Zitat Zitat von Rush Beitrag anzeigen
Ja, das kann man. Aber die meisten PC-Only Spieler wie man hier sieht schwören auf Maus+Tastatur und das wird dann schnell fummelig und umständlich. Merk ich auch schon, wenn ich meinen Laptop mal zum Zocken an den TV anschließe, so richtig optimal ist das nicht wirklich ^^
Klar mit Maus und Tatstaur IST das auch was anders. Wie gesagt ich mache das ständig und kenne genug die das auch machen (Sogar mit Beamer). Die Steuerungsart ist reine Gewohnheit. Ich kann ich mich super mit dem rechten Analogstick umsehen. Ich finds sogar komplizierter in Third-Person spielen mit Maus. Du hast die Maus immer in der Hand und jede kleine Berührung wird übertragen. Das kann schon nerven. Ich kann Argumente wie Präzision schon verstehen, aber am Ende kommt es darauf an woraus das Spiel ausgelegt ist. Und das Wunderbare ist, das man es immer ziemlich gut schaffen kann sowohl die Leute die lieber mit Maus/Tastatur spielen wollen, als auch die Gamepad-User zu befriedigen.
Also am Ende kommt es wieder auf die Spiele an, also das wichtige. Die Hardware ist völlig irrelevant solange das Spiel darauf läuft (Was durchaus ein Pluspunkt für Konsolen sein kann).