Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    I want to take this opportunity to appologize to everyone for being an elitist douchbag.



















































    that being said: Suck a dick, consoles.


    Geändert von Waku (09.07.2013 um 10:18 Uhr)

  2. #2
    Ich als eingefleischter PC-Spieler kann natürlich nur sagen, dass ich lieber am PC als an der Konsole spiele. Sozialisiert wurde ich mit dem PC. Mein erstes Game war ein PC-Spiel. Einen SNES legte ich mir dann als erste Konsole für Zelda und Mario zu. Eine SEGA-Konsole gab es dann gebraucht von meinem Cousin und ich hab dann seinerzeit Sonic extrem drauf gesuchtet. Also ich hatte schon Beides und habe auch heute noch ein paar Konsolen parallel hier herumstehen, aber mit denen ich eigentlich so gut wie nie spiele, weil ich eben dafür nur Spiele gekauft habe, die mich auch richtig angemacht haben, bspw. Zelda. Weshalb auch ich nie alle Konsolen mitgenommen habe, sondern hier nur ein paar ausgewählte Exemplare rumstehen. Mein Hauptsystem ist und bleibt der PC.

    Warum? Ich mag es, dass man mit dem PC gleich mehr tun kann, als nur zu zocken. Ich bin ein Freund von Tastatur und Maus. Ich spiele selbst Titel wie Grand Theft Auto mit Tastatur statt irgendeinem Controller. Das ist mir schon wichtig. Ebenso das ich beim PC dann alle Spiele unter ein Fach bekommen kann, naja wenn nicht gerade die Spiele für bestimmte aktuelle Betriebssysteme zu veraltet sind, aber dann kann ich (was zwar etwas aufwendig ist) die Festplatte immer noch teilen und auf einem Teil ein älteres System laufen lassen. Der PC macht vielleicht etwas mehr Arbeit aber ich schätze die Spieler die dafür herauskommen. Vor allem noch zu Zeiten wo es noch gute Echtzeitstrategie gab und die sich auf der Konsole wirklich erbarmungswürdig steuern ließen. Command und Conquer war ja so eine Portierungsnulpe.

    Ich spiele lieber mit dem PC aber habe ich auch kein Problem ab und an mal zur Konsole zu greifen. Was mich aber zunehmend aufregt: Spiele die für Konsolen entwickelt und dann schlecht auf den PC portiert werden, also ohne großartige Anpassung der Menüs etc. was das Spielen an den Stellen recht unkomfortabel macht. Was mich auch aufregt sind Exklusiv-Titel (jaja ich weis, dass es da Marketinggründe gibt, die für so etwas sprechen usw. usf.). Ich könnte mich bspw. immer noch darüber aufregen, dass Fable II nie für den PC erschienen ist. Warum mich das gerade bezüglich auf die Konsolen aufregt? Weil ich darin eine Benachteiligung von PC-Spielern zugunsten irgendwelcher Konsolensysteme sehe (und das betrifft jetzt nicht die Konsolenspieler sondern eine Firmenpolitik). So insgesamt beschäftigen mich damit Sorgen die man zusammenfassen könnte mit: "Die Furcht das die Konsolen irgendwann die PC-Spiele/ den PC-Spielemarkt ruinieren, weil die Unternehmen mehr Gewinn mit ihren eingehegten Konsolen-System machen können. Das ist aber an der Stelle auch etwas das auf die Unternehmen und weder auf die Spieler noch auf die Systeme an sich abzielt.

    Ansonsten noch zu Konsolen. Diese Verlegung auf Mulitmedia finde ich ehrlich zum Kotzen, weil sie den Konsolen so auch ihren Herausstellungswert als Play-Only-Systeme nehmen und die Dinger mit diesem ganzen Schnickschnack nur unnötig überlastet werden. Aus der letzten Gen war für mich die Wii wohl die einzig echte Konsole noch im klassischen Sinne. So ich denke, dass das an der Stelle reicht.

  3. #3
    Da viele der aktuell besten Games auf PC gar nicht raus kommen (Uncharted Reihe, Last of Us, Demons Souls, Heavy Rain, Gears of War uvm. ...) finde ich den PC zum gamen einzig für Ego Shooter und Strategie perfekt aufgrund Maus + Tasta Kombi. Aber da ich schon lange kein CS mehr zocke und meine Skills für Starcraft 2 online nicht reichen..... geht nichts über ne gute Konsole.

    Mein Mac dient nur zum surfen, photoshop und Xcode ^^

  4. #4
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Da viele der aktuell besten Games auf PC gar nicht raus kommen (Uncharted Reihe, Last of Us, Demons Souls, Heavy Rain, Gears of War uvm. ...)
    Naja, wenn du PC-Spieler wärst, würdest du andere Spiele als die "besten aktuellen Spiele" aufzählen. Bei Last of Us, Heavy Rain und dem kommenden Beyond: Two Souls stimme ich dir zu, die hätte ich auch gerne auf dem PC. Aber das sind alles PS3-Exklusivtitel, nicht wirklich ein Argument für Konsolen an sich sondern ein Argument für diese spezielle Konsole.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •