Wundert mich irgendwie, dass in diesem Thread so wenig los ist.

Ab wann fängt bei euch "Retro" wirklich an? Ich zähle inzwischen selbst die PSOne Titel dazu, obwohl die Konsole noch sehr lange unterstützt wurde.

Selbst kaufe ich immer wieder gerne alte Spiel, wie -=kama=- schon direkt mitbekommen hat. Während ich meine Sammlung an Mega Drive, NES, SNES und Game Boy Titeln nur sehr langsam ausbaue, kaufe ich für die PSOne immer wieder Games, die meiner Meinung nach unbedingt noch in meine Sammlung gehören (wie zuletzt die beiden Fear Effect-Teile). Einzige Voraussetzung die ich aber an PSOne Games habe, ist die Herkunft. So kaufe ich dort nur Importe (am liebsten US Importe, zur Not auch JAP Importe). Wer also ein Spiel loswerden will, kann sich gerne bei mir melden.

Durch die Virtual Console auf dem 3DS und der Wii U kann ich auch andere Titel, die ich in der Vergangenheit verpasst habe und nun viel Geld kosten (oder mehr kosten, als ich bereit bin zu zahlen), endlich nachholen. Dazu zählen z.B. Mega Man: Dr. Wily's Revenge (GB), Super Mario RPG (SNES) oder das eben erst veröffentlichte EarthBound.
Ich würde mich ja wünschen, dass die ganzen alten Disney-Titel von Capcom noch auf der Virtual Console folgen (und zwar ALLE), da diese auch nach all den Jahren ziemlich genial sind. Als ich mir das NES gekauft habe, war die erste Amtshandlung die Besorgung der ersten Teile dieser Titel.^^