Zitat Zitat
Es gibt rein vom finanziellen her keine alternative die PC's toppen kann. Nachdem man seinen ersten Steam/GoG/GMG/Gamersgate/Gamefly/Amazon Sale hinter sich hat und ein wenig übertrieben hat, hat man so ein Backlog das durch ständige Humbel Bundle und Weekend Deals einfach nicht schrumpfen kann, so das man garnicht die Zeit hat für den neusten Kram (ausser für die paar persönlichen Favoriten für die man Zeit schafft) dazu noch Free Play Weekends, das Meer an F2P Shootern, Casual Zeuchs und RPG's, komplett Kostenlose Indie Prototypen, Flash Games (fuck you, theres amazing stuff on Flash), ect ect.

Total No Brainer.
Ist natürlich ein wahnsinnig guter Punkt, hängt aber stark damit zusammen, wie man eigentlich spielt (und kauft). Viele Leute interessiert einen Scheißdreck, was ihre Spiele kosten, die kaufen sie einfach, wenn sie sie haben wollen und scheren sich nicht um den Preis oder irgendwelche Deals. Andere kaufen nur ganz wenige Titel oder nur Titel, die so alt sind, dass sie egal auf welchem Medium spottbillig sind. Wenn ich eine mittelalte Konsole und 10 Spiele auf Ebay kaufe, bezahle ich ähnlich viel oder weniger als für einen mittelalten PC und diesselben Spiele auf Steam. Nicht für alle Leute ist relevant, dass sie 15000 Spiele für jeweils nen Euro kriegen können.
Kurz gesagt: Das Argument ist nicht falsch, aber es hat für unterschiedliche Leute ganz unterschiedliche Relevanz.

Und das ist auch über das Geld hinausgehend gültig. Wenn ich mir Takos Liste angucke, gibt es da vielleicht 2, 3 Argumente, die mich zum Kauf eines PCs animieren könnten (und es gibt auch einige für Konsolen, die natürlich nicht mit drauf stehen), nicht zuletzt weil ein paar davon mit ernsthafter Arbeit verbunden oder einfach komplett Ansichtssache sind. Soll heißen: Die ANZAHL der Vorteile, die es rein potenziell gibt, sagt für den Einzelnen noch gar nichts aus. Weshalb solche Aufzählungen als Totschlagargument in meinen Augen auch nicht "mature", sondern im Gegenteil eher völlig plakativ sind. (Und wtf, more mature playerbase? ... mutige Theorie. )

Zitat Zitat von Sylverthas
Was soll das überhaupt heißen?
Come on! Im Ernst, ich kann das nicht erklären, deshalb ist es ja ein Gefühl. Es fühlt sich einfach besser an, auf einer Konsole zu spielen (was natürlich Ansichtssache ist). Geht bei mir persönlich auch nicht in den Kopf, wie man ohne starke persönliche Argumente den PC vorziehen könnte.