Zitat Zitat
ich will Dir zwar nicht zu nahe treten, aber Du verurteilst einerseits Totschlagargumente, nennst aber andererseits (und identifizierst sie selber) Deine eigenen. Generell hast Du hier auch nirgends den Eindruck gemacht, als würdest Du Dich überhaupt überzeugen lassen wollen, weil ohnehin alles "zu aufwendig" ist.
Klar, stimmt schon. ^^''
Ich würde auch anders argumentieren, wenn die Atmosphäre anders wäre. Ich finde ja beides total toll (PC und Konsolen) und hab keinen Zweifel daran, dass ein PC die Konsolen ersetzen kann; ich hab allerdings das sehr deutliche Gefühl, dass der PC in unserer Diskussionsumgebung hier als "SUPERIOR" etabliert ist und daher nicht verteidigt werden muss. Die Konsolen dagegen finden sich gerade in der absoluten Jauchegrube wieder, die sie imho nicht verdient haben.
Das war irgendwo auch der Punkt: Es wird immer so dargestellt, und das ärgert mich ungemein. Das ist Console Wars 1999. Ich wollte am Ende einfach deutlich machen, dass es eben doch Argumente und sogar Totschlagargumente gibt, die erklären, warum der PC keine "Master Race" ist, sondern einfach bloß eine gute Wahl für einige Leute (vielleicht auch für zunehmend mehr Leute).