Zitat Zitat von MagicMaker Beitrag anzeigen
Wenn man mal davon ausgeht, dass das nicht in irgendwelchen komplizierten Kurven ausartet,
würde ich von einem konstanten Anstieg ausgehen, der sich hieraus ermittelt:

Schrittzahl / Kampfrate

20 eingestellt, 7 gelaufen, 7/20, 35% Fight (0.35)
30 eingestellt, 30 gelaufen, 30/30~>1/1, 100% Fight (1.0)

Es würde zumindest das wiedergeben, was die Hilfe aussagt.
Ich hab mich noch nicht groß damit beschäftigt und weiß auch gerade nicht, wie hoch man den Wert setzen kann. Ich hätte jetzt aber irgendwie erwartet, dass die Zahl, die man einstellt der Mittelwert ist, wann ein Kampf anfängt, und nicht die absolute Spitze an Schritten, die nur im äußerst seltenen Fall erreicht werden kann und wann der Kampf allerspätestens beginnt. Alles andere wäre in meinen Augen idiotisch.
Wenn das so ist, wie ich mir das vorstelle, kann ich jetzt natürlich nicht sagen, ob das über eine Normalverteilung bestimmt wird, oder wie auch immer. Um das sicher zu bestimmen, muss man wahrscheinlich einfach mal viel testen und sich die Ergebnisse notieren. Dann weiß man ja, nach vielen Versuchen, in welchem Rhythmus die Kämpfe im Mittel beginnen, wenn man was für einen Wert einstellt.