Die Totschlagargumente fallen aber teilweise wegen, ich sag mal ganz frech, Faulheit an. Ich mein das ganze gefrickel und Installierei am Anfang sowie Auswahl der Komponenten (was sowieso ein Anderer aus Foren übernehmen kann). Kann mich halt auch anfangs noch beschweren, dass ich erstmal bei der Konsolen beim ersten Mal starten auch alles einstellen muss ein PSN-Konto einrichten. Gerade die PS360 Gen war doch die jetzt von SD auf HD ging und es erstmal Rätselraten und Einstellungen hinsichtlich HDMI, etc. Kabel gab.
Wars bei er Ps3 oder so wo sogar anfangs keines mitgeliefert wurde?
Wo haben jetzt die Leute bloß die HDMI Kabel und das Wissen hergenommen sich so eines zu besorgen und dann auch noch das richtige!?
Klar ein Kabel Vs. fünf oder sechs Komponenten ist was anderes, aber das Prinzip ist das selbe: man holt sich Infos, kauft es dann ein und steckt alles an wohin es angesteckt gehört.
Auf der anderen Seite sind sich Leute mit 5.1 System und zwei oder drei Konsolen nicht zu Schade da sich Infos über Lautsprecher, Receiver und Kabel einzuholen. Aber für PC erstmal keine Lust.
Abstürze Vs. YLod/ROD werd' ich auch nie verstehen wie man bei zwei Beispielen den PC schonmal abschreibt (bei ?100Mio. privaten Win7 Nutzern?; erstmal nur Schätzung), aber so bei 5 Freunden mit 2 RRoD und einem Ylod ist alles ist Butter und kann mal passieren (bei vergleichweise ~50 Mio verkauften Konsolen; auch erstmal Schätzung).
Sind noch viel zu viele alte Klischees/Mythen im Umlauf, die sich nicht zu letzt wegen der Konsoleros in Luft verschwanden (PC Ports etc.).
PC ist eigentlich aus der Masse(Konsolenbesitzer) gesehen eben gar keine Masterrace (und war es lange nie) und es erhalten sich viele noch durch die Grafik noch die Illusion aufrecht. Erst mit PC Ports, Kickstarter bzw. generell gleichwertige/bessere Indie-Szene, besseren Aktionen wurde sie immer besser und in Zukunft könnten jetzt schon sehr viele gut Ports kommen. Denn Im Prinzip ist MS und Sony jetzt verglichen mit der Technik sowas wie Dell, der einen fertigen Aldi/Hofer-PC verkauft.
Die Twitch-Anbindungen sind jetzt bei PoE, DotA2 auch schon angekommen und wer weiß welche Spiele es noch alle bekommen werden.