Zitat Zitat von DerZocker Beitrag anzeigen
Yep, das mit dem Spiel ohne Batterie ist mehr als wichtig! Mein Fire Adapter hat mir mein ich zwar noch nie nen Spielstand gelöscht, aber mit nem Action Replay muss man echt vorsichtig sein. Man, was hab ich mir mit dem Teil schon Spielstände zerschossen. Einmal hat es sogar geschafft mir die Lead-Triangel im Lademenü von Zelda III zu killen^^
Wie schaut das eigentlich mit SNES und RGB aus? Ich würd viel öfters damit zocken wenn ich's im Wohnzimmer annen großen Fernseher hängen könnt, ohne dieses fieselige AV-Bild. Cinch an LCD ist ja leider voll zum abgewöhnen^^'
Danke euch beiden für diese ncht unwichtige Info, das war mir noch nicht bekannt. Ich werd mich zwar erstmal nur durch das PAL-Sortiment des SNES arbeiten, da es ansonsten meine Geldbörse noch mehr schröpfen würde als jetzt bereits schon . Gibts bei diese 2-Module-Adaptern eigentlich auch diese kompatibilitätsprobleme bei einigen Spielen, wie beim NES, wo Menüpunkte nicht angezeigt werden oder Bildstörungen auftreten? Und wie hoch ist die Gefahr das eines der beiden Module beschädigt wird? Vor allem was du - Zocker - schreibst klingt ja echt besorgniserregened.

Zitat Zitat von Damien Beitrag anzeigen
http://www.wolfsoft.de/shop/product_...%28pal%29.html

Man kann auch ein GC-RGB-Kabel nehmen, allerdings muss man da ein paar Kontakte entfernen, da sich sonst das Bild extrem verdunkelt.
Ein LCD ist meiner Meinung nach für Retrogaming absoluter Müll, egal mit welchen Kabeln oder Adaptern. Wenn Retro, dann sollte man sich auf jeden Fall einen vernünftigen Rohren-TV bei Ebay und co. ergattern.
Naja mit nem anständigen Bildprozessor bekommt man schon ein ziemlich gutes Bild. Ich bin mittlerweile aber auch an dem Punkt gelangt, an dem mein LCD nur noch ne Übergangslösung darstellt. Nächste Woche werd ich mir auch ne Röhre zulegen. Das authentische Spielgefühl und die Spielbarkeit - gerade bei 8 und 16-Bit ist da doch um einiges höher und bei Händlern bekommt man ein Röhrengerät samt 1-jähriger Garantie ja bereits für unter 40€ kostenfrei nach Hause geschickt und bei Privatepersonen kann man die für ein paar € abholen, wenn überhaupt.