-
Ritter
In einer Zeit in der Exklusivität so viel bedeutet, dass man es nur zeitbedingt nicht bekommt. Ich mein selbst durch die super-vagen Aussagen wie: FF und KH basieren auf DX11 und könnten theoretisch auf allen Plattformen laufen, die es unterstützen. Ich mein die Spiele später bekommen ist meist nicht mal was schlechtes. Man hat dadurch mehr Zeit für andere Spiele, wo auf Konsolen 10 in einer Woche kommen (just look at Oct./Nov. Releases). Alles recht schwache Pros, aber wie sowas wie, Castlevania: Los, Fez, Castle Crashers, die mal lange exklusiv waren sind es nicht mehr. Die Spiele, mit denen man nie rechnen sollte, sind First-Party-Games. Aber Exklusivität ist echt nicht mehr, dass was es mal war. Einzigen Spiele, die ich noch vermisse sind: Black Knight Sword und Scott Pilgrim.
Wenn ich mir die XboX One ansehe, sieht die Zukunft der Konsole so aus, wie die Vergangenheit des PCs abzüglich einer Platform wie GoG und der Konkurennz wie GoG, GamersGate, GMG, Onlinekeystore,...you get the point.
Zu guter letzt':
Der PC stirbt doch eh. Seht der Wahrheit ins Auge.