Das ist genau so einseitig, es ignoriert einen Haufen an Punkten. Wurde ja aber auch schon mehrfach erklärt.
Man muss diese Argument immer mit einem großen Haufen "WHY THE FUCK SHOULD I?" im Hinterkopf betrachten. Es ist schön und toll, was alles mit dem PC geht, aber warum sollte man, wenn die Pro-Argumente (die ja auf der ersten Seite ganz gut zusammengefasst sind) für viele Konsolenspieler überhaupt keine Rolle spielen oder zumindest nicht relevant genug sind, um eine ernsthafte Umstellung durchzumachen? Und es IST eine Umstellung, selbst wenn man viel Geld reinpumpt und etwas Ahnung hat (und wenn nicht - OH MY!), definitiv.
Das Argument mit den Japano-RPGs ist ein Strohmann. Yeah, ich kann FFVII auf dem PC spielen. Yeah. Woooh. Vielleicht kann man das Argument in zehn Jahren bringen. Vielleicht. Momentan sieht es aber nicht danach aus.

Zitat Zitat
PC in Größe einer Konsole mit Wireless Controller (weil ja der 360er geht) kann man sich halt nicht vorstellen, weil da Unwissen und Klischeedenken zusammentreffen und den PC noch ungefähr so im Kopf hat, wie den ersten PC, der einen ganzen Raum eingenommen hat. Das alte Marketing und anscheinend auch das Neue scheint ja recht gut im Kopf sitzen zu bleiben und Infos für PS4 einholen scheint schwerer zu sein als für PC im allgemeinen (obwohl sich die Suche nicht unterscheidet).
Ja, wunderbar einfach das Ganze. Man sagt, dass die Gegenseite bloß keine Ahnung hat und dumm ist, und die Diskussion hat sich erledigt.
Oder anders ausgedrückt: Nein? Nein? Wtf? Und lol (zum dritten Punkt), in mehrfacher Hinsicht. -__-''

Und irgendwie kommt mir das Ganze wie so ein Jahr-2000-Console-War vor, in dem einige nicht über die eigene Sichtweise hinauskommen, alles nur an den eigenen Vorlieben messen und auch überhaupt kein Bedürfnis haben, die Gegenargumente zu sehen, weil, nun ja, sind halt Gegenargumente.
Ich empfehle einen Perspektivwechsel. Oder, noch besser, ein Minimalmaß an Empathie.

Sorry für den Tonfall, aber Arroganz trifft immer eine Ader bei mir.