Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 40 von 107

Thema: [Vollversion] Onna Gokoro + Onna Gokoro in Space: Games full of fluffy Love

  1. #21
    Bei den Bildern muss ich irgendwie nicht nur an Paper Mario, sondern auch an Earthbound/Mother denken.

  2. #22
    Ey Leute, das fluffigste Spiel voller Liebe und Orangen hat eine Vollversion.

    Holt sie euch gleich jetzt und gleich hier unter folgendem Link

    Onna Gokoro Vollversion

  3. #23

  4. #24
    Guten Ahoi!
    Toll, dass das Spiel noch fertig wurde. Ein bisschen traurig bin ich, weil ich ja hoffte, dass für die Vollversion Sabaku noch einmal zurückkäme, ich vermisse sie sehr. Aber das war vielleicht naiv.

    Ja, also, das Spiel ist nach wie vor großartig. Wirklich, besonders die Graphik ist eine Offenbarung: Hätte nie gedacht, dass ich noch jemals ein Makerspiel spielen würde, dass sich so wenig nach Maker anfühlt. Besonders im Park bin ich auf- und abgewandert und hab mir diese großartigen Bäume angesehen, und diesen Spielplatz. Und auch das Sofa bei Mandra - also, das war halt nicht nur selbstgemacht, sondern war auch stilistisch so weit von allem fern, was ich so kenne, dass man den Eindruck hatte, ein völlig neuartiges Spiel zu spielen.

    Was ich generell nicht so gut fand, aber das war sicher auch weniger das Anliegen des Spiels, dass das Gameplay nun natürlich nicht so umwerfend war. Es gab halt diesen klaren Auftrag, in der Stadt an verschiedenen (umwerfend aussehenden) Orten vier Entscheidungen zu treffen und damit erschöpfte es sich auch. Also, 'Spaß' im klassischen Sinne machte das jetzt nicht.
    Die Handlung war aber für ihren hohen Kompressionsgrad fesselnd und innovativ, und der Schluss befriedigend, wenn die Botschaft auch ein Gemeinplatz war.

    So kurz es war, werde ich bestimmt Onna Gokoro lange Zeit nicht vergessen, und vor allem ist es ein fantastisches Beispiel dafür, dass der RPG-Maker einem zwar sicher Grenzen setzt, aber die Spielräume noch immer so groß sind, dass man ein einzigartiges Spielerlebnis damit schaffen kann.
    Ein umfangreicheres Spiel zu bauen ohne auch nur im Ansatz auf Fremdgraphiken zurückgreifen zu können - weder auf fertige noch auf zum Editieren einladende - wird für die meisten von uns wohl weiterhin keine realistische Option sein. Aber für mich werde ich mitnehmen, was für einen starken Effekt das haben kann, auch im Maker.

  5. #25
    Es ist wundervoll. Man erfreut sich einfach an der wunderhübschen Grafik, den netten Details (und in meinem Fall vor allem an den Anspielungen ♥) und da stört es auch nicht sehr, dass es eben spielerisch und von der Geschichte her das Rad nicht neu erfindet.

  6. #26

  7. #27

  8. #28
    BESSER ALS COOKIE CLICKER UND DARK SOULS!!!

  9. #29
    Habs gerade durchgespielt und war echt süß :3
    Hab nur irgendwie echte Rätsel erwartet, da es mich von der Graphik her an so Adventures errinnert.

  10. #30
    Heißt ja irgendwo - ganz vielleicht - eventuell - unter Umständen - möglicherweise - , dass es für 8 Sinners doch noch Hoffnung gibt

  11. #31
    Liebes Tagebuch,

    heute habe ich mich mal wieder an ein Makerspiel gewagt. Du hast richtig gehört. Obwohl ich dir doch versprochen hatte, keines mehr von diesen Dingern anzufassen konnte ich es doch nicht lassen. Denn es wirkte von den Bildern her so ... so anders. So fremdartig, und gleichzeitig charmant. Aber du weißt ja, wie es mit alten Sünden so ist - wahrscheinlich werde ich wieder maßlos enttäuscht sein, so wie damals. Ich denke, ich werde dieses Spiel nach weniger als 5 Minuten wieder von meiner festplatte geschmissen haben. Doch schauen wir erst einmal und heucheln dem Spiel eine Chance, okay?



    Was für ein Titelbild. Bildfehler an den Grenzen der Menügraphiken, da ist noch weißer Rand. Ich hab jetzt schon wieder keine Lust. Hätte man das mal im Screenthread gepostet, wäre es zerissen worden, wie es sich gehört. Vielleicht ist diese Sabaku ja deswegen eine Forenleiche, rausgeschmissen wegen zu wenig Mühe.



    Oh boy ... das denke ich mir auch gerade. All diese Farben, sie fressen sich in mein Hirn, ich regel mal schnell die Farben meines Monitors runter. Oh, und Dialog. er mag also den Kerl. aha. Dabei ist diese Sophie doch ein ziemlich süßes Schnittchen, wenn man mal ehrlich ist ... ihr zu liebe spiele ich noch weiter. Vielleicht kommt er ja doch noch wieder auf den rechten Weg.



    Gut, er braucht also Hilfe von einer Hexe. Als wenn es soetwas gäbe, was für ein einfältiger, kleiner Junge. Aber jetzt reicht es mir, was nimmt sich diese Ausgeburt des schlechten Kleidungsstils eigentlich da raus, Sophie eine bitch zu nennen? Glaub ihr kein Wort, kleiner Timmy. Sie hat ja nichtmal einen guten Innenarchitekten, meine Güte. Schnell raus hier!



    Endlich doch eine gute Idee von ihr - dann ist Sophie ja wieder zu haben! <3



    Gut, ich hab der ollen Schabrake von Mandra nicht weiter zugehört - was machen ihre Eltern eigentlich den ganzen Tag? Sind die auf dem Ball der Anonymen Froschleichtrinker? Ich musste mir darauf erstmal eine Auszeit nehmen - nicht mit dem Spiel, nein, ich bin in den Park gegangen! Und schau nur, wen ich dort getroffen habe! Sophie! <3 Ich habe sie gleich angesprochen und mich für den peinlichen Auftritt am Morgen entschuldigt und gefragt, ob wir nicht abhängen wollen.



    Was für eine wunderschöne Aussicht - Nur dieser seniale alte Kerl denkt wohl, er könnte sich diesen Platz dort auf ewig reservieren. Ich habe ihn geschlagene 15 Minuten beim Pinselschwingen zugesehen, und er hat nicht einmal anstalten gemacht, ein wenig platz zu machen. Sophie war bereits genervt. Am liebsten hätte ich den Kerl über die Klippe geworfen, aber ich will nicht, dass sophie mich für einen von diesen protzigen Machos hält ...




    Die Gute war dann ein wenig aufgebracht. In einer kleinen Wutattacke hat sie die Sandburg eines kleinen Kindes vollkommen zerstört ... irgendwie mag ja diese energiegeladene Seite von ihr, aber ich glaube ich sollte sie lieber ganz schnell von hier wegbringen!



    Ich denke, Kino ist eine gute Idee. Immerhin laufen hier genug Aktionfilme ... wann sie den Hund wieder zurückbringt? Sie hat mir versichert, es sei ihrer ... Das sagt sie allerdings über vieles, was wir auf unserer Tour durch die Stadt so gesehen haben.



    Liebes Tagebuch, ich weiß nicht, was gerade passiert ist. Ich kenne Sophie doch gerade erst seit 10 Spielminuten... aber es kommt mir vor, wie eine Ewigkeit! Hoffendlich haben wir die Leute hinter uns im Kino nicht zu sehr gestört ... vorerst haben wir uns verabschiedet, aber heute abend kommt sie zum Essen vorbei! Man bin ich aufgeregt!!



    Oh gute Güte, ich war beim einkaufen so unentschlossen. Woher sollte ich den wissen, was Sophie mag? Ich entschied mich als Nachtisch für gebrantene Melone!



    FUCK, wie komme ich jetzt nach Hause? Dieses Spiel hasst mich ...



    Oh nein, dieser Schwachkopf von einem Rasiermesserschwinger! Ich wollte sie doch nur etwas kürzer für mein Treffen mit meiner Geliebten ... und jetzt SOWAS. Was mache ich nur? Moment, es gab da doch diese Hexe, vielleicht kann die mir helfen.



    Meine Güte übertreibt die Gute mal wieder, ich will doch nur den Patzer mit den Haaren ausbügeln ... *rolleyes*

    NEIN

    NEIN

    NEIN


    WAS IST DENN JETZT PASSIERT?




    Sophie, ich bin es, lass dich nicht von diesem Monster da täuschen! Er hat Mandra benutzt um mich in DAS HIER zu verwandeln ... unsere Liebe ist stärker als das, ich bitte dich!

    ---

    und was dann passierte .... ach, spielt es doch selbst.

  12. #32
    Mach mal mehr Reviews, csg. Dafür gibt es definitiv nen' Markt.

    Und in diesem Sinne wurde ich heute Nacht ebenfalls inspiriert, einen weiteren Sprung in den kalten Genderbender-See zu wagen.

    Hier mein hochausführliches, sachliches und pädagogisch wertvolles Review:

    Und die obligatorischen Bildausschnitte, die in jedes gute Review gehören:


    Okay, der Ausschnitt.... mach mal mehr Rechtschreibfehler!

    Und damit bin ich durch und Onna Gokoro war ein sehr schönes kleines Minispiel mit einer nicht zu fingerzeigenden Moral, die niedlich und amüsant erzählt ist. Mir persönlich hat es vorallem die farbenfrohe, kreative und stellenweise prächtige Grafik angetan, und es ist beeindruckend, was sich mit Standard-RTP-Musik machen lässt, wenn die Stimmung stimmt. Der Humor ist was zum Schmunzeln und die Story istder absolute Oberhammer, wenn ich an die ganzen unvorhersehbaren Twists denke, muss ich jetzt noch drüber nachgrübeln. Ein Werk, bei dem man viel Gesprächsstoff hat. Das Ende kam mir persönlich etwas zu schnell und das Spiel ist SO KURZ () aber alles in allem habe ich nicht das Gefühl, hier Lebenszeit vergeudet zu haben. Im Gegenteil. Voll gut.

    Und damit ist mein offizieles Review abgeschlossen, wenn es euch gefallen hat, bitte Daumen hoch und abonnieren.
    Spielt Onna Gokoro. Jetzt. Los!

    Geändert von Holo (22.01.2014 um 17:53 Uhr)

  13. #33
    ...........
    ...........
    ..................
    .................
    ....................

    ...

    Mehr kann ich zu diesem Spiel nicht sagen.

    Außer, dass man es unbedingt spielen sollte.

  14. #34

  15. #35
    Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.

    Ich habe mir nach dem ganzen Hype mal das Spiel angeguckt. So besonders ist es ja nun nicht. Vom Gameplay her ein Adventure okay. Ein Enterdrückenkampf am Ende. Okay. Die Story die mich nun nicht wirklich an spricht(so wenig wie ein homosexueller sich von den üblichen heterosexuellen Liebesgeschichten angesprochen fühlt). Länge: Kurz. Musik: Okay.

    Das einzige was doch wirklich sehr krass hervorsticht ist Grafikstil. Mein Geschmack ist das Setting und Stil ja eigentlich nicht aber das fand ich dennoch sehr beeindruckent von der Seitenansicht die richtig "hohen" Örtlichkeiten(und auch Bilder in den Räumen).

    Wäre das hier eher ein Grafikforum, könnte ich es verstehen, wenn man sehr hypt, insgesamt. Hier sollte man den Hype auf die Grafik beschränken, da insgesamt im Vergleich mit andern Spielen die viel Gameplay bieten das Spiel natürlich dennoch zurücksteht.

  16. #36
    Habs selbst jetzt einmal durchgespielt.

    Bis auf das Ende mit dem "Twist" ein schönes Mini-Spiel. Sabaku, entferne diesen komplett unnötigen Faktor am Ende der Story.

    Endnote (ohne dem Twist): 2+
    Endnote (mit Twist): 5, es IST ein Mood-Killer und unnötig für die Story.

  17. #37
    Zitat Zitat von Luthandorius2 Beitrag anzeigen
    Hoffen wir, dass dieses Spiel nicht beim Projekt des Monats gewinnt und andere starke Projekte hinten anstehen, weil jetzt einige in großem Stil wieder das übliche Gepushe veranstalten, weil mal ein User den sie mögen(und der auch noch weiblich ist) ein Spiel gemacht hat.
    Die Macherin ist doch gar keine Userin.

  18. #38
    @Luthandarorius2:
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
    Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.

    Und es gibt durchaus Homosexuelle, die auch Heterogeschichten ganz niedlich finden. Genauso wie es Heteromenschen gibt, die Homosexuelle Geschichten mögen, wie man hier bei den Leuten auch sieht. : D Es ist eher das Mitgefühl und/oder der eigene Geschmack, was da greift (oder wie bei dir halt nicht greift), als die eigene Sexualität. :>
    Nur mal so nebenbei erwähnt, weil ich den Vergleich komisch fand. :'0

  19. #39
    Zitat Zitat von chibi Beitrag anzeigen
    @Luthandarorius2:
    Ich finde das ehrlich gesagt nicht nett, dass du direkt sagst, dass das hoffentlich nicht gewinnt. Denken darf man, was man will, man sollte aber aus Rücksichtsnahme sowas nicht öffentlich aussprechen oder niederschreiben. Das sollte man aus der guten Erziehung schon wissen. Und du selbst willst das sicherlich auch nicht bei deinen Projekten hören, denke ich. : P
    Und klar hat das "gepushe" was mit mögen zu tun. Aber nicht mit mögen von Sabaku, sondern mit dem Spiel selbst. Und so, wie ich ein paar Leute hier kenne, sind die durchaus im Stande zu sagen, wenn ihnen etwas nicht passt. XD Selbst Bekannten, Freunden oder "vergötterten" Menschen gegenüber.
    Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.

  20. #40
    Zitat Zitat
    Ich glaube, er wollte damit nur ausdrücken, dass eben komplexere Spiele, die nicht nach ner Kurzzeit-Arbeit von ner Woche riechen in einer Kategorie mit diesem Kurzspiel geworfen sollen, weil das sonst unfair von der aufgebrachten Leistung wäre.
    Das hat er dann aber reichlich widerlich ausgedrückt, in mehrfacher Hinsicht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •