Gut, da gehen die Meinungen wohl auch auseinander, was "Arbeit" ist. Für mich ist z.B. das Einstellen der Grafiksettings keine Arbeit, aber ich tweake auch nicht bis zum Umfallen, sondern achte darauf, dass das Spiel möglichcst flüssig läuft - wie gesagt, etwas, bei dem man bei Konsolen ja nicht mal die Chance bekommt und ggf. mit <30FPS spielt oder gar offensichtlichen Rucklern.
Zusätzlich ist Arbeit auch in dem Sinne relativ, dass ich lieber schnell nen Emulator anschmeisse als eine meiner alten Konsolen rauszukramen und die hinter meiner TV-Front anzuschließen - insbesondere wenn man den Bonus hat, dass die Spiele sogar besser aussehen können
Ach ja, eine schöne Sache, die ich vergessen hatte: Ladezeiten.
Hängt natürlich vom System ab, aber in der Regel habe ich auf meinen Rechnern deutlich niedrigere Ladezeiten gehabt als auf den Konsolen (sagen wir mal nicht modulbasierte *g*)
Was soll das denn wieder heißen?Zitat
Unter "starke, persönliche Argumente" verstehe ich jetzt spontan sowas im Sinne "man hat ne emotionale Bindung zum PC" - was ich jetzt eher platt als "Gewohnheit" abstempeln würde. So im Sinne "ich mache das weil ichs schon immer gemacht hab und das Umgewöhnen eh zu anstrengend ist". Was aber irgendwie ziemlich deplaziert klingt wenn man den PC beschreiben will *g*