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Thema: [Ace] KS Flash über Pictures

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Hm, ich denke, du meinst wohl - 100, oder?
    Naja, habe es mit - 100 und + 100 ausprobiert, aber wie du richtig vermutet hast, hat es keinen Effekt.
    Scheint also doch aufwendiger zu sein, als "einfach eine Zeile umzuschreiben"... Schade, dass Enterbrain es immer so kompliziert machen muss. Wäre besser, wenn man den anzuzeigenden Pictures statt "nur" posiviven Werten auch Negative zuweisen könnte.

  2. #2
    Enterbrain hat es an dieser Stelle richtig gemacht.
    Die verschiedenen Viewports trennen gewisse "Arten" von Grafiken.
    Pictures und Battle-Animations sollen in einer gewissen Ordnung vorliegen, die gewählte Ordnung ist, dass Pictures immer über den Battle-Animations sind.
    Das kann man als vorteilhaft oder nicht ansehen, aber es ist auf jedenfall konsequent.

    In diesem Fall machst du es auf eine Quick-&-Dirty Variante die zu dem Problem führt. Du versuchst Pictures für Charaktere zu missbrauchen, und dafür sind sie nicht gedacht.
    Die "ordentlich" Lösung wäre es die Battle-Sprites selbst zu schreiben und die Spriteset_Battle-Klasse abzuändern.

  3. #3
    Hm, danke für die Aufklärung.
    Habe es jetzt über Conditional Branches geregelt. Und zwar sind jetzt alle gegnerischen Animationen nur noch einen Frame lang. Zudem habe ich einen Status erstellt, der keinerlei Auswirkungen auf einen Charakter hat und am Ende einer jeden Runde automatisch entfernt wird. Ein gegnerischer Angriff verursacht zu 100% diesen Status, zudem auch ein Common Event. Über einen Conditional Branche, welcher sich im Common Event befindet, wird nun abgefragt, welcher Charakter diesen Status hat. Hat beispielsweise Charakter Nummer 2 diesen Status, dieser also angegriffen wurde, so wird nun ein "Screenflash" (oder besser ein Treffer) dadurch simuliert, dass sich das jeweilige Picture verfärbt und wieder normal wird. Zudem erfolgt ein Soundeffekt et cetera (halt wie bei normalen Battle Animations).
    Im Script Editor kann ich nichts selber schreiben, dafür kenne ich mich ziemlich gut mit Event Scripting aus.
    Aber danke für deine Bemühungen.

    Geändert von diäitsch (04.07.2013 um 13:16 Uhr)

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