Ergebnis 1 bis 20 von 30

Thema: [Contest] Diskussionsrunde - Regeln, Thema und Vorschläge

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Nagasaki Beitrag anzeigen
    @ caesa_andy:
    Heisst das denn wirklich dass man sein Projekt verschlüsseln muss? Natürlich kann man so einiges an Lizenzbestimmungen einbauen, habe da in dem Fall aber meine Zweifel. Steht das ausdrücklich so in den Nutzungsbedingungen? Diese konnte ich nun nicht finden. Aber irgendwo müssen sich die Nutzungsbedingungen eigentlich vor dem Kauf einsehen lassen. Bei dem Music Pack, dass ich mal erworben hatte, finde ich auch irgendwie nichts dergleichen. Ich bin wohl zu blöd. Hilf mir da mal bitte weiter.
    Wenn ich mir die Bild-Zeitung im Kiosk kaufe, darf ich sie auch nicht einfach einscannen und auf Mediafire, wo sie sich jeder andere runterladen kann. Da ist auch keine entsprechend lautende Lizenzbestimmung notwendig. Sowas weiß man halt ... oder sollte man zumindest wissen. Selbst wenn es nicht drinsteht, ist es der ausdrückliche Wunsch der Autoren, mit ihrem Produkt Geld zu verdienen. Das ein kostenloses "in der Gegend rumschicken" dem zuwiederläuft, liegt doch auf der Hand. Und ich finde, als Organisator eines offiziellen Contests sollte man so etwas respektieren.

Ich verstehe auch gar nicht, was an der Systemeigenen Verschlüsselung des Makers so schlimm sein soll. Das jemandem die nutzung externer Software für sowas untersagt wird, kann ich ja noch verstehen. Aber bei dem Verschlüsseln handelt es sich nunmal um eine Funktion des makers, die genau für solche Vorhaben drin ist.

@Kelven
    Unter §4 steht in der aktuellen Regelversion eindeutig, dass Verschlüsseln verboten ist, und projekte unverschlüsselt abgegeben werden müssen.

Zitat Zitat
    §4. Das Projekt kann mit allen Makern erstellt werden, doch werden Projekte mit dem XP (und VX)
    separat gewertet und von der Jury somit in einer eigenen Kategorie/Bewertungsskala gemessen.
    Sie werden dann auch extra ausgewertet und haben, bei genügend Abgaben, ihre eigene Sieger-
    ehrung in der XP-Kategorie. Allerdings müssen auch XP-Projekte unverschlüsselt abgegeben werden,
    genauso wie schließlich auch die Molebox bei den 2k/3 Games verboten ist.
    EIne "Option" ist vollkommen in Ordnung, hier liegt aber ein Zwang dazu vor.

Geändert von caesa_andy (02.07.2013 um 20:09 Uhr)