Ahoi, ihr Sternenkreuzer!

Danke für das umfassende Feedback, IronChef!
Freut mich zu lesen, dass ich dich eine Weile bei der Stange halten konnte : )

Die Pros nehme ich mal mit gutem Gefühl in mich auf und sage nur etwas nur den Cons:

- Das mit dem Schwierigkeitsgrad hatte bereits mal ein Bekannter in einer früheren Version angemerkt, ich denke da lässt sich was mit der Gegnerstärke machen.
Da das Kampfsystem überkompliziert (ächz) aufgebaut ist, und mehrere Gegner gleichzeitig schwer umzusetzen sind, könnte ich mir vorstellen die Werte der Gegner von Zeit zu zeit zu erhöhen.
Könntest du mir vielleicht einen Screen mit den Statuswerten deiner Crew und der vergangenen Zeit zukommen lassen? Dann könnte ich besser ausbalancieren ohne weitere, lange Testspielphasen durchführen zu müssen.

Ich werde mir auf jeden Fall etwas beim Schwierigkeitsgrad überlegen!

- Questgeber sind noch nicht so recht implementiert, dass mit dem Schiff ist allerdings ein klarer Bug, wird gesucht und zerquetscht. //die Gegenstandspreise natürlich auch!

- Ohje, die Ladehemmungen haben mir auch schon während der Entwicklung sorge bereitet. Diese sind direkt mit der Agilität und dem Glück des Nutzers verbunden, heißt erst mit entsprechenden Implantaten / Augmentationen,
lässt sich dieser Knackpunkt einwandfrei ausbügeln. Ich guck mal ob ich da nicht noch mal den Hebel ansetzen kann.

- Die Idee mit den Säuberungen gefällt mir. Neuer Bauplatz, dafür dann ein neues Gebiet mit Jagdmöglichkeiten. Hat etwas und wird bedacht!

- Im Grunde eher nützlich um so schnell wie möglich in Enterreichweite zu kommen. Enterkämpfe bringen stets wesentlich mehr Credits und Material, als die Zerstörung eines feindlichen Schiffes.
Zudem bastel ich noch an einer Art Minigame, wo diese Technologie noch zum Tragen kommt.

Ich bedanke mich ganz eifrig für das ausführliche Feedback! Freut einen immer so etwas zu lesen : )

- Räb!