Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Im Grunde genommen bevorzuge ich garkeine Plattform - für mich hat der PC genauso wie die Konsole gewisse persönliche Vorzüge.

Zum Beispiel würde ich mir wohl nie wieder einen Desktop-PC kaufen, geschweige denn einen mit entsprechend guter Gaminghardware. Die ganze "ich muss High-End, weil Grafik is all the fuckän bäst"-Zeit ist bei mir schon längst abgelaufen, meinen letzten Grafikkarten und Arbeitsspeicheraustausch habe ich vielleicht vor 10 Jahren gemacht. Nicht zuletzt steht das Teil dann auch meist recht unmobil doof zu Hause rum (+Monitor) und das kann ich heute einfach nicht mehr gebrauchen, da der Rechner für mich zu 70% ein Arbeitsgerät ist, den ich dann doch gerne leicht und einfach von A nach B transportiert bekommen möchte. Also muss ich zum Laptop greifen, die halt dementsprechend auch etwas teurer sind in ihrer Anschaffung - jedenfalls wenn man ein halbwegs gutes System haben möchte, womit man über die nächsten 10 Jahre wunderbar mit arbeiten kann.

Und da meine Kiste auch schon 3-4 Jahre alt ist und damals schon kein High-End war, weil ich wie gesagt mit dem ganzen "ich hab jetz 10 Grakas drin... für schärfere Kanten..." mal so garnichts anfangen kann, bin ich mir garnicht sicher ob ein GTA5 mit den Grafik-Einstellungen einer PS3-Version auf meinem Laptop überhaupt noch flüssig läuft - ich wage es zu bezweifeln. Da kommt mir mein damalige 250€ Slim-Kiste von Sony doch sehr gelegen: Es wird flüssig laufen, einigermaßen gut aussehen und da ich ansich kein großer GTA-Fan bin (meine Lieblinge sind immer noch die ersten beiden Teile) und Open World Gaems zum größten Teil auch eher langweilig finde, könnt ich mir das ganze vor dem Kauf vielleicht auch mal bei Freunden ausleihen - diese ganze Ausleih/Weiterkauf-Sache klappt beim PC ja nicht mehr allzu gut, weil Steam und so.

Ist für mich halt ein großer Vorteil, da ich jetz kein Hardcoregamer mehr bin, der sein ganzes Geld in dieses Hobby stecken muss: Ich werde mir nie eine Konsole aufgrund eines Must-Have-Titels kaufen, ich werde mir nie eine Konsole zum Release kaufen und ich werde mir so schnell keinen neuen Laptop zulegen - wenn überhaupt. Gut, außer das Teil geht halt kaputt. Daher is so eine PS4 für mich doch sehr lukrativ - aber erst in 5 Jahren, wenn sie für die Hälfte des Preises über die Theke geht. Darauf kann ich dann gemütlich meine Blockbuster ohne Ruckler daddeln, während mein Laptop eher für die Indies zuständig ist - Indies, der einzige Grund warum ich heute überhaupt noch am PC zocke. Diese ganze Freeware-Flashgames-Kickstarter-SummerSale-Bundles-Steam-Workshop-Geschichte ist nämlich fucking großartig.

Also ja:

Konsolen = Triple-A-Pieces und Partygames with Friends, Pizza and Beer bzw. allgemein gemütliches "auf der Couch zocken" mit Freunden - bevorzuge ich heut immer noch, als dieses "wir treffen uns in Skype und machen irgendwie Multiplayeractionscheiße", dass find ich nämlich eher langweilig.

PC/Laptop = casual-indie-overdose with nice DEALz und die ein bis zwei guten Ego-Shooter. Rest wie schnellere Ladezeiten oder mehr Spieler auf den Servern oder Modding (mit ein paar wenigen Ausnahmen) und was da noch alles in Takos Liste stand, interessiert mich eher wenig bis garnich.

Geändert von Simius (09.07.2013 um 17:51 Uhr)