-
Deus
Ich komme aus dem PC-Spieler Bereich, fühle mich in beiden Welten wohl greife aber wo es geht zur Konsole um zu zocken.
Ich hatte meinen ersten x86 mit 6 Jahren (was nun gut 30 Jahre her ist) und habe darauf angefangen zu spielen was nur geht davor C64 und ja ein Atari 2600. Konsolen habe ich eigentlich nur bei einem Kumpel gespielt und mir selber nie gekauft, warum ich liebe Adventures und die Steuerung ist nunmal mit der Maus die Beste auch Spiele wie Comanche und Wing Commander, tja das konnte keine Konsole.
Als dann die PS2 / Dreamcast kam und ich endlich ein wenig Geld und einen schlechten PC hatte, hat sich das Blatt gewendet und ich habe sehr viel an Konsolen gezockt. Später kam dann noch die XBox und der GameCube dazu. Nun stehen neben den genannten Konsolen auch noch eine XBox 360, Wii und eine PS3 bei mir zu Hause rum.
Anfang des Jahres hat mich die Spielelust gepackt und ich habe meinen PC aufgerüstet (auch weil ich einen nicht greifbaren Hardwaredefekt hatte). Da machte Spiele mittels Steam wieder Spaß, DmC auf dem PC auf Beamer sieht klasse aus und auch ein Tick besser als die XBox 360 Version. Vor allem aber bin ich ein Action-Legasteniker und daher aufs Cheaten angewiesen auch das geht auf den PC einfacher. Aber die Power die der PC hat macht unglaublichen Lärm, ich betreibe einen 7890 ATI in einem HTPC Gehäuse und das hört sich wie ein Fön an wenn ich länger als 15min Spiele.
Daher spiele ich lieber auf einer meiner Konsolen. Auch da bin ich nun soweit um Cheaten zu können, so dass ich mich sehr auf lange Spielesessions auf den Konsolen freue. Sowohl meine PS3 Slim als auch die XBOx360 Slim sind sehr leise, wenn man die Spiele auf der Konsole installiert, was echt zu empfehlen ist.
Es gibt auf beiden Systemen Spiele die darauf sehr gut laufen und Spaß machen. Allerdings wird die Lücke immer kleiner. Wobei Echt-Zeit Strategie mit Maus und Tastatur sich wirklich am besten spielen lässt und da hat der PC nunmal eher die Nase voll. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es mit einer Steuerung wie mit der WiiU auch gut gehen könnte über Touchpad.
--Ich trage gerne schwarz, genauso ist auch die Farbe meiner Seele bzw. PUFF,PUFF!!
Film Liste: Komplette Film Liste