Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #6
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich wird der PC allein schon deshalb nicht die Konsolen ersetzen, weil ich Vorbereitungszeit in die Spiele investieren muss (PC einrichten, Programme runterladen, Installation, Controller einrichten, Patches, etc). Und selbst dann kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob ein Spiel läuft, wenn man nicht gerade 500+ Euro in den Rechner gesenkt hat -- was ich btw. auch NIEMALS für eine Konsole ausgeben würde. Und ja, ich finde es kacke, dass Konsolen inzwischen einen ähnlichen Trend haben, mit Patches, Betriebssystem-Oberfläche, Internet und Co. Plug and Play ist mir definitiv lieber, auch wenn Downloads und sowas natürlich ihre Vorteile haben.
    Ach ja, und Konsolen haben mehr Feeling, zumindest noch. Punkt.
    Ich weiß nicht, die letzten 3. Spiele die ich auf meiner PS3 gespielt habe, haben alle eine Zwangsinstallation verlangt und die hat bei mir länger gedauert als bei den Steam Spielen mit gleicher Datengröße. Natürlich muss man bei Steam auch das herunterladen dabei berücksichtigen, ich wohne hier auf dem Land mit DSL 2000. Allerdings muss ich mir alle Retail-Spiele auch schicken lassen, was ungefähr gleich lang oder länger dauert, bis ein Spiel bei Steam fertig geladen ist. Ich war auch erstmal geschockt, wie langsam das OS und der PSN-Store war, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Was die Steuerung angeht, war ich schon bei einigen Spielen froh, dass ich die Wahl zwischen Maus + Tastatur und Pad hatte. Spiele die den Xbox360-Controller unterstützen funktionieren auch sofort nach dem plug in and play Prinzip, nichts mit einrichten. Bei Konsolen ist das nicht immer gegeben. [ich weiß, auch nicht beim PC, aber öfter] Und wenn Du dir nicht sicher bist, ob ein Spiel auf deinem System läuft -> http://www.systemrequirementslab.com/cyri Natürlich kann man das nicht für zukünftige Titel voraussagen, aber wenn Du dir einen halbwegs potenten PC zulegst sollte der schon ein paar Jahre halten und zur Not kann man die Einstellungen auch noch runterschrauben.

    Aber ja, den letzten Punkt kann ich nachvollziehen - ich habe mir Dark Souls für die PS3 bestellt damit ich das gemütlich auf der Couch spielen kann. Das war mir mehr wert als Full HD und bessere FPS. :ugly: Ich habe keine Lust das ganze Zimmer umzuräumen, damit ich den PC an den Fernseher anschließen kann... Ja das ist jetzt doch vielleicht eine sehr dumme Ausrede, aber es ist so.

    EDIT

    Und die PS3 Super Slim ist im Vergleich zu meinem PC arschlaut, ohne Kopfhörer könnte ich damit gar nicht spielen, besonders wenn die Disc gelesen wird, bei Spielen aus dem PSN geht es noch. Das Blu-Ray Laufwerk ist bei der Slim aber auch an einer sehr blöden Stelle. Ich würde sogar schon fast soweit gehen und sagen, dass die PS3 im Idle lauter ist, als wenn ich auf meinem PC etwas spiele... Besonders, wenn der Lüfter der PS3 einfach so anspringt und auch eine längere Zeit läuft...

    Geändert von Lucian der Graue (09.07.2013 um 11:38 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •