Also zu FF III kann ich nichts sagen, da ich es nicht habe, und auch noch nicht spielen konnte...
Zu FF II:
Ich kann mich da nur zu der Origins Version äußern. Hmm die Grafik des Remakes finde ich eigentlich ganz gut, und kann auch damit Leben. Mir gefällt auch, dass sie es im Vergleich zu FF I geschafft haben eine halbwegs akzeptable Story aufzubauen. Was mir persönlich allerdings überhaupt nicht gefällt an FF II ist das Level-System, wenn man es als solches bezeichnen kann. Ich habe irgendwie nicht wirklich Kontrolle bzw Überblick darüber, wie sich die Charas entwickeln, und ständig das Gefühl ich würde sie in die falsche Richtung lenken... Da war mir das klassische Aufleveln beim ersten Teil lieber.
Desweitern finde ich auch den Schwierigkeitsgrad recht unausgeglichen, manche Monster sind sehr schwach, und plötzlich dann kann es einem passieren, dass man in einen Kampf rennt, wo man sofort vernichtet wird...
Also FF II in der Origins Version ist sicher net schlecht, aber bestimmt keines meiner Lieblings FF... Es kommt irgendwo nach FF V, das mir noch ein bisschen weniger gefallen hat...