Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 60

Thema: Der Goldene Deiji 2013 - Diskussionsthread

Der Goldene Deiji 2013 - Diskussionsthread

In diesem Thread kann über über den diesjährigen Deiji diskutiert werden.

Da ich grad zufällig hier ins Fourm gucke - damit ichs nicht vergesse zu sagen, sag ichs jetzt gleich:

Die Ausbesserungen an den Kategorien machen alle Sinn - eine gute Entscheidung. Auch das Streichen des Alltime-Favoriten.

Bin mit den neuen Kategorien rundum zufrieden.Jetzt muss ich nur noch die Zeit finden ein paar mehr Spiele anzuzocken, um gewissenhaft Nominieren zu können.

Denkt beim Nominieren daran, dass in einigen Kategorien nicht nur das Spiel, sondern auch der Charakter oder das Spielelement genannt werden müssen. Außerdem dürfen nur Demos und Vollversionen teilnehmen. Vorstellungen, auch die mit Trailern, sind nicht zugelassen.

Wie sieht das eigentlich mit "Im Reich des Himmelsdrachen" aus? Die VV wurde ja bisher nur als OpenBeta veröffentlicht. Darf dieses Spiel trotzdem teilnehmen?

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Wie sieht das eigentlich mit "Im Reich des Himmelsdrachen" aus? Die VV wurde ja bisher nur als OpenBeta veröffentlicht. Darf dieses Spiel trotzdem teilnehmen?
    Wenn sogar Nicht-RPG-Maker-Spiele nominiert werden, sollte IRdH auch gewählt werden dürfen. Spielbar ist es ja und bei den "Projekt des Monats"-Wahlen war es auch dabei.

@ Kelven: könntest du den Nominierungsthread anpinnen?

Mal eine Frage. Gibt es eigentlich so etwas wie eine Übersicht über die Spiele, die in dem genannten Zeitraum erschienen sind? Ich will nicht unfairerweise irgendwelche Spiele nominieren, wobei ich ein paar andere vielleicht nur schon wieder vergessen habe, die vielleicht genauso eine Stimme verdient hätten. Oft lösche ich Spiele auch fix wieder nach dem Spielen. Oder gibt es da sonst eine zeitschonende Ermittlungsmethode von veröffentlichten Spielen?

Zitat Zitat von Leana Beitrag anzeigen
    Es MUSS sogar, es ist ein absolutes Vorzeigeprojekt der Szene und grade die neuen Kategorien gehen nicht nach Releasestand, sondern nach dem Herz, das einzelne Spiele ausmacht.

@Leana
    Eine Open Beta ist ja schon eine Veröffentlichung, also spricht denke ich nichts dagegen, wenn das Spiel mitmacht.

@Supermike
    Bis zum April müssten so gut wie alle Spiele drinnen sein, wenn ich keines übersehen hab.

Zitat Zitat von Daen vom Clan Beitrag anzeigen
    Es MUSS sogar, es ist ein absolutes Vorzeigeprojekt der Szene und grade die neuen Kategorien gehen nicht nach Releasestand, sondern nach dem Herz, das einzelne Spiele ausmacht.
    Ach Gott, da lauf ich ja rot an o//o Vielen Dank für das nette Lob!

Allerdings bin ich mir sicher, dass es einen Haufen Spiele gibt, die IRdH bei weitem übertreffen ^^;
    Dennoch, ich fühle mich geschmeichelt X3

- Das Inno -

Geändert von Innocentia (17.06.2013 um 18:25 Uhr)

Ich finde nirgendwo einen Eintrag bis wann man seine Stimme/Wahl abgeben kann.
    Bis wann läuft denn die Nominierungsphase?

Bleh, okay, ganz unten war es...
    Lesen will gelernt sein ^^

Obwohl wir schon die Halbzeit erreicht haben, sieht's mit den Nominierungen bisher leider ziemlich mager aus. Zu mager für meinen Geschmack. Wenn wir in den meisten Kategorien nicht mal auf fünf Spiele kommen oder nur mit Ach und Krach, dann bin ich geneigt, den Deiji lieber abzusagen.

Ohje...

Leute, lasst diesen schönen Wettbewerb nicht untergehen und beteiligt euch! Es tut auch sicher nicht weh, mal 5 minuten für einen Nominierungspost zu opfern! :L

Ich finde es auch recht schade. Da findet ja beim Projekt des Monats wesentlich mehr Beteiligung statt. Da frage ich mich, ob es nicht vielleicht zu viele Awards insgesamt gibt? Immerhin gibt es ja auch noch die "Spiele des Jahres"-Wahl, oder verwechsle ich da gerade etwas? Vielleicht lässt durch die Anzahl der Wahlen das Interesse an einzelnen Wahlen nach.

@Maister-Räbbit
    Wobei es natürlich wichtig ist, dass man nur Spiele nominiert, die man auch gespielt hat bzw. von denen man überzeugt genug ist, um sie zu nominieren.

@JasonWeal
    Ja, sonst gibt es noch das Spiel des Jahres. Das Interesse am Deiji erschien mir am Anfang eigentlich recht groß, nur das Interesse an den Spielen - das ist es wohl leider nicht.

Zitat Zitat
    Da findet ja beim Projekt des Monats wesentlich mehr Beteiligung statt.
    Liegt wahrscheinlich auch daran, dass die Nominierungs- und Abstimmphase beim Deji wesentlich länger dauert als beim PdM und viele das infolge dessen vergessen.

Ich kann nur für mich sprechen, aber in dem Zeitraum ist wirklich nicht viel rausgekommen, was mich zum Spielen animiert hat. Fünf Spiele - dürfte in etwa stimmen. Und wenn man die Staffmitglieder einschließlich Herolde abzieht, bleiben nicht mehr viele User, die aktiv hier sind und noch nicht nominiert haben.

Ich weiß nicht, wie viele Studenten hier im Forum aktiv sind, aber momentan werden sich die meisten wohl eher auf ihre Klausuren etc. konzentrieren müssen. Zumindest ist das bei mir der Fall.