-
Gebannt!
Ich persönlich bevorzuge den PC und über den Scherz mit "viele der besten Spiele erscheinen nur für Konsole" kann ich nur lachen. Maus + Tastatur, da stimme ich Corti zu. Strategiespiele spiele ich auch gerne.
Zwar mag ich dennoch auch RPGs - aber für alle 10 Jahre vielleicht mal ein Top-RPG(je mehr ich spiele, desto weniger interessiert mich tatsächlich - auch von den storylastigen Japano-Sachen... damals mal PS2 extra für Final Fantasy die neueren gekauft aber als ich merkte dass 9 leicht und 10 stark schwächer war als 7,8 die auch für PC erschienen... keine Lust mehra auf Konsolen... so richtig hatte ich auch nur NES, SNES, N64 gespielt vor Urzeiten, mit Fokus SNES-Zeit).
Preislich... na ja... ich spiel zwar schon gern und viel am PC. Aber das heißt nicht dass ich immer die neusten Games brauch(vor allem wenn mich da auch eher wenig interessiert). Alle 5 Jahre ein neuer PC reicht da - und dann auch nicht die Top-Hardwere sondern mittlere/oberer Bereich. Dann gehen ältere Sachen auf hohen Settings, ein paar ältere die man gar nicht spielen konnte, weil alter Rechner zu alt zum nachholen, neue Sachen eventuell auch noch auf Mindesteinstellungen für die nächsten paar Jahre.
Das ist okay. Das reicht. Zudem wird der Rechner ja auch nicht rein wegen den Spielen gekauft sondern auch für sonstigen Internetkram.