Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich wird der PC allein schon deshalb nicht die Konsolen ersetzen, weil ich Vorbereitungszeit in die Spiele investieren muss (PC einrichten, Programme runterladen, Installation, Controller einrichten, Patches, etc).
    Und die Konsole wird meinen PC nie ersetzen, weil ich NICHT so frei alles einrichten kann, mir beliebe Programme installiere, vom SNES Pad bis zum X360 Pad einfach alles verwenden kann (btw einrichten? X360 Pad wird eigentlich von jedem Port sofort erkannt und wie auf der echten X360 konfiguriert), Patches/Mods wie ich sie will etc. Dazu kommt natürlich das man sonst noch viel mehr/angenehmer mit dem PC machen kann (Surfen etc.).
    Verstehe allerdings das du alles als "negativ" aufzählst, für viele ist es auch heute noch "Hexenwerk" und ich selbst habe früher Computer _gehasst_. Außerdem sind Probleme (Abstürze, "Fehlermeldungen" etc.) auf dem PC einfach wahrscheinlicher als auf der Konsole, eine Sache auf die viele wohl auch keine Lust haben.

    Zitat Zitat
    Und selbst dann kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob ein Spiel läuft, wenn man nicht gerade 500+ Euro in den Rechner gesenkt hat -- was ich btw. auch NIEMALS für eine Konsole ausgeben würde. Und ja, ich finde es kacke, dass Konsolen inzwischen einen ähnlichen Trend haben, mit Patches, Betriebssystem-Oberfläche, Internet und Co. Plug and Play ist mir definitiv lieber, auch wenn Downloads und sowas natürlich ihre Vorteile haben.
    Für das gammelige (unter) 720p (ohne/sehr niedrigem AA/AF) der X360 oder PS3 braucht man auch nicht viel.

    Zitat Zitat
    Ach ja, und Konsolen haben mehr Feeling, zumindest noch. Punkt.
    Also das Audio/Visuelle Erlebnis kann es nicht sein, der spielerische Komfort durch Savestates auch nicht, die schnelleren Ladezeiten auch unmöglich, die geringere Auflösung/kleiner Sichtfeld wahrscheinlich auch nicht... hm.

    >feels


    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Also mit micro meinte nicht tatsächlich die typenbezeichnung micro sondern eben wirklich so kleines hier: http://www.cyberport.de/?DEEP=1136-0...FbQetAodIzQA3g
    http://www.golem.de/news/thinkcentre...07-100367.html
    Man beachte: Das erste Bild zeigt PC mit aufgestelltem Slim Line-LW

    Naja am Ende ist die Diskussion so sinnlos wie Xbone vs. PS4 oder Nintendo vs. Sega (zumindest vor 20 Jahren ). Alles hat seine Vor- und Nachteile, ob jetzt Gamepad vs. Maus/Tastatur (Genre abhängig, JRPG mit Maus + Tastatur? Point and Click mit Gamepad?) Und am Ende kommt es wieder auf den Geschmack an, genauso bei der Location. Couch vs. Schreibtisch etc.
    Ich persönlich habe es mir einfach gemacht. Egal ob da jetzt Microsoft (PC/Xbox), Nintendo, Sony oder Sega draufsteht, die Spiele selbst entscheiden. Weitere Vorteil dabei: Man kann wirklich _jeden_ Fanboi bashen, einem selbst ist es ja scheiß egal. (Soll halt jeder für sich entscheiden)

    Wobei gesagt sei: Nichts geht über 1440p+ und damit verbunden auch ein wirklich größeres Sichtfeld, das ist aktuell (zumindest bis ich morgen meinen Samsung SA850 - 27" mit 2560x1440 - an Amazon zurückschicke) das beste ever.

    Geändert von Bible Black (14.07.2013 um 21:15 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •