Ich muss gestehen das ich das erste Halbjahr diesen Jahren mich mehr mit dem PC und Steam beschäftigt habe als mit Konsolen, erst vor einem Monat hat es bei Konsolen Games wieder bei mir gerappelt und ich muss sagen.

Ja Konsolen und PCs (mit oder ohne Steam) sind zum Zocken ähnlich. Mein PC und meine PS3/Xbox 360 fahren nahezu gleich hoch. Spiel muss ich installieren sowohl auf PS3/XBox 360 (wird empfohlen ist zum glück kein muss) als auch PC. Wobei der PC teilweise schneller ist als die PS3 (kommt auf das Spiel an), Spielgefühl ist am PC und der Konsole durch die Controller identisch, ich habe sowohl denn Wii, XBox 360 als auch den PS3 Controller bei meinen PC am laufen. Grafik ist an meinen PC deutlich besser, dafür aber auch die Lautstärke .

Ganz klarer Vorteil ist aber Konsole ist einfach da und läuft, damit mein PC ähnlich oder genauso gut läuft muss a) Geld investieren (neue GraKa z.b.) b) Zeit um einige der Controller gut zum laufen zu bringen (der XBox 360 Controller ist da die Ausnahme).

Daher ist dass Feeling bei der Konsole an und los immer noch da, da ich beim PC einfach am Anfang sehr viel frimmeln muss, später nicht mehr, aber auch so ist der Start des Spiel einfach ein anderer als bei der Konsole, ausser man nimmt Steam Big Picture .