In diesem Thread kann über über den diesjährigen Deiji diskutiert werden.
In diesem Thread kann über über den diesjährigen Deiji diskutiert werden.
Da ich grad zufällig hier ins Fourm gucke - damit ichs nicht vergesse zu sagen, sag ichs jetzt gleich:
Die Ausbesserungen an den Kategorien machen alle Sinn - eine gute Entscheidung. Auch das Streichen des Alltime-Favoriten.
wie lang laufen beim Deji das Voten u. Nominieren?
Bin mit den neuen Kategorien rundum zufrieden.Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden ein paar mehr Spiele anzuzocken, um gewissenhaft Nominieren zu können.
Denkt beim Nominieren daran, dass in einigen Kategorien nicht nur das Spiel, sondern auch der Charakter oder das Spielelement genannt werden müssen. Außerdem dürfen nur Demos und Vollversionen teilnehmen. Vorstellungen, auch die mit Trailern, sind nicht zugelassen.
Wie sieht das eigentlich mit "Im Reich des Himmelsdrachen" aus? Die VV wurde ja bisher nur als OpenBeta veröffentlicht. Darf dieses Spiel trotzdem teilnehmen?
Mal eine Frage. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Übersicht über die Spiele, die in dem genannten Zeitraum erschienen sind? Ich will nicht unfairerweise irgendwelche Spiele nominieren, wobei ich ein paar andere vielleicht nur schon wieder vergessen habe, die vielleicht genauso eine Stimme verdient hätten. Oft lösche ich Spiele auch fix wieder nach dem Spielen. Oder gibt es da sonst eine zeitschonende Ermittlungsmethode von veröffentlichten Spielen?![]()
@Leana
Eine Open Beta ist ja schon eine Veröffentlichung, also spricht denke ich nichts dagegen, wenn das Spiel mitmacht.
@Supermike
Bis zum April müssten so gut wie alle Spiele drinnen sein, wenn ich keines übersehen hab.
--News: Dark Sword - Demo 3.4. zum Download - Auf dem Weg zur Vollversion
![]()
![]()
![]()
![]()
Gamedev-Homepage | Gamedev-Bluesky | Dark Sword Discord
Shut up, I have DONE THE SCIENCE! >;|
Geändert von Innocentia (17.06.2013 um 18:25 Uhr)
Ich finde nirgendwo einen Eintrag bis wann man seine Stimme/Wahl abgeben kann.
Bis wann läuft denn die Nominierungsphase?
Bleh, okay, ganz unten war es...
Lesen will gelernt sein ^^
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Obwohl wir schon die Halbzeit erreicht haben, sieht's mit den Nominierungen bisher leider ziemlich mager aus. Zu mager für meinen Geschmack. Wenn wir in den meisten Kategorien nicht mal auf fünf Spiele kommen oder nur mit Ach und Krach, dann bin ich geneigt, den Deiji lieber abzusagen.
Ohje...
Leute, lasst diesen schönen Wettbewerb nicht untergehen und beteiligt euch! Es tut auch sicher nicht weh, mal 5 minuten für einen Nominierungspost zu opfern! :L
--"Gib einem Mann Feuer, und er hat es einen Tag lang warm. Steck ihn in Brand, und er hat es warm für den Rest seines Lebens"
Ich finde es auch recht schade. Da findet ja beim Projekt des Monats wesentlich mehr Beteiligung statt. Da frage ich mich, ob es nicht vielleicht zu viele Awards insgesamt gibt? Immerhin gibt es ja auch noch die "Spiele des Jahres"-Wahl, oder verwechsle ich da gerade etwas? Vielleicht lässt durch die Anzahl der Wahlen das Interesse an einzelnen Wahlen nach.
@Maister-Räbbit
Wobei es natürlich wichtig ist, dass man nur Spiele nominiert, die man auch gespielt hat bzw. von denen man überzeugt genug ist, um sie zu nominieren.
@JasonWeal
Ja, sonst gibt es noch das Spiel des Jahres. Das Interesse am Deiji erschien mir am Anfang eigentlich recht groß, nur das Interesse an den Spielen - das ist es wohl leider nicht.
Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Nominierungs- und Abstimmphase beim Deji wesentlich länger dauert als beim PdM und viele das infolge dessen vergessen.Zitat
Ich kann nur für mich sprechen, aber in dem Zeitraum ist wirklich nicht viel rausgekommen, was mich zum Spielen animiert hat. Fünf Spiele - dürfte in etwa stimmen. Und wenn man die Staffmitglieder einschließlich Herolde abzieht, bleiben nicht mehr viele User, die aktiv hier sind und noch nicht nominiert haben.
Ich weiß nicht, wie viele Studenten hier im Forum aktiv sind, aber momentan werden sich die meisten wohl eher auf ihre Klausuren etc. konzentrieren müssen. Zumindest ist das bei mir der Fall.