Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 109

Thema: PC als Konsolenalternative?

  1. #1

    PC als Konsolenalternative?

    Da mich das "subtile" Konsolenbashing in jedem zweiten Thread inzwischen etwas nervt, hier ein eigener. ^^

    Ich denke, der PC ist eine Alternative für Spieler, die sich wahlweise sehr intensiv mit dem Hobby beschäftigen und auch aktuelle Spiele spielen wollen, oder aber für die, die es wirklich nur mal aller paar Wochen nebenbei machen. Da sind alte Konsolen zwar eine Alternative, aber die gammeln dann auch wieder unterm Fernseher rum, was nicht jeder gut findet.

    Für mich persönlich wird der PC allein schon deshalb nicht die Konsolen ersetzen, weil ich Vorbereitungszeit in die Spiele investieren muss (PC einrichten, Programme runterladen, Installation, Controller einrichten, Patches, etc). Und selbst dann kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob ein Spiel läuft, wenn man nicht gerade 500+ Euro in den Rechner gesenkt hat -- was ich btw. auch NIEMALS für eine Konsole ausgeben würde. Und ja, ich finde es kacke, dass Konsolen inzwischen einen ähnlichen Trend haben, mit Patches, Betriebssystem-Oberfläche, Internet und Co. Plug and Play ist mir definitiv lieber, auch wenn Downloads und sowas natürlich ihre Vorteile haben.
    Ach ja, und Konsolen haben mehr Feeling, zumindest noch. Punkt.

    That being said, ich hab auch einen riesigen Steam-Account mit viel zu vielen Spielen, die ich noch nie gespielt habe. Bei Indie-Spielen sind die Konsolen in meinen Augen überhaupt keine Alternative, die Preisunterschiede durch Deals u.ä. sind vollkommen lächerlich. Ich würde jetzt eigentlich sagen "hoffentlich checken dass die Konzerne mal", aber es scheint für sie ja zu funktionieren.

  2. #2
    I want to take this opportunity to appologize to everyone for being an elitist douchbag.



















































    that being said: Suck a dick, consoles.


    Geändert von Waku (09.07.2013 um 10:18 Uhr)

  3. #3
    Ich als eingefleischter PC-Spieler kann natürlich nur sagen, dass ich lieber am PC als an der Konsole spiele. Sozialisiert wurde ich mit dem PC. Mein erstes Game war ein PC-Spiel. Einen SNES legte ich mir dann als erste Konsole für Zelda und Mario zu. Eine SEGA-Konsole gab es dann gebraucht von meinem Cousin und ich hab dann seinerzeit Sonic extrem drauf gesuchtet. Also ich hatte schon Beides und habe auch heute noch ein paar Konsolen parallel hier herumstehen, aber mit denen ich eigentlich so gut wie nie spiele, weil ich eben dafür nur Spiele gekauft habe, die mich auch richtig angemacht haben, bspw. Zelda. Weshalb auch ich nie alle Konsolen mitgenommen habe, sondern hier nur ein paar ausgewählte Exemplare rumstehen. Mein Hauptsystem ist und bleibt der PC.

    Warum? Ich mag es, dass man mit dem PC gleich mehr tun kann, als nur zu zocken. Ich bin ein Freund von Tastatur und Maus. Ich spiele selbst Titel wie Grand Theft Auto mit Tastatur statt irgendeinem Controller. Das ist mir schon wichtig. Ebenso das ich beim PC dann alle Spiele unter ein Fach bekommen kann, naja wenn nicht gerade die Spiele für bestimmte aktuelle Betriebssysteme zu veraltet sind, aber dann kann ich (was zwar etwas aufwendig ist) die Festplatte immer noch teilen und auf einem Teil ein älteres System laufen lassen. Der PC macht vielleicht etwas mehr Arbeit aber ich schätze die Spieler die dafür herauskommen. Vor allem noch zu Zeiten wo es noch gute Echtzeitstrategie gab und die sich auf der Konsole wirklich erbarmungswürdig steuern ließen. Command und Conquer war ja so eine Portierungsnulpe.

    Ich spiele lieber mit dem PC aber habe ich auch kein Problem ab und an mal zur Konsole zu greifen. Was mich aber zunehmend aufregt: Spiele die für Konsolen entwickelt und dann schlecht auf den PC portiert werden, also ohne großartige Anpassung der Menüs etc. was das Spielen an den Stellen recht unkomfortabel macht. Was mich auch aufregt sind Exklusiv-Titel (jaja ich weis, dass es da Marketinggründe gibt, die für so etwas sprechen usw. usf.). Ich könnte mich bspw. immer noch darüber aufregen, dass Fable II nie für den PC erschienen ist. Warum mich das gerade bezüglich auf die Konsolen aufregt? Weil ich darin eine Benachteiligung von PC-Spielern zugunsten irgendwelcher Konsolensysteme sehe (und das betrifft jetzt nicht die Konsolenspieler sondern eine Firmenpolitik). So insgesamt beschäftigen mich damit Sorgen die man zusammenfassen könnte mit: "Die Furcht das die Konsolen irgendwann die PC-Spiele/ den PC-Spielemarkt ruinieren, weil die Unternehmen mehr Gewinn mit ihren eingehegten Konsolen-System machen können. Das ist aber an der Stelle auch etwas das auf die Unternehmen und weder auf die Spieler noch auf die Systeme an sich abzielt.

    Ansonsten noch zu Konsolen. Diese Verlegung auf Mulitmedia finde ich ehrlich zum Kotzen, weil sie den Konsolen so auch ihren Herausstellungswert als Play-Only-Systeme nehmen und die Dinger mit diesem ganzen Schnickschnack nur unnötig überlastet werden. Aus der letzten Gen war für mich die Wii wohl die einzig echte Konsole noch im klassischen Sinne. So ich denke, dass das an der Stelle reicht.

  4. #4
    Da viele der aktuell besten Games auf PC gar nicht raus kommen (Uncharted Reihe, Last of Us, Demons Souls, Heavy Rain, Gears of War uvm. ...) finde ich den PC zum gamen einzig für Ego Shooter und Strategie perfekt aufgrund Maus + Tasta Kombi. Aber da ich schon lange kein CS mehr zocke und meine Skills für Starcraft 2 online nicht reichen..... geht nichts über ne gute Konsole.

    Mein Mac dient nur zum surfen, photoshop und Xcode ^^

  5. #5
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Für mich persönlich wird der PC allein schon deshalb nicht die Konsolen ersetzen, weil ich Vorbereitungszeit in die Spiele investieren muss (PC einrichten, Programme runterladen, Installation, Controller einrichten, Patches, etc). Und selbst dann kann man sich nicht wirklich sicher sein, ob ein Spiel läuft, wenn man nicht gerade 500+ Euro in den Rechner gesenkt hat -- was ich btw. auch NIEMALS für eine Konsole ausgeben würde. Und ja, ich finde es kacke, dass Konsolen inzwischen einen ähnlichen Trend haben, mit Patches, Betriebssystem-Oberfläche, Internet und Co. Plug and Play ist mir definitiv lieber, auch wenn Downloads und sowas natürlich ihre Vorteile haben.
    Ach ja, und Konsolen haben mehr Feeling, zumindest noch. Punkt.
    Ich weiß nicht, die letzten 3. Spiele die ich auf meiner PS3 gespielt habe, haben alle eine Zwangsinstallation verlangt und die hat bei mir länger gedauert als bei den Steam Spielen mit gleicher Datengröße. Natürlich muss man bei Steam auch das herunterladen dabei berücksichtigen, ich wohne hier auf dem Land mit DSL 2000. Allerdings muss ich mir alle Retail-Spiele auch schicken lassen, was ungefähr gleich lang oder länger dauert, bis ein Spiel bei Steam fertig geladen ist. Ich war auch erstmal geschockt, wie langsam das OS und der PSN-Store war, aber mittlerweile habe ich mich daran gewöhnt. Was die Steuerung angeht, war ich schon bei einigen Spielen froh, dass ich die Wahl zwischen Maus + Tastatur und Pad hatte. Spiele die den Xbox360-Controller unterstützen funktionieren auch sofort nach dem plug in and play Prinzip, nichts mit einrichten. Bei Konsolen ist das nicht immer gegeben. [ich weiß, auch nicht beim PC, aber öfter] Und wenn Du dir nicht sicher bist, ob ein Spiel auf deinem System läuft -> http://www.systemrequirementslab.com/cyri Natürlich kann man das nicht für zukünftige Titel voraussagen, aber wenn Du dir einen halbwegs potenten PC zulegst sollte der schon ein paar Jahre halten und zur Not kann man die Einstellungen auch noch runterschrauben.

    Aber ja, den letzten Punkt kann ich nachvollziehen - ich habe mir Dark Souls für die PS3 bestellt damit ich das gemütlich auf der Couch spielen kann. Das war mir mehr wert als Full HD und bessere FPS. :ugly: Ich habe keine Lust das ganze Zimmer umzuräumen, damit ich den PC an den Fernseher anschließen kann... Ja das ist jetzt doch vielleicht eine sehr dumme Ausrede, aber es ist so.

    EDIT

    Und die PS3 Super Slim ist im Vergleich zu meinem PC arschlaut, ohne Kopfhörer könnte ich damit gar nicht spielen, besonders wenn die Disc gelesen wird, bei Spielen aus dem PSN geht es noch. Das Blu-Ray Laufwerk ist bei der Slim aber auch an einer sehr blöden Stelle. Ich würde sogar schon fast soweit gehen und sagen, dass die PS3 im Idle lauter ist, als wenn ich auf meinem PC etwas spiele... Besonders, wenn der Lüfter der PS3 einfach so anspringt und auch eine längere Zeit läuft...

    Geändert von Lucian der Graue (09.07.2013 um 11:38 Uhr)

  6. #6
    Zitat Zitat von Zeuge Jenovas Beitrag anzeigen
    Da viele der aktuell besten Games auf PC gar nicht raus kommen (Uncharted Reihe, Last of Us, Demons Souls, Heavy Rain, Gears of War uvm. ...)
    Naja, wenn du PC-Spieler wärst, würdest du andere Spiele als die "besten aktuellen Spiele" aufzählen. Bei Last of Us, Heavy Rain und dem kommenden Beyond: Two Souls stimme ich dir zu, die hätte ich auch gerne auf dem PC. Aber das sind alles PS3-Exklusivtitel, nicht wirklich ein Argument für Konsolen an sich sondern ein Argument für diese spezielle Konsole.

  7. #7
    Es gibt rein vom finanziellen her keine alternative die PC's toppen kann. Nachdem man seinen ersten Steam/GoG/GMG/Gamersgate/Gamefly/Amazon Sale hinter sich hat und ein wenig übertrieben hat, hat man so ein Backlog das durch ständige Humbel Bundle und Weekend Deals einfach nicht schrumpfen kann, so das man garnicht die Zeit hat für den neusten Kram (ausser für die paar persönlichen Favoriten für die man Zeit schafft) dazu noch Free Play Weekends, das Meer an F2P Shootern, Casual Zeuchs und RPG's, komplett Kostenlose Indie Prototypen, Flash Games (fuck you, theres amazing stuff on Flash), ect ect.

    Total No Brainer.

  8. #8
    Zitat Zitat von Waku Beitrag anzeigen
    Es gibt rein vom finanziellen her keine alternative die PC's toppen kann. Nachdem man seinen ersten Steam/GoG/GMG/Gamersgate/Gamefly/Amazon Sale hinter sich hat und ein wenig übertrieben hat, hat man so ein Backlog das durch ständige Humbel Bundle und Weekend Deals einfach nicht schrumpfen kann, so das man garnicht die Zeit hat für den neusten Kram (ausser für die paar persönlichen Favoriten für die man Zeit schafft) dazu noch Free Play Weekends, das Meer an F2P Shootern, Casual Zeuchs und RPG's, komplett Kostenlose Indie Prototypen, Flash Games (fuck you, theres amazing stuff on Flash), ect ect.
    Genau meine Meinung.
    Das Geld, das ich beim Spiele kaufen spare, das investiere ich in die Hardware des PCs und habe obendrein eine Maschine, die dann die jeweiligen Spiele auch in der besten Grafik wiedergeben kann.

  9. #9
    Ich komme aus dem PC-Spieler Bereich, fühle mich in beiden Welten wohl greife aber wo es geht zur Konsole um zu zocken.

    Ich hatte meinen ersten x86 mit 6 Jahren (was nun gut 30 Jahre her ist) und habe darauf angefangen zu spielen was nur geht davor C64 und ja ein Atari 2600. Konsolen habe ich eigentlich nur bei einem Kumpel gespielt und mir selber nie gekauft, warum ich liebe Adventures und die Steuerung ist nunmal mit der Maus die Beste auch Spiele wie Comanche und Wing Commander, tja das konnte keine Konsole.

    Als dann die PS2 / Dreamcast kam und ich endlich ein wenig Geld und einen schlechten PC hatte, hat sich das Blatt gewendet und ich habe sehr viel an Konsolen gezockt. Später kam dann noch die XBox und der GameCube dazu. Nun stehen neben den genannten Konsolen auch noch eine XBox 360, Wii und eine PS3 bei mir zu Hause rum.

    Anfang des Jahres hat mich die Spielelust gepackt und ich habe meinen PC aufgerüstet (auch weil ich einen nicht greifbaren Hardwaredefekt hatte). Da machte Spiele mittels Steam wieder Spaß, DmC auf dem PC auf Beamer sieht klasse aus und auch ein Tick besser als die XBox 360 Version. Vor allem aber bin ich ein Action-Legasteniker und daher aufs Cheaten angewiesen auch das geht auf den PC einfacher. Aber die Power die der PC hat macht unglaublichen Lärm, ich betreibe einen 7890 ATI in einem HTPC Gehäuse und das hört sich wie ein Fön an wenn ich länger als 15min Spiele.

    Daher spiele ich lieber auf einer meiner Konsolen. Auch da bin ich nun soweit um Cheaten zu können, so dass ich mich sehr auf lange Spielesessions auf den Konsolen freue. Sowohl meine PS3 Slim als auch die XBOx360 Slim sind sehr leise, wenn man die Spiele auf der Konsole installiert, was echt zu empfehlen ist.

    Es gibt auf beiden Systemen Spiele die darauf sehr gut laufen und Spaß machen. Allerdings wird die Lücke immer kleiner. Wobei Echt-Zeit Strategie mit Maus und Tastatur sich wirklich am besten spielen lässt und da hat der PC nunmal eher die Nase voll. Obwohl ich mir gut vorstellen kann, dass es mit einer Steuerung wie mit der WiiU auch gut gehen könnte über Touchpad.

  10. #10
    PC >>> Konsole weil Maus + Tastatur >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> Gamepad.

    Ich hab Gamepads kennen gelernt mit dem SNES, dazu passte das auch super. Dann kamen N64 und PSX, in beiden Fällen fand ich die 3D Titel nicht mehr so angenehm zu spielen, wie die 2D Titel auf dem SNES. Dann bekam ich einen PC, ...oh~ Shooter mit Maus + Tastatur... GEIL =D Seit dem frag ich mich wie man es ertragen kann, Spiele in denen man sich umsehen kannsollmuss, mit einem Gamepad zu spielen. Macht mir wenig Freude, da ich dabei viel zu sehr dran denken muss wie viel angenehmer sowas mit einer ordentlichen PC-Steuerung wäre.

  11. #11
    Ich persönlich bevorzuge den PC und über den Scherz mit "viele der besten Spiele erscheinen nur für Konsole" kann ich nur lachen. Maus + Tastatur, da stimme ich Corti zu. Strategiespiele spiele ich auch gerne.

    Zwar mag ich dennoch auch RPGs - aber für alle 10 Jahre vielleicht mal ein Top-RPG(je mehr ich spiele, desto weniger interessiert mich tatsächlich - auch von den storylastigen Japano-Sachen... damals mal PS2 extra für Final Fantasy die neueren gekauft aber als ich merkte dass 9 leicht und 10 stark schwächer war als 7,8 die auch für PC erschienen... keine Lust mehra auf Konsolen... so richtig hatte ich auch nur NES, SNES, N64 gespielt vor Urzeiten, mit Fokus SNES-Zeit).

    Preislich... na ja... ich spiel zwar schon gern und viel am PC. Aber das heißt nicht dass ich immer die neusten Games brauch(vor allem wenn mich da auch eher wenig interessiert). Alle 5 Jahre ein neuer PC reicht da - und dann auch nicht die Top-Hardwere sondern mittlere/oberer Bereich. Dann gehen ältere Sachen auf hohen Settings, ein paar ältere die man gar nicht spielen konnte, weil alter Rechner zu alt zum nachholen, neue Sachen eventuell auch noch auf Mindesteinstellungen für die nächsten paar Jahre.

    Das ist okay. Das reicht. Zudem wird der Rechner ja auch nicht rein wegen den Spielen gekauft sondern auch für sonstigen Internetkram.

  12. #12
    Ich möchte einfach das Spiel kaufen und davon ausgehen,dass es auch läuft und es keine Probleme gibt.Das ist beim PC einfach oft nicht der Fall.Zudem hab ich keine Lust darauf den PC zu "pflegen" und irgendwelche Sachen zu installieren und Stunden mit dem Löschen und umbennen irgendwelcher Ordner zu verbringen.Ganz besonders schlimm finde ich es beim PC,dass man unter normalen Umständen am Schreibtisch sitzt.Ich hasse diese Sitzposition.Die ist unbequem und absolut entsetzlich zum entspannten Zocken.
    Die Maus/Tastatur-Steuerung ist bei Spielen gut bei denen man einen Cursor über den Bildschirm bewegt,wie bei Strategie oder Pointnclick.Genres die ich nicht spiele.Aber für alles andere bevorzuge ich ein gutes Gamepad.
    Der N64 Controller war mit Turok die perfekte FPS Steuerung,bis heute.Über die Qualität der Gamepads kann man sich natürlich jetzt streiten.
    Der Preis des PC ist für ein geringeres Problem,aber wie gesagt,wenn ich theoretisch wegen einem Spiel aufrüsten muss,um so spielen zu können wie es am besten aussieht,dann bin ich schon im Vorraus gereizt.

  13. #13
    Zitat Zitat von noRkia Beitrag anzeigen
    Der N64 Controller war mit Turok die perfekte FPS Steuerung,bis heute.
    Das Spiel wage ich nicht mal als Negativbeispiel zu bringen, weil dann welche ausm Busch kommen, die sagen "yaaa, Turok war auch scheisse, aber GoldenEye64 ist dope as fuck!""

  14. #14
    Ich hab von Turok bis Goldeneye bishin zu aktuelleren Shootern viel auf Konsolen gezockt und kann ganz klar behaupten: PC Maus/Tasta ist da unerreicht. Präziser geht es nicht.

    Aber wer zockt heute noch Shooter? Ich nicht, von daher...

  15. #15
    Ach die Präzision ich meine doch das gesamte Spielgefühl.

  16. #16
    Du meinst das gesamte Spielgefühl, wenn man wie ein verzweifelter Wahnsinniger den Stick dreht um auch nur einen Treffer zu landen :0? Glorreiches Spielgefühl, in der Tat .

  17. #17
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ach ja, und Konsolen haben mehr Feeling, zumindest noch. Punkt.
    Was soll das überhaupt heißen?

    Was die Vorbereitungszeit angeht, die hängt ja massiv davon ab, was man eigentlich tun will. Dass man einen Rechner hat, auf dem ein Spiel ggf. nicht optimal läuft ist als Argument vermutlich recht schwach, wenn man bedenkt, dass manche Titel für die Konsolen derbe Verrenkungen machen, damit sie darauf laufen - manchmal auch nicht flüssig. Bei dem PC hat man lediglich noch die Zusatzoption dass man daran sowohl hardware- als auch softwareseitig was änderrn könnte

    PC hat übrigens noch weitaus mehr Vorteile als die hier genannten, wobei die alle ein wenig davon abhängen, dass man sich auch nur minimal mit dem beschäftigen möchte, was man da tut:

    - "Backwards Compatibility": Genau das Feature, für das sich alle Konsolenhersteller zu "cool" sind, weil who cares about old games right? Btw. notfalls realisiert durch
    die
    - Community: Man kann sich sicher sein: Läuft irgendwas nicht gut / ist buggy / ist shit, dann wird ein Patch von den Fans kommen.
    - Mods.
    - Kompatbilität zu Spielen, die es nicht mal auf dem PC gab ()
    - Freiere Wahl der Steuerungsmöglichkeit. Hier bin ich mal kein "Sabber, Keyboard + Mouse" - Anhänger, aber in vielen Spielen kann man sich zumindest aussuchen, wie
    man steuern will.
    - generell mehr Optionen. Das ist übrigens ne Sache, die ich bei Konsolen nie verstanden habe: Das Spiel ruckelt bei den Voreinstellungen auf der Konsole? Wieso gibts
    dann keine Option, damit ich das ändern kann, wenn mir mehr Frames wichtiger sind als schönere Grafik? Bei PC durchaus möglich.
    - Zubehör. Klar, gibts für Konsolen auch. Aber die Anzahl an Headsets (bspw.), welche sowohl auf der PS3, X360, Wii UND PC laufen lässt sich wohl an einer Hand
    abzählen. Der PC hat schon inherent mehr Zubehörkram, weil sich die Hersteller nicht alle 6 Jahre überlegen, womit man diesmal sicherstellen kann, dass sich die Leute
    auch ja neues (und am Besten das das eigene) Zubehör kaufen.
    Dazu natürlich einfach die höhere Anzahl an Slots, die das erleichtert.
    - Abhängig vom PC kann Laufstärke sowohl ein negativer als auch positiver Faktor sein. Meiner ist zumindest leiser als die PS3, welche teilweise echt pervers laut
    werden kann.

    So... für Konsolen sprechen in dem Sinne eigentlich *nur* noch so richtig die Exclusives, aber die hauen dann teilweise auch richtig rein. Für mich immer ein Grund, zumindest eine Nintendokonsole zu besitzen.

    Wobei es für viele wohl auch ne Sache ist, dass der PC nicht notwendigerweise im Wohnzimmer steht (z.B. Arbeitsgerät oder weil das "nicht schön aussieht") und demnach gar nicht an die dicke Glotze vorm Sofa angeschlossen ist

    Geändert von Sylverthas (09.07.2013 um 13:03 Uhr)

  18. #18
    Auch die Sache mit dem ständigen Nachrüsten wird übertrieben. Ein ganz neues System muss ich mir höchstens alle fünf Jahre zusammenbasteln, was auch nicht viel länger ist, als die übliche Lebenszeit einer Konsole (also bevor die nächste erscheint). Ansonsten hilft es zwischendurch auch schon bloß ein oder zwei Bauteile mal zu aktualisieren, was weniger kostet und das dann auch nur, um die Grafik vllt. noch etwas höher schrauben zu können. Die Frage ist nämlich wie verwöhnt man ist. Man kann durchaus auch neue Titel mit einem dezent älteren Rechnermodell flüssig spielen, wenn man eben ein paar Abstriche bei der Grafik macht und Spiele können auch auf mittleren Einstellungen noch gut aussehen. Nicht zu vergessen, dass ein neues System auch nicht unbedingt bedeuten muss, sich gleich alles neu zu kaufen, sondern es kann auch gut sein, dass einige Teile durchaus noch gut hinreichen und man an der Stelle sparen kann. Also das Argument mit den Kosten dürfte eher auf Spieler zu treffen, die immer einen High-End-Rechner und irgendwelche Grafik-Bitch-Meisterwerke auf Full-HD zocken wollen. Die müssen für so einen Luxus dann schon Geld in die Hand nehmen. Und da ist die Konsole nicht unbedingt besser gelitten. Bei ner drei Jahre alten Konsole nen aufwendigen Neu-Titel zu portieren wird dann eben auch häufiger mit Abstrichen bei der Grafik erkauft.

    @ Geldsparen durch Steam
    Trifft natürlich nur auf PC-Spieler zu, die solche Angebote überhaupt in Anspruch nehmen...

  19. #19
    Wer die Angebote nicht wahrnimmt ist selber Schuld. Irgendwelche Probleme hatte ich nie - wenn etwas auf einem Betriebssystem und bei entsprechender Hardware(ist ja angegeben, die Voraussetzungen) laufen soll, dann läuft es bei mir in der Regel auch. Mal abgesehen von irgendwelchen Betas oder bei Vollversionen Bugs die bestimmt auch bei Konsolen es geben kann(es kann ja auch ohne Abstürzen Gameplaybugs geben).

    Wenn man den PC gewohnt ist hat man damit keine Probleme. Bei mir verrecken auch nicht Fesplatten alle paar Monate wie bei manch andere und Windows muss ich auch nicht dauernd neu installieren(irgendwelche Linux und Macfans haben ja auch oft mit Windows Probleme und übertreiben dann theatralisch). Und wenn ich Ordner anlege dann nur der Ordnung wegen - ansonsten könne ich auch einfach mit Default Einstellungen losinstallieren und spielen(das meiste wo ich dann Einstellungen vornehme sind Ingame-Settings).

  20. #20
    Spiele >>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>> All you whining.

    Edit (unter mir):
    Da stimme ich aber zu, ich mach das ständig das ich meinen Monitor an den Laptop anschließe und dann mit Gamepad meine Games da zocke.

    Geändert von R.D. (09.07.2013 um 13:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •