Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    sondern einfach bloß eine gute Wahl für einige Leute (vielleicht auch für zunehmend mehr Leute).
    Genau darum geht es glaub ich den meisten. In den letzten Jahren sieht man was Spiele Angebot sieht einen Aufwärtstrend beim PC. (Und ich red nicht bloß von obskuren Ports ala Deadly Premonition ^^)

Sobald man meint, dass sich etwas bessert, sieht man gern über Schwächen hinweg und neigt zum Optimismus. Ist so eine menschliche Sache. Darüber sollte man bei einer Disskussion auch hinweg sehen. Es ist doch auch egal, wenn Leute etwas als perfekt darstellen, wenn sie keinen handfesten Argumente haben.
    Das einzige was man doch objektiv sagen kann, ist das duch die Xbone als auch PS4 der Unterschied zwischen PC und Konsole kleiner wird. In erster Linie nur in technischer Seite, doch die wird sich zwingend auch auf andere Bereiche auswirken, Technik ist wichtig.

Ich muss gestehen das ich das erste Halbjahr diesen Jahren mich mehr mit dem PC und Steam beschäftigt habe als mit Konsolen, erst vor einem Monat hat es bei Konsolen Games wieder bei mir gerappelt und ich muss sagen.

Ja Konsolen und PCs (mit oder ohne Steam) sind zum Zocken ähnlich. Mein PC und meine PS3/Xbox 360 fahren nahezu gleich hoch. Spiel muss ich installieren sowohl auf PS3/XBox 360 (wird empfohlen ist zum glück kein muss) als auch PC. Wobei der PC teilweise schneller ist als die PS3 (kommt auf das Spiel an), Spielgefühl ist am PC und der Konsole durch die Controller identisch, ich habe sowohl denn Wii, XBox 360 als auch den PS3 Controller bei meinen PC am laufen. Grafik ist an meinen PC deutlich besser, dafür aber auch die Lautstärke .

Ganz klarer Vorteil ist aber Konsole ist einfach da und läuft, damit mein PC ähnlich oder genauso gut läuft muss a) Geld investieren (neue GraKa z.b.) b) Zeit um einige der Controller gut zum laufen zu bringen (der XBox 360 Controller ist da die Ausnahme).

Daher ist dass Feeling bei der Konsole an und los immer noch da, da ich beim PC einfach am Anfang sehr viel frimmeln muss, später nicht mehr, aber auch so ist der Start des Spiel einfach ein anderer als bei der Konsole, ausser man nimmt Steam Big Picture .

Ich habe auch immer ein wenig neidisch auf die PC-Spieler geguckt. Einige PS2-Games sehen auf dem PC einfach total toll aus und die Steam-Sales sind auch nicht zu verachten. Planescape Torment und Vampires Bloodlines fand ich auch immer extrem interessant.

Auf der anderen Seite weiß ich quasi _nichts_ über die ganzen Kniffe, geschweige denn Komponenten. Ich könnte mir keinen PC zusammenbauen, würde ungerne aus Unwissenheit einen fertigen kaufen und müsste mir extrem viel selbst beibringen. Die Einstiegshürde fängt bei mir persönlich bereits beim Kauf an, was ich immer als sehr abschreckend empfand. Es würde bei mir an absoluter Faulheit scheitern, da mich dieses Wissen um PCs auch nicht die Bohne interessiert und es nur Mittel zum Zweck wäre.

Steam ist auch Fluch und Segen. Würde viele Spiele sicherlich nur kaufen, weil sie billig sind. Ich finde Backlogs zum Kotzen und bin froh, dass ich momentan keinen nennenswerten habe. Es verführt ein wenig zu schlechtem Umgang mit Geld ^^

Mir würden auch viele Japano-Spiele total fehlen, da bin ich mit der PS3 bisher einfach gut beraten gewesen.

Ich finde, dass der PC eine gute Alternative ist, die aber auch mit gewissen Hürden verbunden ist. Man muss dann eben mit sich selbst ausmachen, WIE wichtig einem das PC-Gaming tatsächlich ist. Diesen leicht elitären Unterton fand ich allerdings schon seit jeher zum Kotzen. 'Master Race' ist hier manchmal leider wirklich mehr als ein sarkastischer Seitenhieb.