komponenten, die man anschließen muss sowie das man auf Werte bzw. Boxen-Preisklasse achtet. Ist sehr wohl vergleichbar, nur will man es wohl wieder nicht wahr haben.
Der einzige Fehlschluss den ich sehe, ist das 5.1 Luxus ist, aber die Meinung scheint man auch über den PC zu haben.

Allein für den Fall der Aufrüstung.
Woher wissen Konsoleros den Unterschied zwischen Phat Ps3 und Slim sowie deren Daten wie Stromverbrauch etc.? Gleiche bei der PC Hardware. NEWS/Reviews.

Davon abgesehen haben PC Spiele auch viele mögliche Grafikeinstellungen und da sollte man auch einigermaßen wissen, was man da einstellt und was die GraKa leisten kann.
Gibt es seit den ganzen PC Ports nicht mehr wirklich so viele. Danke nochmal an die Konsolenbesitzer.
Und im schlimmsten Fall gibt es eine automatische Einstellung die den ganzen Komfort hat, den man so gewohnt ist.

Ich muss auch einigermaßen wissen, was ich machen muss, FALLS mal ein Spiel nicht läuft.
Und was machst du wenn man wegen eines Fehler auf der Konsolen ein Spiel nicht läuft? Sagen wir mal Router geht nicht und das Spiel startet nicht wegen dem fehlenden Patch oder Server sind gerade nicht erreichbar (wieso auch immer Hacker, etc.) und der Patch kann nicht geladen werden. Hier heißt es auch FALLS mal das Spiel nicht läuft.

PS.: Tut mir leid, dass ich deinen Beitrag so "zugerichtet" habe.